Wie gut ist Funk-Internet?

cheesi

Ensign
Registriert
Jan. 2003
Beiträge
253
Mein Freund überlegt Internet über Richtfunk (ca. 1500 kBit) zuzulegen.

Doch wo liegt der Haken? Denn es kostet pro Monat nur ca. 40 Euro. Ich trau der Sache nicht!
 
Also soweit ich weis gibt es da keinen. Dein Kumpel muss nur im Epmpfangsbereich liegen und dann bekommt er ne kleine Antenne ans Haus. So wäre das jedenfalls bei Airdata gewesen.
Aber wo gibt es Richtfunk für 40€?+


MFG Psylo
 
also an der technik gibs keinen haken. aber ich würd mir den provider anschauen. wenn das irgendso eine lumpen-firma ist, dann würd ich drauf wert legen das ich keine langen vertragslaufzeiten oder irgendwelchen utopisch hohen einrichtungsgebühren anfallen.

so als richtwert hab ich bei onlinekosten was gefunden:

in der stadt lohr kostet ein 2MBit funk-internetzugang € 19,- pro monat und hat ne vertragslaufzeit von 1 monat. im preis enthalten ist bereits die flatrate.
der preis dürfte deswegen möglich sein weil die stadt lohr nicht grad sehr gross aussieht auf der karte und wahrscheinlich mit vergleichsweise günstiger technik das ganze vernetzt werden kann.

folgendes angebot klingt schon nen bischen realistischer:

die firma ITEX verlangt € 69,- für ihren funkzugang, wobei dieser auch in einem sehr viel grösserem gebiet angeboten wird. allerdings "nur" mit 512 kBit geschwindigkeit.

also genau hinschaun und vergleichen ;)

gruss,

lalas
 
Zurück
Oben