Asus 8800GTX

Arne90

Cadet 3rd Year
Registriert
Sep. 2007
Beiträge
49
Moin leutz habe vor mir die Asus 8800 GTX zu kaufen.
Habe ein Shuttle gehäuse.
Wollte jetzt eig. nur fragen ob die Graka nicht zu heiß wird ? hat jemand auch ein shuttle wenn ja was für ne graka hat er drin und was kann man mir empfehlen habe zur zeit ne Geforce 7600 GS passive kühlung und die wird eindeutig zu heiß

Mfg Arne
 
Nicht die Temperaturen sind dein Problem, sondern die Grösse der Karte (~28cm lang!). Die wird mit an Sicherheit grenzender Wahrscheinlichkeit nämlich nicht ansatzweise in das Gehäuse passen.
 
welceh könntet ihr mir empfehlen? natürlich eine die passt und die was leistet
 
das gehäuse ist gesamt 32cm lang... 28cm hat die graka...
geht sich eigentlich aus, aber ich denke nicht dass du die volle länge des shuttles zum einbau nutzen kannst... laufwerke und HDs brauchen auch noch platz!
 
richtig hab auch grade noch ma bemessen ich denke da is kein chance, ne andere alternative die ihr mir empfehlen könnt?
in der 8800 serie sind ja alle so lang...
 
ne 8600GT oder GTS ist schon um einiges kürzer, die dürfte passen. Als alternative gäbe es noch ne HD2600XT oder evtl. die 2900pro die ja in kürze mal rauskommt (wobei die schon wieder ziemlich lang ist)
 
Bei den Produktbewertungen steht, dass einer ne 7900GTX verbaut hat. Die Karte dürfte in etwa so lang sein, wie eine 8800GTS.
Ich könnte mir aber vorstellen, dass es schon mit der 7900/8800GTS recht eng wird.
GGf ist es sinnvoll, eine kurze eMail an den Support zu senden und zu fragen, ob die 8800GTX passt!
 
Zuletzt bearbeitet:
ne 7900er ist schon grob :D

wundert mich wirklich
 
die neuen Grakas sind ja alle zimelich lang, werde wohl mal ne email schreiben ich meine auf den LANs werden ja auch fast nur noch shuttles genutzt und ich kann mir kaum vorstellen das sie da so "schlechte", "alte", Grakas eingebaut haben.
 
mess doch einfach mal nach wie lang die Grafikkarte sein darf (evt Stromstecker einrechnen). Dann können wir hier auch Empfehlungen geben.
 
habe mit shuttle geschrieben und hab folgende antwort bekommen:
Sehr geehrter Shuttle Kunde,

Das SD39P2 wurde mit einer Leadtek 8800GTX 768MB positiv getestet. Karten dieser Leistungsklassen benötigen aber dringend einen aktiven Kühler.

Ich bin selber völlig erstaunt wer hätte das gedacht?
 
ich kann das irgendwie nicht glauben... messe bitte wirklich nochmal nach und sag uns wie viel platz du hast!
 
so habe gemessen zum verbau hab ich genau 28.5 cm länge und hoch 16 cm is zwar ne enge geschichte aber könnte passen
 
Alter Schwede. Wenn es passt, dann klappt wirklich nur um Sackhaaresbreite (Sorry :) )
Wo waren nochmal die Stromanschlüsse bei der 8800GTX?
Nicht, dass die Karte passt, aber kein Platz mehr für die Stecker bleibt!
 
aber ich meine ich kann das als beweise ziehen das die mir geschrieben haben positiv getestet....
falls es net passen sollte
weiss denn jmd. wo die stromanschlüsse sind bzw. der stromanschluss
 
OK, die Anschlüsse sind seitlich. D.h. sie werden auf der Aussenseite angeschlossen. Die Frage ist also, wieviel Platz zwischen dem Gehäuse und der Karte verbleibt. Nicht, dass du das Gehäuse nicht mehr schliessen kannst.
 
ohaaaaaa, ich muss ja ehe schon den aussenslot nehmen wegen doppelter slot breite, langsam bekomme ich angst... ich kann mir das auch nicht mehr vorstellen das das passen soll.
ich weiss nicht wie weit die karte über die slots hinaus geht, wenn sie bündig mit dem slot endet hab ich noch 1 cm platz wobei ich grade sehe das die leadtek von der die hier reden den nicht an der seite hat... kann aber net erkennen wo der anschluss is...
 
Zurück
Oben