X1950XT im Moment sehr teuer?

Julian0o

Ensign
Registriert
Aug. 2007
Beiträge
193
Hallo,

will mir demnächst meinen PC bestellen und habe aber jetzt gesehen das irgendwie die X1950XT im Moment sehr teuer bzw. schwer zu bekommen ist.
Die billigeste die ich finde is die von Powercolor für 161. Aber gibts auch nur bei einem Händler...
Die von HIS(mein Favorit) kostet weit über 250.

Woran liegt das? Und wann sinkt der Preis wieder auf 170...
 
Das kann dir wohl kaum einer beantworten wann die Karte wieder billiger wird, es kann durchaus sein das Sie auf dem Preis bleibt, die Karten sind am aussterben.
 
Zuletzt bearbeitet:
Laut einigen Shops am 10.10. Allerdings wird der Preis dann ncoh etwas höher sein (ca. 210). Der muss sich dann auch erstnoch einpendeln^^
Und über die Leistung ist auch noch nicht sooo viel bekannt.

Und falls es doch die X1950XT werden soll, dann kann man diese hier empfehlen. Immernoch deutlich günstiger als deine HIS ;)
http://www.idealo.de/preisvergleich..._-radeon-x1950-xt-overdrive-512mb-gecube.html

Was für nen PC willste denn bestellen?
 
Lar337 schrieb:
Laut einigen Shops am 10.10. Allerdings wird der Preis dann ncoh etwas höher sein (ca. 210). Der muss sich dann auch erstnoch einpendeln^^
Und über die Leistung ist auch noch nicht sooo viel bekannt.

Und falls es doch die X1950XT werden soll, dann kann man diese hier empfehlen. Immernoch deutlich günstiger als deine HIS ;)
http://www.idealo.de/preisvergleich..._-radeon-x1950-xt-overdrive-512mb-gecube.html

Was für nen PC willste denn bestellen?

Ja die habe ich auch gesehn. Für 178. Überlege auch ob ich mir die nicht schon bestellen soll bevor ich demnächst die Karte nichtmehr bekomme. Ist die von der Leistung denn gut?
Oder ist der Speicher zu langsam? Soll ich bestellen?

Und die Karte kommt auf nen P35-DS3 mit 2GB Crusical Ballistix und mit nem Q6600G0(Wird dann auf 3-3,2 Ghz getaktet, je nachdem)
 
Der Speicher der Karte ist in der Tat etwas niedriger getaktet, als beim Referenzmodell :rolleyes:

Wenn du mit nem Fönlüfter auskommst, kriegste durchaus was günstigeres ;)

Und bei dem PC den du bestellen willst, könnte man vll eh über eine schnellere GraKa nachdenken :evillol:
 
Ich würde vermuten, dass die diese serie langsam aber sicher einschlafen lassen.
warum auch nicht die haben neuere sache die sie evtl. günstiger fertigen können und nicht 2 fertigungsstrecken sein müssen oder so in der art...
 
Die XT ist ca. 10 Prozent schneller als die Pro, so groß ist der Unterschied nicht (mit E6750, 4 GB RAM, P35-DS4).
Wenn du die XT nicht günstig genug bekommen kannst, kauf einfach eine Pro (oder warte auf die HD2900 Pro ;)).
 
Die X1950XT ist wirklich kaum noch zu kriegen.

Da wäre ncoh das Powercolor-Modell was günstiger ist und etwas höheren RAM-Takt besitzt, aber dafür auch lauter ist.
Aber auch die GeCube ist hörbar, hat aber 512MB RAM.

Die X1950pro ist deutlich einfacher zu kriegen und sogar leise und günstig, aber die ist einfach zu lahm für das System :rolleyes:

EDIT: Die pro ist ca. 25% langsamer als die XT
 
Den Lüfter würde ich sowieso wenn der mir zu laut wird mal tauschen. Macht das denn viel das der Speicher etwas langsamer ist?
Und 200 Euro ist bei mir schon das oberste der Gefühle. Wollte eigentlich erst ne HD2600 haben. Da ich aber auch ab und zu was zocke, dachte ich dann mir doch ne etwas bessere Karte zu holen damit ich mich nicht nachher ärger...
Zuerst wollt ich die X1950pro, aber da die XT ja ca. 30% schneller ist wars mir das auch wert. Aber mehr geht echt nich. Bin nur ein armer Schüler der sein Bafög sinnvoll nutzen will =)

Oder merk ich zwischen ner guten Pro mit 512 und der XT von GeCube mit 512 nich so viel unterschied?
 
Zuletzt bearbeitet:
Scaari schrieb:
Hallo,


wenn du das warten auf die 2900Pro überbrücken möchstest, wäre diese Karte http://www.mad-moxx.de/shop/articleDetail.jsf?articleId=1005.10607

eine echte Alternative.

Ist zwar nen bissl langesamer als die XT, aber auch 70€ günstiger !

Games wie Bioshock & Medal Airborne sind auch kein Problem. ;)

Sieht ja echt interessant aus die Karte. Und für 90 Euro super Angebot.
Ich würde dann glaube ich nich auf die 2600pro warten, sonder einfach mir irgendwann eine neuen holen wenn mir die Leistung fehlt. So in einem Jahr oder so.
Könnte mein Plan aufgehen? Bin kein Hardcore zocker, aber ab und zu spiel i
ch schon gern ma CSS oder Battlefield 2. Wenn das damit gut läuft und ich Chancen auf Crysis hab. Dann wär ich total zufrieden...

Was meint ihr?
 
Würde an deiner Stelle keine XT mehr holen, hab zwar selbst eine aber damals hab ich mir die für 180€ gekauft und die 8800GTS kostete noch 400€! Aber zum jetzigen Zeitpunkt ist sie net mehr lukrativ. Hol dir entweder ne 8800GTS 320 oder warte noch auf die 2900Pro, allerdings soll die auch den Referenzkühler haben und der soll ja net grad leise sein, wie bei der X1950XT auch, ich würd dir die 8800GTS 320 empfehlen, kostet 240€ inkl. Versand und bietet wohl das beste P/L-Verhältnis. Eine 7900GS ist garnet mehr sinnvoll, da schon eher eine X1950Pro, die GS ist für derzeitige Spiele schon zu schwach!
 
Sicher reicht die Karte, ich spiele auch nicht mehr so viel !

Wie gesagt, Bioshock und Co kein Problem und mein Core2 4400 ist noch ne nummer kleiner als dein Zukünftiger ;)

Mußt du wissen, kann sie dir nur wärmstens Empfehlen, zumal sie nicht so nen Staubsaugerlüfter wie die 1950XT drauf hat !

Im Windows hörst du sie gar nicht und beim spielen dreht der Lüfter auf 50% !
 
Zurück
Oben