Jetzt Aufrüsten oder Warten

azdr

Lieutenant
Registriert
Feb. 2005
Beiträge
685
hi ich überlege mir ob ich mein system aufrüsten soll. inzwischen ist mein system schon 1 jahr alt.

Derweil habe ich eine.
AMD64 4200+ Sockel 939
4x512MB DDR Corsair CL2 XMS
ATI X1950XTX
Mainboard Sapphire pure Corssfire 3200 Advantage.

Oder sollte ich doch noch die nächste Generation der Grafikkarten bzw. CPU warten wie auf die ATI X3xxx oder nvidia 9xxx. oder auf Phenom X4 von AMD ?
Wie lange könnte es denn noch dauern?
 
für was willst den bei dem system aufrüsten?
 
Warten kann man immer, aber wenn Du mit deiner Leistung noch zurecht kommst ist warten wohl angebracht.
 
In welcher Auflösung zockst du denn normalerweise?

Für 1280*1024 reicht das System allemal noch sehr gut aus.

mFg tAk
 
Ich wuerd auf jeden Fall noch warten, da bald neue Grafikkarten rauskommen sollten sowie auch neue Cpu´s. Damit sinken die Preise fuer bestehende Hardware.

Wie lange das jetzt bis zu den ganz neuen Generationen dauert, kann die keiner genau sagen.
 
Ja, wart bis du alt und grau wirst.

Nicht genug Leistung? --> Kaufen!

Genügend Leistung? --> Nicht Kaufen!

So einfach ist das. Zukunftssicherheit gibt es in der IT-Branche nicht, also auch keinen geeigneten Aufrüstungzeitpunkt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Sehr schön kurz geschrieben. Muss ich jetzt aber mal einen Text draus machen, um einfach die kommenden Fragen, "Soll ich jetzt Aufrüsten oder lieber warten" gleich hier drauf verweißen zu können.

Es ist doch so, dass jemand der Aufrüsten möchte dafür Geld braucht, sonnst bräuchte man darüber gar nicht nachdenken. Somit ist schon mal klar, wer kein Geld hat, kann nicht Aufrüsten. Jetzt aber mal zum Aufrüsten, was bedeutet das Wort „Aufrüsten“?

Schreiben wir mal „Auf“ und „Rüsten“, so kann man jedes der beiden Wörter eine Bedeutung zukommen lassen.

„auf“ -> - über allen anderen sein, oben auf dem Berg, auf die anderen heruntersehen

„rüsten“ –> - sich auf einen „Krieg/Konflikt“ vorzubreiten, sich für die Zukunft rüsten

So damit ist denke ich das Wort „Aufrüsten“ Analysiert und mit Beispielen erklärt.

Also wann ist es also Erforderlich sich neue Komponenten zuzulegen? Immer dann wenn man alle anderen mit seiner „Länge“ übertrumpfen möchte, oder einfach nur das Geld hat und sich sagt, das Beste ist gerade genug.

Oder man hat einfach nur einen PC der einen Anfangt zu nerven, dann ist es aber Ratsammer alles zu verkaufen (einzeln um so mehr Mitglieder oder Interessenten die Möglichkeit zu geben Mitbieten zu können) um so dass gewonnene Geld in ein neues System zu stecken.

Beispiel: Ich Persönlich, habe in diesem Jahr alleine schon 600€ Hardware Verkauft, und damit mir fast die ½ der Kosten des neuen Systems bezahlt. (Komponenten siehe Singnatur)
(Rechnung in ca. Beträgen: 450€ Grafikkarte, 180€ Mainboard, Netzteil 105€, 180€ CPU, 90€ RAM, Festplatten u. DVD Leser/Brenner 160€, Waku 425€, Monitor 425€, Soundsystem 5.1 120€, Gehäuse (Styling) 140€, Eingabegeräte (Lenkrad, Systick, Tastertur, Maus 300€ und Kleinigkeiten. So neu gekauft würde von mir aber dieses Jahr nur die PC Hardware, das Gehäuse habe ich selbst bearbeitet mit Baumarktmaterial.

So also wenn man das so sieht, sage ich mir immer, oh man wie was wo habe ich das Geld her. Wieso gibt man es für so was aus? Antwort: Um aus der Realität zu entkommen und Spaß zu haben, Abendteuer, Reisen und vieles mehr zu erleben. Die Spiele Industrie ist auf einen Weg der Realität so nahe zu kommen, das man denkt man Fährt wirklich eine 500PS Boliden.

Sorry aber bin hoffentlich nun endlich davon befreit, solche Fragen zu lesen. Wenn wirklich jemand Hilfe braucht, liest man es dann nicht mal mehr, weil es einfach immer das gleiche ist.

Mit freundlichen Grüßen

Tom
 
Zurück
Oben