8600 GTS vs. 1950 XT 512mb

slider.sk

Lieutenant
Registriert
Feb. 2004
Beiträge
683
hallo CB-community!

ich habe gerade ne runde in den beiträgen nach einem vergleich oder sinn gesucht bin aber nicht ganz fündig geworden.

ich hab also vor eine neue graka zu kaufen weil meine olle den geist aufgegeben hat.
da ich preislich nich gut bei kasse bin, hatte ich mir die grenze 100-150 gsetzt aber muss denke ich auf 200 erhöhen.


ich dachte ne dx 10 karte is sicher von vorteil, weil ich erstma nicht mehr investieren wollte.
da stoss ich auf die 8600er GTS.
in den CB artikeln bzw benchmarks ist die 1950 xt mal eben 46% schneller aber diese hat nur dx9 bei gleichem bzw ähnlichem preis um 200€.

ich weiss nicht wie ich nun weiter vorgehen soll.

ich spiele WOW @ 1280*1024 32bit mit vollen details etc.
weitere spiele natürlich auch in zukunft alles was schnell und grafisch fein ist!

bitte um eure meinung zu den einzelnen modellen. wenn ihr eine empfehlung aussprechen wollt welcher hersteller dann mal mit geizhals link oder ähnlichem posten, bitte! :cool_alt:

vielen danke euch!
 
Hallo,

also ich wüde sagen das die XT klar der 8600gts überlegen ist und die GTS kann die DX10 Effekte gardnicht richtig darstellen, weil sie dafür einfach zu langsam ist.
An derner stelle würde ich aber auf die HD 2900 pro warten wie ich auch;)

Edit: Oder du nimmst eine 8800gts. Die liegt allerdings weit über 200€.
OK...die 2900 pro kosten 210€. Aber 10€ sind ja nicht soooo viel^^
 
Zuletzt bearbeitet:
3 Möglichkeiten (bei WoW eigentlich auch 4)

1. Die X1950XT holen (180€)
2. Bisschen was drauflegen und die 8800GTS 320 holen (240€)
3. Auf die 2900pro warten (200€)
4. Die 1950pro holen, die für WoW auch reicht (130€)

Wenn du NUR WoW spielst, dann brauchste natürlich keine teure Karte ;)
 
Hi!

Sofern Du die X1950XT noch bekommst (hier bei Alternate: http://www.alternate.de//html/product/details.html?artno=JBXG5C&artno=JBXG5C&), nimm sie. Die 8600GTS sieht gegen selbige absolut gar kein Land, teilweise ist sie sogar auch Deiner alten Karte unterlegen -> null Vorteil. Eine Alternative wäre auch die X1950XT 256MB, die bei 1280x1024 exzellente Leistungswerte besitzt: http://geizhals.at/deutschland/a227587.html. Für 160 Euro ist das schon ein sehr gutes P/L-Verhältnis.

Ich würde mal absehen, wie sich die HD 2900pro gegen die 8800GTS/320 schlägt, die ähnlich teuer ist. Erst in diesen Bereichen beginnen auch langsam DX10-Titel Spaß zu machen.
 
Zuletzt bearbeitet:
ich möchte mir auch eine neue graka zulegen weis aber nicht, ob ich die 8800gts640 oder die 2900xt nehmen soll oder ob es sich überhaupt lohnt 300€ für eine grafikkarte auszugeben. mir ist wichtig, das crysis mit den grakas gut läuft. crytek selbt hat "leise" gesagt, das das game auf geforce karten besser laufen wird, also tendiere ich eher zur 8800grs, jedoch kamen nun neue benches der 2900xt raus, die verdeutlichen das die graka besser ist als die gts.

nun bin ich ratlos und stehe vor einer schwierigen entscheidung, hilfe!:D
 
wahnsinn, ertsmal danke für die antworten. ich hatte damit gerechnet das des kommt ;) wäre meine erste ati!
die 2900er gibts doch schon? oder meint ihr bestimmtes model. bei geizhals sind doch einige aber über 300 und das sprengt nun wirklich mein budget :p
 
geil gestern war die 1950xt noch verfügbar. jetzt nicht mehr zu bekommen..................................hilfe...
hat jemand ne 9mm ?^^
 
aber net in 512 mb :)
 
Die habe ich Dir auch verlinkt, zwar mit "3-5 Tagen" Lieferzeit, aber immerhin ... Das war bei Alternate ...
 
jo weiss doch :)


am dienstag wohl wieder da :)
 
rx1950xt 512mb
bestellt bei alternate. vielen dank euch :)
 
Zurück
Oben