Wieviel Watt braucht mein Rechner!

HiCrY

Cadet 3rd Year
Registriert
Mai 2007
Beiträge
35
Hallo!

Wollte mir jetzt die nächste Zeit ne neue Graka kaufen und da mein Rechner nur ein 350 watt Netzteil hat, wollte ich einfach mal fragen ob es denn für ne Geforce 8800 GTS oder eine ATI HD2900 xt oder Pro schicken würde, oder ob ich noch watt brauche???
Was schade wäre!
 
Falsches Forum, zu wenig Eigeninitiative und zu wenig Angaben zum Netzteil.
Ich kann Dir schon mal ein klares Nein entgegenwerfen.
 
Sag doch erstmal mehr zu deinem System. Also cpu, mainboard, speicher, nt mit wieviel a auf 12v,.........
 
Hier kann man seine Komponenten angeben und bekommt dann eine Empfehlung, wieviel Watt ein dazu passendes Netzteil ungefähr haben sollte. Der Netzteil-Rechner berücksichtigt auf Wunsch sogar die Übertaktung der CPU und bezieht alle möglichen extra Komponenten wie Lüfter etc. mit ein.


http://www.extreme.outervision.com/psucalculatorlite.jsp
 
Corsair VX oder HX. qualitativ sehr hochwertige Netzteile aus eigenproduktion. Das Problem bei Bequiet und Enermax ist, dass der überwiegende Teil der Netzteile einfach in Taiwan oder China produzierter Schrott ist und nur gut vermarktet wird, es ist keine Kunst, Mosfets zu verbauen, die gibts nämlich auch in billigen Versionen.
Ich weiss auch nicht warum die immer noch empfohlen werden.
Corsair, Coolermaster, Coba... Hoher Wirkungsgrad, geringere Geräuschbelastung, und und und. Sind wirklich gute Netzteile!
 
"It has been said that the Corsair HX620W power supply is actually produced by Seasonic, that would make sense as the HX620W has the look and feel of a Seasonic power supply "

Corsair macht keine "Eigenproduktion". So viel zu dem Thema...


Seasonic ist das einzig wahre ;-)
 
Zuletzt bearbeitet:
Chris8135 schrieb:
Hier kann man seine Komponenten angeben und bekommt dann eine Empfehlung, wieviel Watt ein dazu passendes Netzteil ungefähr haben sollte. Der Netzteil-Rechner berücksichtigt auf Wunsch sogar die Übertaktung der CPU und bezieht alle möglichen extra Komponenten wie Lüfter etc. mit ein.


http://www.extreme.outervision.com/psucalculatorlite.jsp


Der Link ist ja wohl ein scheiss. Bei mir hat es 676 Watt berechnet , 200 watt zuviel :watt:
 
Ok also die Daten zu menem System:

AMd Athlon 64 4400+ X2
Mainboard: Asus A8n SLI Deluxe
Graka: MSI X800XL
2GB RAM
Festplatten 35 GB Western digital Raptor und noch ne 500 GB western digital
Maus: Razer Copperhead
Monitor: 22" TFT Samsung 226BW (2ms grey to grey)
Gehäuse: Arctíc Cooling Silentium T1 mit intigriertem 350 Watt Netzteil

Deswegen hatte ich ja gefragt, weil ich eigentlich nicht wirklich lust dazu hatte nen neues gehäuse und netzteil auch noch zu kaufen!

Ich meine die graka geht noch aber bei spielen habe ich manchmal das problem das das bild nicht so ganz mitkommt, was denke ich an der graka liegt, da die schon 2 jahre alt ist und denke mal nicht mehr so ganz die native auflösung von 1680*1050 von dem TFT schafft.
Oder meint ihr das es daran nicht liegen kann??? Aber wie gesagt ne neue Graka muss auf jedenfall her!!!:D

P.S: Laut dem Link der oben genannt wurde brauche ich für mein jetziges system schon alleine über 450 watt. denke das ist leider etwas ungenau!
 
Zuletzt bearbeitet:
Zuletzt bearbeitet:
also ne x800xl sollte wirklich dringend getauscht werden hicry *G* . ich empfehle für das system eine 8800gts , da kannst nix falsch machen . ob 320 oder 640 mb ist (d)eine preisfrage / zukunftsorientierung.

netzteile kann ich enermax empfehlen , hatte schon einige und alle waren top, nie probleme. das liberty 400w reicht locker aus für dein system , das habe ich in meinem (stärkeren) auch .



AAAAAAAABER ! das arctic cooling t1 gehäuse ist kein standard gehäuse , und du kannst KEIN normales netzteil drin einbauen . d..h du kommst um ein neues gehäuse nicht rum , und um ein neues markennetzteil auch nicht ! das t1 ist eine sonderkonstruktion ersten schmarrns ... ähm ranges ^^
 
Mist! Ok dann denke ich mal kostet mich das ganze grob überschlagen mal ohne graka 160€ mehr.
Kann mir denn jemand ne schöne seite empfehlen wo ich gute gehäuse und netzteile herbekomme??

Oder besser noch, hat wer ne ahnung ob der Fahler an der Graka liegt oder liege ich da falsch???
Der recher wurde nämlich erst letzte woche neu gemacht, deswegen frage ich. Weil der TFT ist erst seit kurzem dran und von daher habe ich das gefühl das die graka das ganze nicht mehr schafft!
Oder liege ich damit falsch??? Wie oben schon gesagt, es ist ein 22" TFT von Samsung (Modell 226BW)
Bitte gerne um nützlich tips!
 
Ich denke auch das da deine Grafikkarte schlapp macht. Für Gehäuse gibt es Caseking.de schau da mal vorbei.
 
nach gehäusen kannst du dich HIER umschauen.

Hast du nur Probleme in Spielen oder auch im Desktopbetrieb ? Kannst du evtl. dein Problem versuchen genauer zu beschreiben ?
 
@lazsniper:

Ja das mit dem Gehäuse war auch klar, da brauche ich dann nen neues, ist ja auch schon 2,5 jahre alt und damals wollte ich es mal testen, da hatte ich den rechner komplett zusammen gebaut. Aber egal brauche da auch nen neues, und son ding auf keinen fall mehr.
Vielleicht hat ja mal jemand nen paar links zu schönen seiten wos gute netzteile und schicke gehäuse gibt.

Aber wie in meinem letzten post wollte ich mal wissen ob das überhaupt der fehler sein kann???

Und noch was: WAS WÜRDEN MIR DENN DIE MEISTEN VON EUCH, FÜR EINE GRAKA FÜR MEIN SYSTEM EMPFEHLEN???

Ne ATI oder Geforce; ne 2900 xt oder ne 8800 gts???:freak:
 
Zuletzt bearbeitet:
@ Pruple:

Du kannst die das in etwa so vorstellen: Ich spiele meinetwegen CS 1.6 und dann wenn ich mich bewege, sei es mit der maus nach links oder sonstwo hin, dann bekomme ich lauter kleine ruckler. Bei warsow ist das ganze etwas schneller aber durch kleine ruckler in der vorbeiziehend umgebung festzustellen. denke aber mal das kommt durch das schnelle spiel.
Da kann ich es auf die graka schieben. Aber bei CS 1.6 ist es komisch weil ich genau wie in warsow 100fps habe, es aber trotzdem ruckler bekommt. Dumm ist nur das es bei CSS geht? Aber genrell gesagt, kann ich sagen das es in fast jedem spiel zu diesen minimalen Bildüberschneidungen kommt, die dir auf die dauer doch auf die nerven gehen. und auf die augen!!
Wie gesagt der rechner ist neu gemacht, treiber und so habe ich auch die neusten drauf, von daher habe ich mir gedacht das es eigentlich nur an der Graka zu monitor kombi liegen kann, oder??? :(

Was CS 1.6 anbetrifft: Egal, andere Config andere einstellungen und vor allem neuinstall haben da nix gebracht. habe sogar alles auf standart gestellt und hat nix gebraacht. Mein monitor ist nen Widescreen nur nochmal zur info (2ms bei 1680*1050)!
 
@Goblin:

Geforce 8800 GTS, spricht ja nix gegen, mich würde aber auch interessieren ob die ati vielleicht besser abschneidet oder welches wirklich besser für spieler ist?
Desweiteren; Ist es egal von welcher Firma oder gibt es da auch noch sehr grosse Unterschiede in schnelligkeit oder qualität.

Und ja wenn 8800 GTS, dann wohl die 640mb version!
 
Zurück
Oben