News AOL vor Stellenabbau in Deutschland?

"Nach dem Verkauf des Internet-Zugangsgeschäfts an Alice (Hansenet)"

:) Das wäre so, als wenn Daimler die Autoproduktion abstoßen würde.

Die Idee mit Werbung und Content statt ISP hatten vor 12 Jahren auch schon "Europe Online", von denen man nie wieder was hörte.
 
AOL war doch früher die vorzeige firma was Internet betrifft... war damals mit meinem 56K modem bei den Kunde...

5000 Stunden Gratistesten wer kennt das nicht... und dann sowas
 
AOL war auch mein erster Internet-Provider. Man waren dass noch Zeiten. Mit 33k später 56k unterwegs zu sein, kann man sich heut gar net mehr vorstellen. :)
 
Tja, nicht immer belebt die Konkurrenz das Geschäft (zumindest von AOL aus gesehen...).
Ich verstehe eh nicht, warum man hier AmericanOnLine sein muss...
War zu Modem-Zeiten mit BestByCall oder SmartSurfer ohne irgendeine Anmeldung unterwegs.
 
@3

ich war sogar damals mit meinem 56k Modem bei AOL, wo man 5 DM die Stunde zahlen musste. da fing es grade erst an.
oh mann........FÜNF MARK die Onlinestunde :freak:
 
können ja bei google anfangen ^^ ... hab gehört die haben viele neue jobs für europa
 
Ich denke der Niedergang von AOL ist in vollem Gange.
AOL hat seit Jahren nichts mehr zu bieten, was den Preis und die Bindung rechtfertigen würde. Keine Ideen, keine neuen Konzepte, bye bye. Bald wird Abgewickelt.

Kann mich noch sehr gut an meine AOL Zeit erinnern, ich war da mal für ein halbes Jahr Kunde. Positiv war damals, dass man im Mitgliederbereich schön online-Skat spielen konnte. Heute auch im Web möglich...
 
Ich finds schade.... war 3 Jahre treuer AOL Kunde.

Auch ich habe mit einem 56k Modem dort begonnen. Und dan bin ich zu DSL 6000 gewechselt. Dann, als wir umgezogen sind zu Telekom. Aber das ist ja ein anderes Thema.
Ich finds total schade.


mfg
 
Hyla schrieb:
Ich verstehe eh nicht, warum man hier AmericanOnLine sein muss...

Das kann ich Dir sagen. Wenn man sich überhaupt nicht mit Konfiguration befassen möchte oder kann, wie meine 70 jährige Mutter oder wenn man gerade beginnt und sich selber noch nicht sehr auskennt, oder wenn man einfach "nur" User ist, oder man eine Alternative zu T-Online oder 1+1 sucht, und so weiter.
Auch AOL hat mit seinen Angeboten dazu beigetrage, das die Preise sinken und die Leistung steigt.

Meine Mutter hat nun einen Vertrag bei Netcologne und hätte auch bei AOL gerne den Vertrag geändert um ihre E-Mailadresse nicht zu verlieren und weiter die ihr gewohnte AOL-Oberfläche nutzen zu können und ihr geliebtes AIM.

Ich habe auch mit AOL angefangen und bin ebenfalls mittlerweile Netcologne Kunde.
Bei mir ging das für 0,99 Cent/Monat inkl. Nutzung von Webspace.

Meiner Mutter wurde gesagt, das dies mit Alice-AOL nicht mehr möglich sei, also hat sie komplett gekündigt.
Wenn der Kunde erstmal weg ist, kommt er auch für andere Angebote so schnell nicht wieder.

Komisch ist, das es bei mir immer noch geht.

Seit Alice das übernommen hat, geht da so manches nicht mehr so wie gewohnt und ist komplizierter.
Das fängt bei der Anmeldung auf der Alice Homepage schon an, wo man nicht seinen AOL-Login verwenden kann sondern muss sich neu anmelden.
Meine Mutter kommt da nicht mehr mit und ich sehe nicht ein für vom Anbieter verschuldete Komplikationen den Admin spielen zu müssen.

Also folgt die Kündigung als Konsequenz.
 
Naja...
ich war auch als erstes bei AOL :p
Vor allem hat es mich immer wieder gereuft "Sie haben Post" zu hören, was heute leider nicht integriert ist. :p
 
Bei meiner Mutter meldete die AOL Software die Post genau so.
Scheint immer noch integriert zu sein.

Damit sie nach der Kündigung nicht alle Adressen neu tippen muss, hab' ich ihr als Emailprogramm den AOL Communicator intalliert.
Ich glaube, der meldet die Post ebenso.

Die Software ist gelöscht. Nahm zuviel Platz weg.


Um die Mitarbeiter von AOL tut es mir leid, aber Alice hat in meinem Bekanntenkreis auch schon vor AOL keinen guten Eindruck hinterlassen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Im Dezember werden (?) es nun 6 Jahre die ich bei AOL bin. Ich habe auch mit´nem 56K Modem angefangen. Dann der Umstieg auf Isdn und dann auf DSL 2000. Mann, war das ein Erlebnis und die Geschwindigkeit mit der man auf Einmal unterwegs war. Dann di8e Umstellung auf die 6000der Leitung, nochmaö Flooter unterwegs und es funktionierte alles Problemlos. Nunja, villt. gab es hier und da mal eine kleinere Störung, oder die Bandbreite war mal nicht so. Das war ja Alles kein Problem, den wenn man das Statistisch sieht kommt eine große Störung auf ein Jahr. Und das kann man ja nun Wirklich verkraften. ABER: Seit "Alice" das Geschäft von Aol-Deutschland übernommen hat, sind nun mittlererweile 8 Mon., habe ich mehr Probleme mit der Leitung und der Verbindung sowie der Bandbreite gehabt, als in den Jahren mit Aol. Bei Aol wurde das Problem ernstgenommen und dementsprechend beseitigt. Bei Alice ist dies aber ganz anders gelagert; Da kommt beim Anruf gleich eine Bandansage: "Aufgrund der großen Nachfrage können wir ihr Problem z. Zeit nicht behandeln, Bitte rufen sie zu einem späteren Zeitpunkt nochmal an".
Und SOWAS ist mir in den ganzen Jahren bei Aol nicht vorgekommen. Da gab es nur 2 Möglichkeiten: Wenn das Problem bekannt war; DA wurde man von einer BAndansage informiert das man an dem Problem arbeite, oder die andere Version; -man wurde mit einem Mitarbeiter verbunden der dann sich das Problem anhörte und das Problem gleich-, oder er veranlasste daß das Problem gelöst wurde.
Alice macht es sich aber viiieeel Einfacher. Man nehme Einfach aus der Hilfeseite von AOL, die ja jeder selbst aufrufen kann, einen Absatz heraus und kopiere ihn in die Antwortzeile der Hilfemail. Das nenne ich Dienstleistung!? Oder die andere Variante: Man wird von dem Servicemitarbeiter am Telefon für "Dumm hingestelt" dass man keine Ahnung habe wie das Internet JETZT Funktioniert, daß es jetzt alles ganz anders ist als Früher und und und und..... Wenn ich mich aber nicht Irre kommen bei mir nach wie vor 2Leitungen in mein Haus an, welches die Signale auf meinem Computer dann bildlich Darstellen kann. So eine Inkompetenz von Mitarbeiter habe ich bis jetzt in meinem ganzen Leben noch nicht erlebt. Das wirft auch den Gedanken zu Tage doiesen Verein zu Verlassen, aber Welchen soll man nun nehmen? Da ja erst nächstes Jahr der Beschluss des EU- Gerichtshofes über die Entbündelung des Breitbandnetzes (Telefon und DSL getrennte Grundgebühr) in Kraft tritt (02/08), möchte ich eben noch bis dahin warten, denn, wenn man einen neuen Vertrag abschließt ist man ja gleich f. 2 Jahre gebunden. Und ich saehe nicht ein, daß ich dann Sinnloserweise 2 Grundgebühren zahlen soll.
Aber Eins ist auf jeden Fall sicher: Die Tage bei Alice/ Aol sind gezählt- Dank Alice. Wäre es nicht So gekommen (übernahme durch Alice), würde ich mir um einen Wechsel zu einem anderen Provider keine gedanken machen, denn dann wäre ich immer noch bei Aol und würde es auch bleiben.
 
Geht mir genauso. Seitdem Alice das Ruder übernommen hat, ist der Service schlechter, die Mitarbeiter unfreundlicher und die Leitung bockt immermal rum. Höchste Zeit zu wechseln.

Was ist aber empfehlenswert? Komme ich überhaupt frühzeitig aus einem Jahresvertrag (habe dieses jahr erst mit besseren Konditionen, 25€ für eine 6000er Leitung, meinen Vertrag verlängert).
Außerdem brauche ich eine Telefonflat. Habe zur Zeit noch AOL Phone, mitdem ich so garnicht zufrieden bin.
 
STEEL schrieb:
Was ist aber empfehlenswert?

Da man in eurem Profil nicht sehen kann aus welcher Region ihr kommt, empfehle ich Netcologne.

Ich habe vor Jahren DSL 1000 bekommen und habe nun DSL 6000 zum gleichen Preis.
Der Service und die Mitarbeiter sind kompetent und freundlich und selbst wenn es speziell wird, z.B. bei der Konfiguration eines fremden Routers, versuchen sie ihr bestes und bleiben stets höflich.

Wenn es in der Region mal zu Störungen kam, bekam jeder Kunde, egal ob betroffen oder nicht, eine Gutschrift über 20 Euro.

Meine Mutter hat vor einem Monat eine Doppelflat mit DSL 1000 bekommen. Kostet 34,90.
Aktuell hat Netcologne die Bandbreite ohne Aufpreis auf DSL 2000 erhöht.

Die Telekom läßt einen dumm sterben. Wenn man da nicht regelmäßig nachschaut, lassen die einen einfach für die geringere Leistung weiterlaufen, wenn man nicht anruft.
 
Du kannst aus dem Vertrag vorzeitig entlassen werden; 1.) Wenn sich beide Parteien im gegeseitigen Einvernehmen einigen, oder2.) Du Alice/ Aol nachweisen kannst daß sie ihren im Vertrag festgestzten Leistungsangebot nicht Gerecht werden, also ihre Leistung ggü. dem Kunden nicht nachkommen.
 
rubberduck schrieb:
Du kannst aus dem Vertrag vorzeitig entlassen werden; 1.) Wenn sich beide Parteien im gegeseitigen Einvernehmen einigen, oder2.) Du Alice/ Aol nachweisen kannst daß sie ihren im Vertrag festgestzten Leistungsangebot nicht Gerecht werden, also ihre Leistung ggü. dem Kunden nicht nachkommen.

Oje, da sehe ich schwarz. Die sind ja der Meinung das alles okay ist so wie es ist. Dann muß ich wohl noch ein paar Monate warten. :mad:

Netcologne gibts bei uns nicht, nichtmal Arcor. Eventuell Telekom oder 1&1, aber welcher Anbieter ist besser? Will aber auf jeden Fall meine Festnetznummer behalten.
 
STEEL schrieb:
Netcologne gibts bei uns nicht, ...

Schade, die Telefonflat für das deutsche Festnetz kostet 29,90 Euro.
Für 5,-- Euro mehr, bekommt man die 2M Doppelflat.

1&1 haben wir auf der Arbeit, läuft störungsfrei.
Da kostet das Gleiche (2M Doppelflat) im Moment 19,99 Euro.
Aber da kommt noch die Grundgebühr des Telekomanschluss dazu. (16,37 Euro = 19,-- incl. MWSt. im günstigsen Fall)
Oder für 29,99 Euro ohne die Telekom.


Ich habe mein Paket aus einer Hand, selbst wenn 1&1 ein bischen günstiger sein sollte.
Netcologne wird das nächste Angebot sicherlich ähnlich platzieren. Und Hin und Her switschen ist nicht mein Ding, wenn es sich nicht wirklich lohnt, solange ich zufrieden bin.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich glaube ihr driftet vom Thema ab... :cool_alt:
 
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