Ensign

Speedstep und OC

Vorweg ich hab schonmal danach gesucht aber nix gefunden.

Soo nun zu meiner Frage ich habe einen E6420 auf 2.4GhZ getaktet (FSB 300), habe aber vergessen Speedstep auszumachen, wie es ja immer in den faqs heisst. aber mein Sys läuft stabiel und ohne probleme mit speedstep.

Warum wird immer gesagt speedstep ausmachen?

weil aus stromspaarrgründen würd ich das am liebsten anlassen.
    "Nichts auf der Welt ist so gerecht verteilt wie der Verstand. Denn jedermann ist überzeugt, dass er genug davon habe."

2. Anzeige
    Logge dich ein, um diese Anzeige nicht zu sehen.
    Fleet Admiral

AW: Speedstep und OC

Wenn es stabil läuft, kannst du es aktiviert lassen. 2,4GHz ist eine sehr geringe Taktanhebung, weshalb die Standard-VIDs aureichen, damit der Prozessor stabil läuft.

Wenn du deine CPU auf 3,2GHz übertakten wolltest, dann würde dir SpeedStep bzw. C1E einen Strich durch die Rechnung machen.

Ensign
    Ersteller dieses Themas

ahh ok danke für die antwort.
    "Nichts auf der Welt ist so gerecht verteilt wie der Verstand. Denn jedermann ist überzeugt, dass er genug davon habe."

Admiral

Wenn es geht, lasse es an...

@Moros: ob es läuft oder nicht hängt oftmals vom Board ab...

Bei meinem QuadGT werden die Zustände mit erhötem vCore automatisch angepasst...

Mein E4400 zB läuft Idle 6x300 mit 1,15 V und Load 10x300 mit 1,35 V völlig Problemlos...

Bei P965er ASUS-Boards wird bei FSB > 266 zB EIST/Speedstep automatisch deaktiviert...
    masterchorch: Tief aus dem gerenderten Walde kommt er her, ich muss euch sagen es ruckelt garnicht mehr.
    Allüberall auf den Spannungsspitzen, sah ich die Frames nach oben flitzen...Quelle