Sony VGN-FZ18M Treiber für Windows XP?

-=BlackBoXX=-

Commander
Registriert
Sep. 2005
Beiträge
2.293
Hallo,

Ich hab mir heute das Sony VGN-FZ18M Notebook geholt und bin bis jetzt sehr mit dem Notebook zufrieden. Jedoch eines stört mich gewaltig: Windows Vista!

Ich komm bzw will gar nicht mit Windows Vista klarkommen deswegen würde ich gerne Windows XP installieren. Jedoch finde ich auf der Sony Homepage keine Treiber für Windows XP, sondern nur für Windows Vista. Ob diese auch XP tauglich sind weiß ich zwar nicht, aber ich wage es zu bezweifeln.

Desweiteren steht bei Sony ein Download für "Utilities" zur Verfügung, welche ich ebenfalls gerne für Windows XP hätte.

Woher bekomm ich diese, oder bin ich mit diesem Notebook an Windows Vista gebunden?

Hmm, hat keiner einen Tipp? Ich will Windows XP installieren ...

Danke,
Lg BlackBoXX :D
 
Zuletzt bearbeitet:
Sony bietet nur Support für Vista an, woher sollten die Utilities also für XP kommen? Bei den Treibern kann Dir Sony offensichtlich auch nicht weiterhelfen, weshalb Du höchstens entsprechende Treiber bei den Herstellern der einzelnen Komponenten bekommen könntest.
 
Das bedeutet das ich (mehr oder weniger) zwangsläufig an Vista gebunden bin, was ich persönlich als eine Frechheit empfinde!

Ich würde es ok finden wenn solche Hersteller einem zur Auswahl stellen welches OS sie haben wollen und wenn dann schon nicht die Wahl besteht, dann nicht einmal ein vernünftiger Treiber Support ... :rolleyes:

Also da werd ich morgen sicher anrufen!
Noch besteht die Möglichkeit das Notebook zurückzugeben!

Lg BlackBoXX :D
 
Naja, für den Hersteller bedeutet umfangreicher Treiber-Support auch umfangreiche Baustellen, die alle mit Manpower und vor allem Geld unterfüttert werden müssen. Im Endeffekt kann dies nur zu einem höheren Verkaufspreis führen und die Entwicklung auf dem Markt hat wohl gezeigt, dass der Kunde lieber weniger zahlt und nach dem Kauf dann in die Röhre guckt (Hobbys haben manche Leute...). ;)
 
Ich sag mal so, es gibt ja noch immer Notebooks mit XP Professional.

Noch wird niemand dazu gezwungen, Vista einzusetzen.
Sony geht wie mancher anderer Hersteller auch halt einen anderen Weg, wem der nicht passt, kauft halt HP, Lenovo, Samsung, Acer oder Produkte anderer Hersteller, die Produkte im Angebot haben, die den eigenen Bedürfnissen entsprechen.

Der Sony-Support war schon immer einer der schlechtesten, die wollen stylisch sein und haben es nicht nötig...

Deshalb rate ich meist von Sony-Notebooks ab. Sehen recht gut aus und sind gut verarbeitet (gehen auch nicht so schnell kaputt), sind dafür aber mit unnützer Software zugemüllt und wenn sie doch mal kaputt sind, dann hat man ein Problem...

Das ist nicht nur bei PC-Produkten so, auch bei anderen Elektroartikeln (laut Aussage eines Elektronik-Händlers)...
 
Edit: kann gelöscht werden - hab aus versehen in den falschen Thread die Antwort geschrieben :D
 
Zuletzt bearbeitet:
Hmm schade, ich dachte jetzt schon ich bekomme jetzt einen Beitrag der mir etwas Hoffnung gibt ... ;)

Lg BlackBoXX :D
 
Danke für den Link!

Lg BlackBoXX :D
 
Zurück
Oben