Neue Grafikkarte

I

~Isamu~

Gast
HiHo, plane mir nächsten Monat die BFG 8600GTS OC zu kaufen.....be alternate für 189€. Nun meine frage....lohnt sich das? denn ich will ehrlich gesagt nicht so viel geld für eine 8800 ausgeben!
 
AW: Neue Grafikkarte, bitte um Hilfe

Hi

Ich würde dir eher eine X1950Pro fürs Geld vorschlagen, die
ist deutlich günstiger und bringt mehr fürs Geld. ;) Aber du
könntest auch eine XT nehmen ist aber teurer als die Pro.
Hoffe ich konnte helfen! :)

AMD64freak
 
AW: Neue Grafikkarte, bitte um Hilfe

habe ich auch schon überlegt, jedoch möchte ich schon gern eine DX10 Karte haben denn ich möchte die kommenden Wochen auf Vista umsteigen
 
AW: Neue Grafikkarte, bitte um Hilfe

Hi

Ich bezweifle ob die 8600GTS genug Leistung für DX10
bringt, dann würde ich lieber auf die 2900Pro warten. ;)
Oder halt 8800GTS, aber ist halt schon etwas teurer. :(

AMD64freak
 
AW: Neue Grafikkarte, bitte um Hilfe

Zum Zocken jetzt eine X1950 Pro/XT oder eine 8800GTS oder warten und dann eine HD2900 Pro.

Für Multimedia/HD und sowas jetzt eine HD2600XT.

Aber hatten wir ähnliche Threads nicht auch schon?!
 
AW: Neue Grafikkarte, bitte um Hilfe

Also ich würde nen Fuffi drauflegen und mir ne 8800GTS 320 holen, die ist viel besser als eine 8600GTS.
 
AW: Neue Grafikkarte, bitte um Hilfe

hmmm ok die karten von Sparkle sind ja immer sehr günstig...gut muss ich mal schauen. danke an alle
 
AW: Neue Grafikkarte, bitte um Hilfe

Hi,

ich würde auch keine 189€ für eine 8600GTS ausgeben, obwohl die Karte natürlich besser ist, als sie in den Kommentaren hier teilweise wegkommt.
Ich hab selber eine. Ich hab sie zwar für 100€ bekommen, aber ich kann nur sagen, dass ich bisher sehr zufirieden bin mit ihrer Leistung. Gerade auch, weil sie mit den für mich wichtigen Spielen wie Stalker teilweise sogar deutlich (knapp 40%) besser klarkommt als die 1950Pro beispielsweise.
Falls du dir doch eine 8600GTS kaufen möchtest, so gibt es auch eine nach Userberichten sehr leise und gut übertaktbare Version von Zotac für knapp 135€.
http://www.hardwareschotte.de/hardw...preis_ZOTAC+GeForce+8600GTS+ZT-86SE250-FSPFSL
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Neue Grafikkarte, bitte um Hilfe

Also, habe nun eben die ganze zeit in den Onlineshops gestöbert und auch testberichte nachgeschaut und mir nun nach reifer Überlegung die BFG GeForce 8600GTS OC Version bestellt.

Ist übertaktet und der Lüfter soll einer der leisesten sein. Denke mal dass sollte passen, eine ATI Karte kommt bei mir nicht in Frage da ich nVidia fanatiker bin :-)
 
AW: Neue Grafikkarte, bitte um Hilfe

Darf ich fragen, wieviel du dafür zahlst?

8800 GTS 230 MB gibts mit Versand für 237€ -> Mindfactory über Schottenland zwichen 0 Uhr und 6 Uhr kaufen.

EDIT:
Ich denk, für DX10 wird die 8600 GTS zu schwach sein. Hätte auf jeden Fall mit dem Bestellen auf die Demo von Crysis gewartet. Die hätte gute Anhaltspunkte geliefert!
 
AW: Neue Grafikkarte, bitte um Hilfe

Also ich muss mich den anderen hier anschließen und sagen, dass das keine gute Entscheidung war dir die Karte zu bestellen.
Vorallem hast du ja laut deiner Sig ja schon eine 8600GT,warum dann auf eine GTS wechseln?
 
AW: Neue Grafikkarte, bitte um Hilfe

Also wirklich schlecht finde ich die Entscheidung nicht. Die übertaktete 8600GTS ist sehr deutlich schneller als eine 8600GT, und immerhin auch noch ca. 15-35% stärker als eine Standard-GTS.
Was DX10 angeht, so hab ich gerade noch in einem englischsprachigen Forum von verschiedenen Usern gelesen, dass auch sie keine Leistungseinbrüche unter DX10 festgestellt haben (bei Lost Planet in diesem Fall. Bei Bioshock soll es ja genauso sein). http://www.tomshardware.co.uk/forum/237242-15-8600gt-benchmark-lost-planet-dx10
Ich find die BFG nur etwas teuer. Aber immerhin ist sie auch noch knapp 50€ billiger als eine 8800GTS 320MB. Ich mein, eine Grenze setzen muss man sich ja schon irgendwie.
 
AW: Neue Grafikkarte, bitte um Hilfe

also ich bezahle 189€...für die gebotene leistung aber ein durchaus fairer preis, zumal sich die passive MSI 86erGT kaum übertakten lässt und ich so mit der GTS auf jeden fall eine ganze ecke besser fahre
 
Zurück
Oben