Vista 64 Systemsteuerung defekt

Olven

Cadet 3rd Year
Registriert
Juli 2007
Beiträge
41
Hallo,

ich hatte seit einigen Tagen das Problem, dass Vista zeitweise die Systemsteuerung nicht mehr anzeigte (leeres Fenster ; ich konnte nur links auswählen zwischen klassischer und vista Anzeige). Mal ging es nach einem Systemstart und mal nicht. Heute habe ich dann nach drei maligem Neustart versucht auf klassische Ansicht zu wechseln, aber selbst da wurde mir nichts angezeigt (auch in die Bildschirmsteuerung "Anpassen" über das Kontextmenu des Desktops komme ich nicht mehr ... es tut sich einfach nichts wenn ich "Anpassen" auswähle).

Nach dem Versuch von heute auf klassische Ansicht zu wechseln und einem wiederholtem Neustart geht das Fenster nun nur noch kurz auf und direkt wieder zu ... Feierabend.

Ansonsten funktioniert noch alles an Programmen und Virenscannern.

Was auch noch "komisch" ist: Da Vista mein System mit 5,9 Bewertet hat, ging auch die futuristisch schöne Ansicht von "Zwischen Fenstern umschalten". Wenn die Systemsteuerung allerdings nicht aufgeht, ist auch nur die "normale" Fenster Ansicht zu sehen von dieser Funktion. Anscheinend kann Vista auch diese Bewertung nicht mehr abrufen !?

Weiß jemand Rat ?

Ich hab auch nicht unbedingt Lust mein Sytem neu auf zu setzen, aber wenn es keine andere Lösung gibt seh, ich da nur den Ausweg.

Da ich ab morgen Abend nicht mehr Antworten kann (3 Wochen im Urlaub) würde ich mich freuen, wenn ihr bis dahin schon einen Rat hättet :)

Danke schonmal

Olven
 
Zuletzt bearbeitet:
habe das gleiche Problem, aber mit ner 32bitigen Version von Vista.

Bei mir ist in der Systemsteuerung kein einziges Symbol zu sehen. Gleichzeit funktioniert dann auch nicht die Windowsupdatefunktion. Dieses Problem tritt bei mir auch schon seit längerer Zeit auf.

@jodd: Die Lösung die Du vorschlägst, scheint für ein anderes Problem zu sein, bei uns startet ja die Systemsteuerung aber ohne Inhalt.

Vielleicht hat ja jemand ein Tipp.

bye Orellik
 
Zuletzt bearbeitet:
So, Urlaub rum und leider noch das gleiche Problem. Hat schon jemand eine Lösung dafür gefunden ?
 
Das ist ein Dienstproblem, meist im Zusammenhang mit einer aklualisierten Software, bzw. einem Treiber. Gehe dazu unter Verwaltung -> Dienste -> Softwarelizensierung. Diese muss einfach neu gestartet werden. Danach ist kein PC Neustart nötig.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben