Hilfe bei Andauernden Blue Screens

IIxRaZoRxII

Captain
Registriert
Okt. 2002
Beiträge
3.652
hi leute,ich hab nun formatiert und alles,ich weis mir nicht mehr zu helfen,ich flieg regelmäsig aus games.blue screen
STOP:0x00000050(0xFFFFFF8A,0x00000001,0xB7765608,0x0000000)
Page_Fault_In_Nonpage_Area
Adress B7765608Base at B7750000,Date Stemp 3c9b8d6c-afd.sys

Sys:
2000xp+ (49grad)
Epox 8k5a2+
512kingston ram
Radeon 8500@9100
 
Welches System, tritt es bei online Spielen auf?
Der Fehler ist in der afd.sys, diese ist eine (Ancillary Function Driver for Winsock), Hilfsfunktionen für Sockets.
Zum einen funktionieren z.B. die 3C905B- Netzwerkkarten von 3Com unter bestimmten Umständen nicht mehr richtig und zum anderen verweigert der Treiber afd.sys Benutzern ohne Administratorrechte den Zugriff auf bestimmte Winsock-Verbindungen. Einige User haben auch Modem Probleme.
 
der fehler tritt auf der lan auf,und aber auch grade eben beim online zocken,is aber isdn:(

ich dreh bald durch

aber thx schonmal for help
 
Hast Du Norton Antivirus 2003 drauf?
 
Weil manche Leute diese Probs beheben konnten, nachdem sie es deinstalliert haben. Es liegt an dem Client, den Norton installiert. Deinstallieren und versuchen, wenn es daran liegt, kannst Du es wieder installieren, aber ohne den Client.
 
habs sys neu aufgesetzt bin ins c&c grade eben,und zack blue screen,also das wars net,da er nochnetmal drauf ist,nur graka und mainboard treiber
 
Dann hast Du evtl einen Konflikt mit einem IRQ im Gerätemanager mal nachsehen, welche Karte sich mit der Graka den IRQ teilt. Es kann aber auch am Arbeitsspeicher liegen.
 
öhm,ich wils zwar selbst net wirklich glauben,aber so wies den anschein hat,wars doch tatsächlich das netzteil!
hab nämlich grade en neujes dranhängen,und stürzte kein bischen ab die schüssel.naja,ehm man lernt nie aus

mfg razor
 
scheise,war falscher alarm,das netzteil ist es leider gottes auch nicht,ging zwar beim zocken relativ gut,aber beim format c: zack wieder nen blue screen:(
 
Hab auch ´n 512er Kingston-Riegel, hab genau das gleiche Problem, bei mir ließ sich nicht mal Windows installieren, dann kam schon diese Fehlermeldung (page fault ...). Mein Modul ist ein 333er, wenn ich ihn aber mit 266 MHz laufen lasse gehts wunderbar, werd den Riegel wohl austauschen.

Edit: Hab jetzt ein NoName-Modul PC-333 eingebaut, schon funktionierts einwandfrei auch mit 333 MHz, Kingston werd ich jedenfalls nicht mehr kaufen.
 
Zuletzt bearbeitet:
[flamemode on] ... jaja.. AMD-Systeme... und dann sagt noch einer... AMD-Systeme seien so stabil wie Intel-Systeme.. rofl [/flamemode off]


Sorry, aber ich habe diesen Fehler bei meinem Intel-Sys noch nie gesehen.


Musste mal sein. Nicht übel nehmen :)
 
wer spricht von Dir?

Ich rede vom Thread-Starter!

Sys:
2000xp+ (49grad)
Epox 8k5a2+
512kingston ram
Radeon 8500@9100
 
und er redet von sich,da er auch den fehler hatte und er ein intel system besitzt,und wenn du mir net helfen kanst und dumm rumflamest las es lieber sein,sorry is aber so!
 
Original erstellt von nTs|Razor
3c9b8d6c-afd.sys

Die Im Bluescreen erwähnten Datein können Áufschluss geben.
Suche nach der 3c9b8d6c-afd.sys-Datei.Per Mausrechtsklick auf die Datei->Eigenschaften->Version->Beschreibung lässt sich oft rausfinden was die Datei macht und zu welcher Hardwarekomponente sie gehört.

...afd*.sys-Datein sind normal Windows-Socket-Datein : http://www.google.de/search?q=cache...g00095.html+afd.sys&hl=de&lr=lang_de&ie=UTF-8 Und werden meist vom Treiber der Netzwerkarte verwendet laut : http://www.google.de/search?q=cache.../172/1.html+afd.sys&hl=de&lr=lang_de&ie=UTF-8 "Zum einen funktionieren die 3C905B- Netzwerkkarten von 3Com unter bestimmten Umständen nicht mehr richtig und zum anderen verweigert der Treiber afd.sys Benutzern ohne Administratorrechte den Zugriff auf bestimmte Winsock-Verbindungen"

Aktuallisier mal die Treiber für deine Netztwerkarte und spiel das aktuellste ServicePack für dein Betriebsystem auf.

3c9b8d6c-afd.sys klingt aber schon komisch mit so vielen Zahlencodes vor dem "afd"-richt daher fast nach einem Virus irgendwie.

In dem Fall versuch mal die Datei zu löschen (nur in den Papierkorb erstmal) und schau ob der Fehler dann noch ist.
 
Zuletzt bearbeitet:
es kommen aber die unterschiedlichsten blue screens:(
und netzwerkkarte hab ich keine,is onboard lan,und aktuelles sp ist drauf,hab cd mit integriertem sp!

ich weis mir mitlerweile einfach nicht merh zu helfen:(

mfg razor
 
Probier doch mal anderen Speicher, falls du die Möglichkeit hast, bei mir hats geholfen. Vorher kamen auch die unterschiedlichsten Fehlermeldungen, die auf anderes gedeutet haben, aber letzlich lags bei mir doch nur am Speicher.
 
ja was komisch ist.also wenn ich aufem desktop bleibe,filme schau etc passiert rein gar nichts,lass ich aber 3dmark2003 mehrmals drüberlaufen,zack blue screen,oder c&c generals,aber graka ist es nicht,da ich sie schon gewechselt habe,mit ner nagelneujen,und bei der kahm auch der blue screen:(

ich verzeweifel solangsam:(
 
Zurück
Oben