Acer TravelMate Notebook - gut oder schlecht?

Marshall88

Cadet 2nd Year
Registriert
Nov. 2005
Beiträge
30
Hallo Jungs und Mädels...
Ich habe evtl. vor mir ein Notebook zuzulegen.

Ich habe mir ein paar Notebooks angesehen,natürlich möglichst viel Leistung für möglicht wenig Geld :)

Und dieses hier ist mir gleich ins Auge gesprungen..
Acer TravelMate 7720G-702G50N

Ein paar Angaben:
Intel® Core 2 Duo T7700 (2,4 GHz)
2GB Arbeitsspeicher
500GB Festplatte!!!

Allerdings wie sieht es mit der Grafikkarte aus? :confused_alt:
Eine Ati Mobility Radeon X2600.
Bei Alternate steht 128MB vom Arbeitsspeicher, bei anderen Seiten steht 512MB.
Ich will mit dem Notebook schon "ein wenig" spielen, jetzt nicht die aller neusten Spiele aber taugt die Grafikkarte was?

Was haltet ihr von dem Notebook? Und weiss wer was über die Spieletauglichkeit?
Ich würde mich freuen, wenn ihr schnell antworten könntet ;)

(Evtl. habt ihr ja auch ein paar Alternativen zu dem Notebook)

LG
Marcel
 
Weiß denn niemand etwas über das Notebook?:confused_alt:

hmmm....

Also wenn jemand etwas weiß dann schleunigst melden ;)

THX
Marcel
 
Solange du das NB nicht mit dir herumtragen willst und immer ne Steckdose parat hast geht das schon in Ordnung, wobei ich zu Graka leider nichts sagen kann. Die 500GB Speicher werden sicherlich über 2 Hds bewerkstelligt, denn 500GB 2,5" Hds gibt es imho noch nicht. Allerdings stellt sich die Frage, ob es so ein NB wirklich bringt. Mobil ist man damit wegen den 17" ja nicht mehr wirklich. Da kann man sich doch auch nen schicken PC hinstellen. Da gibt es schließlich wesentlich mehr Leistung fürs Geld.

lg
 
Ja da hast du wirklich recht .. hmmm
Ich möchte das Notebook natürlich mit mir tragen können und die Akkulaufzeit sollte auch nicht nur 1-2 stunden betragen.

Also wäre ein 15" NB wirklich angebrachter aber trotzdem spieletauglich sein.
Könnt ihr mir NB's empfehlen?
- etwa das MSI GX600?
- hab auch was über das Devil Tech HellFire m800 gehört.

Aber es wird sowieso noch ein Weilchen dauern bis ich das Geld zusammen habe :D
 
okay das Devil Tech muss ich gleich wieder ausschliessen :rolleyes:
17" und ne 8700GT muss net sein, dann lieber ne 8600GT und die etwas takten und sparen...

Greeetz
:p
 
Ich behaupte jetzt mal frech weg, dass das Travelmate sicherlich viele Ähnlichkeiten zum Aspire hat, welches ich besitze. Das gibt es auch mit 2x 500GB HDDs und die Ausstattung liest sich auch sonst annähernd identisch.

Die HD 2600 reicht fürs flüssige Half Life 2 zocken auf "High" auf jeden Fall.Meine hat 512MB dedizierten Speicher dabei.
Das Aspire hat außerdem 2.1 Lautsprecher.

Kannst ja mal mein User Review ein paar zeilen tiefer lesen. Vielleicht hilft es Dir.

Die Travelmate Serie hat jedenfalls die besseren Garantiebedingungen!
 
Zuletzt bearbeitet:
Also ich hab mich noch ein wenig schlau gemacht und auf www.notebookcheck.com testberichte gelesen und finde das Asus G1S sehr ansprechend... ( leider wenig HDD Speicher :( )

Allerdings während ich spare werden mit Sicherheit Notebooks erscheinen, welche mit Grafikkarten der 8800er Serie ausgestattet sind und ich denke es wird sich mehr lohnen auf diese Serie zu warten.

Also ich würde es jedem empfehlen der sich in nächster Zeit ein Notebook zulegen möchte, welches auch gute Grafikeigenschaften besitzt auf diese Serie zu warten ;)

:n8:
 
Zurück
Oben