Windows Vista - Systemsteuerung wird nicht mehr angezeigt

rickybmw

Newbie
Registriert
Sep. 2007
Beiträge
1
Schönen Guten morgen Leute,

War immer ein heimlich mitleser aber jetzt habe ich selber ein problem und bräuchte eure Hilfe :)

Habe auf meinem Laptop Windows Vista Ultimate. Bin bis jetzt auch ganz Zufrieden, aber seit neustem wird die Systemsteuerung nicht mehr anzeigt, da erscheint dann immer nur ein leeres feld und unten in der leiste steht dann "Windows-explorer" und kurzer zeit danach wenn man nichts macht schliesst sich das fenster auch wieder von selbst :(

Weiss nicht mehr was Ich tuen soll :( wenn Ich den Arbeitslatz was ja jetzt Coumputer heisst anklicke, und das mit rechter maustaste und eigenschaften, da tut sich auch nichts mehr :o

Bin echt am verzweifeln bzw. schon verzweifelt

Was kann Ich tuen? Oder muss ich mein komplettes system löschen? Ich hoffe nicht...

vielen dank

Gruß Ricky
 
Es besteht die Möglichkeit das du etwas installiert hast und dadurch ist in der Systemsteuerung ein nicht Vistataugliches Controlpanel drinn ist.
 
guck mal ob der Dienst Softwarelizensierung läuft

also Start >Ausführen >services.msc >bestätigen >dann siehst du die Dienste Übersicht

dort dann runterscrollen zu Softwarelizensierung und den Dienst doppelt anklicken >auf automatisch stellen und auf starten klicken

dann Neustart, so hats bei mir geklappt
 
Hallo,

ein ähnliches Problem habe ich auch.

Aus diversen Kompatibilätsgründen in Bezug auf andere Member eines Clans musste ich mir eine etwas ältere Version von Ventrilo installieren.

Seither ist unter Start>Systemsteuerung der Ordner leer (es erscheint bei "Klick" auch nur kurz ein Fenster, daß sich sofort wieder schliesst).

Allerdings habe ich noch Zugriff über den Explorer (alle Funktionen verfügbar).

Die Sache mit der Softwarelizenzierung hatte ich auch recherchiert und getestet.
Allerdings ist hier alles OK.
Der Ordner ist ja auch im eigentlichen Sinne nicht leer. Ich bekomme halt nur die grafische Oberfläche mit den Icons in der Systemsteuerung nicht mehr auf das Desktop.

Weiß hier jemand Rat?

BS ist Vista Home Premium 32bit.

Bereits im Voraus vielen Dank für eure Aufmerksamkeit und evtl. hilfreichen Tipps ;).

Gruß
Thallus
 
Hallo

hatte gestern das selbe Problem.

Die "Softwarelizensierung" neu zu starten brachte zwar momentane Abhilfe, doch bei jedem Neustart :( ....

Nach etlichen herumsuchen und probieren bin ich fündig geworden :p
Schuld war bei mir jedenfalls Bitdefender 2008.

Bitdefender blockiert diesen Dienst. :confused_alt:

Ich habe dann diesen Dienst freigegeben bzw. eine aktualisierte Version heruntergeladen und alles wieder gut !

Gruß
 
Zurück
Oben