2900 Pro (reicht das Netzteil?)

Commander64

Lt. Commander
Registriert
Mai 2006
Beiträge
1.336
Ich weiß, die Karte gibt es noch nicht. Aber der Preis und die vorraussichtliche Leistung gefallen mir. Jetzt frage ich mich nur, ob das mein Netzteil packt. System: siehe meine Signatur.

Danke für die Antworten im Vorraus.
 
Ich glaube schon das dein Netzteil reicht.
 
jopp,des reicht. Mit ner 2900XT könnts dann langsam aber sicher eng werden

mfg
 
Ich hatte die 380W-Version des NT gehabt, betrieb dies mit der CPU und Graka aus der Signatur (110w+55w max.), hatte kleine Spannungsprobleme (11,4V auf der 12V-Schiene). Könnte knapp werden, ich denke aber eher nicht. Aber 15 und 14A auf den 12V-Schienen müssen reichen.
 
auf der 12V Schiene sinds bei mir 11,9V

Edit: Wie sieht es mit der prozentualen Leistung zur X1950 XT aus? Das würde mich auch interessieren. (schätzen bitte).
 
Zuletzt bearbeitet:
Puh, schwer zu sagen, wenn ich das Performancerating der CB ansehe und von den Werten der 2900XT 20% abziehe komme ich, je nach Auflösung und Qualität zu 0-30% Vorsprung für die 2900pro ggü. der 1950XT. Das ist aber reinste Spekulation! (bevor mir jetzt Jemand ankommt..)
 
Also dein Netzteil reicht auf jeden fall für die 2900Pro. Ich würd sagen dass der Vorsprung zur x1950xt etwa 15 - 20 % betragen würd.

Falls du dir überlegst auf eine graka aus der X1000er serie umzusteigen, dann rate ich dir davon ab.
 
Kurz und knapp: Das NT reicht:D

Allerdings würde ich mir überlegen ob es nicht auch Sinn macht in eine neue CPU (eventuell auch ganz neu) zu investieren. HD2900 Pro mit einem SC (4000+) ist keine ideale Kombo.
 
Hmm ne mein Sandi is noch sehr neu und ich bin zufrieden. Aufrüsten kommt später, jetzt erst mal vielleicht ne Graka. An sich ist es ja ein FX-53. Sollte doch erst mal reichen, oder? Ich hab n Kumpel der hat auf Lans mit seinem DC keinen Spaß:)
 
Z.b. in Battlefield Vietnam muss er das Spiel erst auf einen Core beschränken, damit er nicht vom Server fliegt (selbst von seinem eigenen ist er geflogen^^)
 
Habe jetzt noch eine Frage, nachdem ich die Karte bestellt habe. Bekomme ich einen 8 Pin Adapter mitgeliefert oder muss ich den noch besorgen gehen? (bei Zubehör steht er nicht dabei, aber ist er es vielleicht doch?)
 
Alternate, mein Versandhandel des Vertrauens;). Liefertermin habe ich vor ein paar Tagen eine Anfrage gemacht. Hatten keine Ahnung. Aber die News von CB sagt aus, dass sie ab dem 1.10. verfügbar ist. Ich hab nicht lange überlegt und gleich zugeschlagen wegen der Limited Edition. Sobald ich was weiß, sag ich bescheid.

Edit: hat noch jemand ne Antwort auf meine Frage?
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich habe mich dazu entschieden, kein Risiko einzugehen und einen Adapter bestellt (wollte eh noch was kaufen). Werde aber berichten, ob einer dabeilag.
 
Na dann weiß ich schon davor mehr.
 
Zurück
Oben