Geforce 8800GTS VS HD2900Pro

Registriert
Apr. 2006
Beiträge
149
Hi @ all!

Ich hab gerade ein Problem mich zu entscheiden!



Und zwar hab ich im moment eine Geforce 8800GTS 320Mb in meinem System verbaut!
(c2d e4300 @ 3,0 Ghz)


Habe heute World in Conflict gekauft und habe das Problem, dass es enorme Frame einbrüche hat und auf vollen Details fast unspielbar ist! Was ich denke auf den geringen Grafikspeicher zurückzuführen ist.


Ich würde die neue HD 2900 Pro für 200€ bekommen! Meine Geforce würde ich an meinen Nachbarn für 210 € Verkaufen!

Nun ist die Frage lohnt sich dass???

Ich habe gelesen, dass die Pro ohne Probleme auf die Taktraten einer xt zu bringen ist.

Ich Spiele immer in der Auflösung 1280x1024 AA&AF immer auf max!


Ich will einfach World in Conflict, Crysis und dann auch Frontlines Fuel of war gut zocken können!

Bitte keine Kommentare von Nvidia Fanboys!!!!!! Ich find beide Hersteller Super und möchte einfach die für mich richtige Karte finden
 
Du solltest uns vielleicht erstmal sagen auf welchen Einstellungen und Auflösungen du zockst, dann solltest du uns den Rest deines Systems posten. (ganz wichtig ist das Netzteil)

MfG Stumie
 
Hi!

Wenn es Dir um WiC geht, dann geht eine GTS/320 Sang- und Klanglos unter: https://www.computerbase.de/2007-09/test-durchgespielt-world-in-conflict/5/#abschnitt_grafik

Die Sache könnte allerdings auch mit dem VRAM-Bug zu tun haben, der u.U. mit den nächsten Treiberversionen behoben sein wird. Trotzdem würde ich mal testen, AF auf 8x zu reduzieren (den Unterschied zu 16x AF sieht man nicht m.E.) und zudem AA auf 2x zu stellen. Ach so, transparentes AA gehört deaktiviert! Ansonsten, da die HD2900XT eine durchaus gute Figur in dem Spiel macht und Du es Dir zutraust die pro zu übertakten, dann greif zu, gerade, wenn Du noch Geld dabei sparst.
 
Zuletzt bearbeitet:
seltsam
spiele auf derselben auflösung in max details und hab (ausser bei der a-bombe) keine frameeinbrüche ..

ps: hab nix übertaktet (warum auch?)
 
@ Stummi

Wer lesen kann ist klar im Vorteil :-)

Guck einfach mal ganz oben in meinem ersten Post!


@ hereticnovalis

Aber bestimmt nicht in der Auflösung von 1280x1024 4xAA/16xAF: Maximale Details und DX 10 angeschaltet


Ich denke mal auch, dass ich mit der HD 2900Pro besser bedient bin als mit der 8800GTS 320MB
 
Zuletzt bearbeitet:
Sry ich hab die Auflösung überlesen ich Idiot.^^

Wenn dein Netzteil stark genug ist kannst du dann ja getrost zur 2900 pro greifen.

MfG Stumie
 
So wie es aussieht braucht die 2900pro 2 zusätzliche 6Pin Stromstecker mein Netzteil hat leider nur 1 damit fällt die bei mir leider flach.
Wenn du mehr Glück hast dann würde ich Dir auch die Ati Karte Empfehlen.
 
Wozu legen denn die Hersteller einen Molex -> PCIe-Adapter bei? Das ist doch kein Problem.
 
Ahso das wusste ich nicht schon lange keine Graka gekauft die einen zusätzlichen stromanschluss benötigt.
Dann werd ich mir auche eine zulegen ^^
 
Super, klatschst uns da einen Benchmark zu einem Spiel hin, bei dem nicht mal die 2900 Pro aufgeführt ist. :rolleyes:

Ich denke das sich der Vergleich 8800 GTS vs 2900 Pro noch nicht ziehen lässt. Da müssen wir schon auf intensievere Tests und Benchmarks warten.

So long...
 
Naja wenn die XT schon so weit abgeschlagen ist, wird es mit der Pro nicht viel besser aussehen denke mal das es aber eher ein treiber Problem ist.
 
Cativerio schrieb:
Super, klatschst uns da einen Benchmark zu einem Spiel hin, bei dem nicht mal die 2900 Pro aufgeführt ist. :rolleyes:


Zu dumm, um das Review komplett zu lesen?:rolleyes:

Intention des Threadstarters?
"Habe heute World in Conflict gekauft"

Und wenn die XT schon dermessen abkackt, was erwartest du dann von der Pro?
 
Was willst du mit den Benches ohne AA/AF?

"Ich Spiele immer in der Auflösung 1280x1024 AA&AF immer auf max!"
 
@kisser

ist ja gut.

"Dein" Test spricht in der Tat eine eindeutige Sprache. Allerdings sind die Auflösungen höher als die, die der Threaderöffner benutzt und insofern nicht wirklich aussagekräftig.

Außerdem wie erklärst Du Dir dann dieses Benchergebnis, was irgendwie eine ganz andere Sprache spricht...
 
Zurück
Oben