Von AGP auf PCIe

sebika

Newbie
Registriert
Sep. 2007
Beiträge
7
Ich habe leider folgendes Problem, in meinem jetzigen Rechner läuft eine 7600GT "AGP", da ich mir in den nächsten Wochen ein neues System kaufen möchte, ist leider die Übernahme der Graka unmöglich.
Im Moment bin ich mir einfach total unsicher welches Grakamodell Preis/Leistungsmässig am besten ist. Gerade auch da noch kaum DX10 Spiele auf dem Markt sind. Ich tendiere zur Zeit zu einer Mad-Moxx 7900 GS mit einem erhöhtem Takt von 580/1600MHz...kostet vorallem nur 110 euro.
Was haltet Ihr von dieser Lösung?? Kann die Karte ja in 2-3 Monaten verkaufen und gegen ein neueres Modell tauschen. ;)

Wünsche Allen ein schönes Wochenende,

Sebastian
 
Die Frage ist wieviel du für die Graka max. ausgeben möchtest und was für CPU/RAM sie begleiten sollen. Prinzipiell hat Baumfreund recht, eine 1950pro hat ein sehr gutes P/L-Verhältnis und ist schneller als die OCed 7900GS.
 
Hatte an folgendes gedacht:
CoreDuo2 6750, Gigabyte DS3, 2 GB DDR800. Bin halt am überlegen ob es nach Weihnachten nicht einfach schon neue Grafikkartenmodelle gibt, die dann auch ihre Leistung bei Cyrsis etc. zeigen, oder aber doch ein bereits jetzt erhältliches Modell wie die 8800 oder 2900 xt bzw. pro...

Alles nicht ganz soo einfach...:freak:
 
Nach Weihnachten soll ja die 2950Pro/XT erscheinen und am 12.November der G92 (8700GTS/8800GT). Die 2900pro ist ja in wenigen Tagen verfügbar, kann wohl mit der 8800GTS/320 mithalten. Warte doch einfach ab, bis die Crysis-Demo erscheint, dann kann man sehen, mit welcher Karte das Ding zockbar ist.
 
Ich denke so werde ich es auch machen, im Moment kann ich locker BF2 usw. zocken. Mal schauen was sich soo die nächsten Wochen tut.
 
Zurück
Oben