Bluetooth-Umgebung gelöscht --> Laptop braucht ewig zum hoch und runter fahren

Hecke87

Cadet 4th Year
Registriert
Sep. 2007
Beiträge
74
Hallo zusammen,

ich weiß nicht ob das hier das richtige Forum ist, aber ich versuchs einfach mal.

Ich besitze einen IBM T40 ohne Bluetooth. Trotzdem war das Bluetooth Icon auf dem Desktop zu sehen was man ja bekanntlich nicht einfach löschen kann.

Ich habe das Icon also über die Registry gelöscht:
“HKEY_LOCAL_MACHINE \ SOFTWARE \ Microsoft \ Windows \ CurrentVersion \ Explorer \ Desktop \ NameSpace \”

Das Icon war dann auch weg, aber seitdem braucht der Laptop ca. eine Minute zum runterfahren und hochfahren bzw. hängt eine Minute lang im "Willkommensbildschirm".

Mir ist klar das man vor einem Registryeingriff ein Backup des Schlüssels/Ordners macht, doch das gleiche habe ich bereits auf meinem Desktop-Rechner gemacht und dort hat alles wunderbar funktioniert.

Könnt ihr mir den genauen Ordnernamen und den Schlüssel bzw. Eintrag im Schlüssel posten oder habt ihr eine andere Lösung, außer das System neu aufzusetzen?

Gruß Hecke
 
Zurück
Oben