InstallForge 1.0 freeware Setup-Creator

FGS

Ensign
Registriert
Juli 2007
Beiträge
175
InstallForge 1.3.2 - Freeware Setup-Creator für eure Software

Hallo!

Seit Anfang 2007 arbeite ich schon an diesem Setup-Creator. Er ist mittlerweile fertig und ich wollte ihn hier mal präsentieren.

Wie der Titel schon sagt bietet das Programm eine kostenlose und flexible Entwicklungsumgebung zur Erstellung von leistungsstarken und professionell aussehenden Setups.
Dabei ist InstallForge Dank der benutzerfreundlichen GUI sehr einach zu bedienen und verwendet eine eigene Anwendungsumgebung, also kein MSI.

Features:
http://installforge.net/features/

Screenshots:
sc1.png

sc2.png


Download:
http://installforge.net/download/


Viel Spaß!
 
Zuletzt bearbeitet:
Habe es mir gerade runtergeladen... und es lässt sich nicht installieren.
Liegt vielleicht an Vista 64bit ? Wenn ja, ich finde Vista-Unterstützung sollte inzwischen schon gegeben sein.

mfg
 
Finde ich persönlich sehr gut. Habe es eben getestet und muss sagen eine echt solide Arbeit. Habe es prompt in meinem Blog erwähnt und würde noch ne Screenshotgalerie einbinden.

Wenn die Professional erscheint, wird eine Freeware-Version weiterhin erhältlich sein.
Nur weiter so!
 
Zuletzt bearbeitet:
Vielen Dank, ePyx!
 
Zuletzt bearbeitet:
Nöö im Gegenteil, würde mich sogar freuen. Ist ja irgendwie auch Werbung für mein Blog. Werd euer Programm noch ein wenig ausgiebiger testen.

Leider muss ich Backslash zustimmen, unter Vista x64 läufts nicht.

Könnte sein, dass er Verknüpfungen oder Registry-Einträge unter Vista x64 nicht richtig setzen kann ? Verknüpfungen werden leide rnicht erzeugt. Für mehr Informationen fehlte mir bisher die Zeit. :(

Zum Design :

Wirkt sehr solide und erinnert mich ein wenig an die MSDN-Seite. :) Auf jedenfall kommt die sehr seriös rüber und macht einen professionellen Eindruck.

Achja, wenn der Post auf meiner Seite Gefallen findet, dann kann man ihn ab sofort auch ohne Registrierung bewerten und kommentieren. ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
>Könnte sein, dass er Verknüpfungen oder Registry-Einträge unter Vista x64 nicht richtig setzen kann ?

Das könnte gut sein. InstallForge wurde nicht auf Vista getestet.

Ich werde mir das mal genauer unter die Lupe nehmen. Gibt es irgendwelche Änderungen in der Struktur der Windows Vista Registry oder Änderungen der WinAPI Befehle für Registry Einträge?
 
Was API und Befehle angeht gibts soweit ich weiss keine Änderungen, aber meine bisherigen Versuchen haben sich aufs Lesen beschränkt. (siehe SystemInfo)

Aber bei der Struktur könnte sich scon was getan haben. Leider ist mein "Großer" momentan durch den Spieltrieb meiner Freundin gefesselt, daher kann ich nicht nachsehen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Darf man fragen welche Sprache verwendet wurde (wir sind ja schließlich im Programmier-Forum ;))?
Ansonsten wirklich gute Arbeit. Is auf jeden Fall gebookmarkt (ein schönes Wort, oder? :)).
 
>Darf man fragen welche Sprache verwendet wurde (wir sind ja schließlich im Programmier-Forum )?

PureBasic
 
Zuletzt bearbeitet:
Hi,
wollte nur mal anmerken, dass es inzwischen eine Windows 7 kompatible Version gibt.

Der Update-Service ist nicht mehr verfügbar, da ich momentan an einer komplett neuen Version, welche voraussichtlich InstallForge Studio heißen wird, arbeite. Sie wird neben einer stark verbesserten Setup-Engine auch weitere, zahlreiche Features beinhalten, wie man sie nur von kommerziellen Setup-Erstellern kennt.
 
Zuletzt bearbeitet:
hmm auf vista 64 geht es immer noch nicht! der bekommt die datein nicht rüberkopiert in den installationsverzeichis. Die registry wird auch nicht beschrieben!
 
Ist deine UAC eingeschaltet? Wenn ja, dann musst du das Setup selbstverständlich als Administrator ausführen (Maus->Rechtsklick).

Müsste dann funktionieren, ich hab ja selbst Vista 64 Bit und es läuft problemlos.
 
aah ja ich sehs gerade. alles geklappt! Erscheint aber beim schließen des Programms dass diese nicht richtig installiert ist! keine ahnung ob bei dir auch sowas vorkommt!
 
Ja, liegt aber nicht am Setup, sondern am Creator selbst. Die GUI-Lib, die ich benutze, verursacht immer ein IMA. Werde mir das noch mal anschauen...
 
Hallo,
seit gestern ist eine neue Version von InstallForge (V. 1.2.2) verfügbar, die nun absolut problemlos unter Windows Vista und Windows 7 läuft.
Die Setups fordern jetzt wieder Administratorrechte und können wie bei den früheren Versionen von jedem beliebigen ZIP Archivierer extrahiert werden.

Freue mich auf euer Feedback!
 
So, gibt mal wieder ein neues Update! Auch die Website wurde von Grund auf erneuert.
 
Der Installer ist Klasse. Sehr nützlich wären dafür Silentparameter für eine vollautomatisierte, stille Installation. Gibt es die zufällig auch?
 
Hallo,
ab und zu bin ich schon hier. Parameter für eine Silent-Installation werden nicht unterstützt. Ich werde mal schauen, ob sich da etwas für das nächste Update machen lässt.
 
Moin,
eine neue Version von InstallForge (Version 1.3) ist seit gestern verfügbar. Hier eine Liste aller Änderungen:

  • support for Windows 10 and Window Server 2016
  • InstallForge setups now display the installation progress on the taskbar (only on Windows versions newer than Windows Vista)
  • added option allowing users to disable the os-version check routine
  • added check routine for InstallForge project files of different versions
  • shortcut icons can be altered as of now
  • command line arguments can be passed when starting programs after finishing setups
  • when adding registry entries or variables, the value name field can be left empty
  • changed format of project files (content of project files is in pure ASCII format as of now)
  • integrated web help in InstallForge environment
  • fixed bug when loading project files with license texts
  • fixed crash bug when compiling projects with license texts
  • removed "Import Language.." from InstallForge environment menu
  • GUI fixes within the InstallForge environment

Die neue Version kann über http://installforge.net/download/ bezogen werden. Viel Spaß!
 
Zurück
Oben