Suche günstiges Notebook nur I-Net

reddog320

Lt. Junior Grade
Registriert
Aug. 2004
Beiträge
346
Hallo zusammen,

ich bin auch der Suche nach einem günstigen Notebook, zum Üben und Lernen!
Hauptsächliche Aufgaben sind Internet, Briefe, Mails ect.
Nichts wildes, keine Spiele oder ähnliches, evtl. noch Musik und Videos im Netz wiedergeben.

Kenne mich im Bereich der Notebooks nicht sonderlich aus, wie und wo komme ich da am günstigsten ran und nach welchem Modell sollte ich Ausschau halten?

Gewicht und Akku sind auch nicht relevant, wird größtenteils zuhause benutzt.
Mobil Online gehen wäre super aber kein Muss, DSL ist vorhanden.

Die günstigsten "neuen" Modelle fangen erst so bei 300-500,- an, kann das sein?
Also max. 300,- lieber darunter...

Vielen Dank
mfg RED
 
Rofl, ja schönen Dank, aber scheinbar hab ich mich etwas falsch ausgedrückt.
Mit lernen und üben sind keine "kinder" gemeint, sondern eher das Gegenteil. Generationen die nicht so vertraut sind, mit der Welt der Bits und Bytes :evillol:

Mein Gaming-Rechner ist mir da für solche Experimente zu schade und mehr als Nachrichten, Infos und bla bla aus dem Internet wird erstmal nicht benötigt.

Ich hab eben noch mal geschaut und weiß auch nicht. Neu unter 500,- ist wohl nicht machbar....

Evtl. was gebrauchtes?!!? Hm...


edit: Die Leistungsaufnahme beim reinen Internet-Betrieb wäre auch sicher geringer als wenn der "Dicke" die ganze Zeit laufen würde für "nix".
 
Zuletzt bearbeitet:
wenn es nur zum Surfen dienen soll, wie wäre es damit: http://www.one.de/shop/one-notebook-a5400-p-2038.html
Gegen Aufpreis können da leistungsstärkere Komponenten rein.
Sich lohnen würde da zB entwerder der stärkere Prozi oder mehr Ram, aber wenn es nur zum Surfen dienen soll und XP benutzt wird, dann reicht der so auch aus.

Edit: Wobei der 1000 Dollar Notebook auch zum Surfen benutzt werden kann. Läuft halt Linux drauf statt Windoof ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Hm, ja ich überlege auch schon, ob sich das lohnt.
Danke schon mal, der Link war mir noch nicht bekannt.
 
Zurück
Oben