Keine Software CD für mein Laptop

waldinho

Cadet 1st Year
Registriert
Juni 2007
Beiträge
15
hi, ich habe ein Problem

und zwar habe ich keine Software CD für mein laptop ich kann die

passenden treiber nicht installieren sind zwar nicht viele die ich zu installieren brauche aber...i-wie kann ich nur Omega - Treiber für die Grafikkarte installieren und wenn ich denn audio treiber von meinem PC installieren will dann steht da ein "Ausrufezeichen" und es geht nicht ich weiß auch
nicht und er sturzt ab wenn ich die treiber installiert habe und neu reboote kann mir vllt jemand weiterhelfen der bisschen mehr ahnung hat :(....

waldi
 
Probleme bei der Treiberinstallation? Im Programmieren-Forum? Das ist wohl total falsch.
Bitte ein Moderator es zu verschieben, sofern das nicht eh schon gemacht wird.
Desweitern kann man dir so nicht helfen. Wir sind keine Hellseher.
Von welcher Audio-Hardware sprichst du? Welchen Treiber versuchst du zu installieren? Wo steht ein Ausrufezeichen?
Außerdem gibt es in der deutschen Sprache viele Satzzeichen. Dazu gehört auch der Punkt als Satzendzeichen. Der macht das Lesen von Texten wesentlich einfacher. :rolleyes:
 
Bei hardware steht das "ausrufezeichen" heißt wohl das es nicht funzt. Ich brauche einen Audiotreiber der zu jedem Computer oder Laptop passt. Bei Everest steht nix nützliches, das Laptop ist von schneider schon etwas älter.

BESSER SO
 
Zuletzt bearbeitet:
Das gibt es nicht. Und WO bei Hardware ist ein Ausrufezeichen? Und was hast du für ein Laptop.. Manman..
 
JAAAAA bei Systemsteuerung, hardware und dann bei SOUNDTREIBER Steht ein ausrufezeichen man ey ..was beschwert ihr euch hier überhaupt ganze zeit wenn ihr keinen plan habt dann schreibt gar nichts hin ey statt leute mit eurer laune zu nerven ey ich weiß doch selber nicht welches model es ist weil es ein älteres Laptop ist.

mein gott ey danke an jobjob und Gonzo.
 
Jaa ich weiß Everest hab auch damit geguckt aber i-wie steht da nix nützliches :(
 
Super, aber wie sollen wir dir denn helfen, wenn wir nicht wissen, was verbaut ist...

Es gibt halt keine Universal-Treiber für sämtliche Hardware.

Und wenn du wirklich Hilfe brauchst, würde ich besser niemanden beschimpfen. Hier ist niemand verpflichtet dir zu helfen...
Und derjenige, der hier keinen Plan hat, bist du, sonst hättest du den Thread nicht eröffnen müssen.
Deshalb mein Rat:
Geh zur nächsten Reparaturwerkstatt und lass es reparieren. Kostet zwar wohl, aber bei deiner Einstellungbleibt dir wohl nix anderes übrig.
 
ja ich zwinge ..hier keinen mir zu helfen beleidigt habe ich auch keinen nur solche Comments helfen keinem sondern nerven nur.
 
wie sollen wir dir bitte helfen, wenn wir nix über deinen laptop wissen, ausser dass es ein älteres model ist ?

wer is denn der hersteller vom notebook ?
is auf der unterseite von notebook ein aufkleber ?
wenn ja was steht da drauf ?
 
Der Hersteller des Notebooks wäre ja schonmal eine Hilfe, ansonsten solltest du halt mal die Angaben posten, die bei Everest bei der Hardware mit den angegebenen Ausrufezeichen stehen.

Ohne Infos ist eine Hilfe halt nicht möglich, da es ganz einfach keinen Lösungsansatz für alle Notebooks gibt, da eben in allen Notebooks unterschiedliche Hardware verbaut ist, die alle unterschiedlich Treiber benötigen.

Auf der Unterseite des Notebooks ist eigentlich immer der Hersteller sowie die Modellnummer angegeben.

Die würde evtl schon weiterhelfen. Oder eben die Infos von Everest oder Sisoft Sandra posten...
 
Der Kommentar von jobjob war etwas doof. Hier wird Hilfe nicht generell ausgeschlossen. Aber schwirren schon einige Leute rum die nicht viel brauchbares schreiben...

Egal. Tatsächlich wärs mal an der Zeit zu sagen wer dein Notebook gebaut hat und die Modellbezeichnung. Wenn die Leute hier das wissen kann man dir helfen. Vorher kann dir keiner sagen was du da hast.

Ein anderer Weg wie du rausfinden kannst was du hast ist in solchen Fällen Linux. Lad dir doch mal Knoppix herunter, brenn dir das und start davon. Wenn du auf dem Desktop angekommen bist öffnest du ein Terminal Fenster (das KDE Programm dazu heisst "konsole") und gibst alsamixer ein. oben links stehen dann card und chip. Das sind die infos die du brauchst. Da du vermutlich einen sogenannten AC97 Codec hast ist für dich wahrscheinlich nur chip entscheidend. Also danach zuerst googlen.

Viel Erfolg !
Hibbelharry

Lass dich trotzdem nächstes mal bitte nicht so bitten den Leuten die Infos zu geben nach denen gefragt wird. Dann gibts viel weniger Gezicke und du kommst auch schneller zu dem was du wissen willst.
 
wegen jobjob: man sehe sich nur mal *klick* an...

Ich würde dir gerne helfen, wenn du endlich schreiben würdest welche Soundkarte und/oder welches Laptop du hast. Dazu wurden hier wirklich schon genug Möglichkeiten genannt. Aber ich lasse mich hier nicht beleidigen, weil ich nicht hellsehen kann. :mad:

Und wenn du nicht dazu in der Lage bist ein wenig Eigeninitiative zu ergreifen um das wenigstens herauszufinden solltest du wirklich zu einem PC/Reparatur-Laden gehen, denn dann können wir dir auch nicht helfen.

mfg
 
achso mein auto ist auch kaputt.
kanns mir einer reparieren?
ist ein auto mit 4 rädern und reifen von bridgestone.
alles klar?

so in etwa klingt deine fehlerbeschreibung waldi. kannst du mein auto reparieren?

es wäre schon hilfreich wenn du dir wenigstens die mühe nachen würdest und den laptop umdrehst und liest wie das gerät heißt.
bei 99,99% aller pc hersteller steht nämlich auf der unterseite die gerätebezeichnung.
um es aufs auto zu beziehen, dort steht modell und hersteller in der regel am heck, man muß dazu nur ums auto rumgehen.
also junge zeig mal ein wenig mehr initiative und verrate uns endlich mal den modellnamen des notebooks.
alternativ kannst du das laptop auch auf eine glasplatte stellen und dich unter den tisch legen. dann kannst du auch lesen wie das gute stück heißt. :evillol:
 
Er will glaube ich gar nicht das man ihm hilft.
 
Omega Treiber kannst du für Grafik nur installieren, weil die normalen dafür nicht gemacht sind.

Es gibt diverse Tools, womit auch die normalen funktionieren. Aber ohne Hersteller kann man dir auch dort nicht helfen. ATI, NVIDIA, Intel, SIS ...?

Was hast du denn für eine CPU? Dann kannst du auch mal bei Google Schneider + CPU eingeben und schauen ob du das Modell rausfindest vlt. auch Beschreibung der Komponenten. Früher gab es nicht viele Notebooks, wo der Hersteller eine CPU mit zig konfigurationen ausgeliefert hat. Gerade der Soundchip sollte bei allen modellen gleich sein.

Sonst wie gesagt mal den AC97 ausprobieren.
 
Zuletzt bearbeitet:
Linux Live CD
http://distrowatch.com/dwres.php?resource=major
etc...

Als root auf einer Konsole:
Code:
[B]lspci[/B]
oder
Code:
[B]hwinfo --short[/B]
und
[B]hwinfo --short --gfxcard[/B]
oder
[B]hwinfo --short --sound[/B]
sollten Aufschluss über die verwendete Hardware geben.

gruss, limoni
 
Zurück
Oben