Mac Book Pro - Frage zur Grafikkarte! Oder doch eine Alternative

Stoke

Lt. Commander
Registriert
Juni 2001
Beiträge
1.802
Hi,

ich bin auch der Suche nach einem neuen Laptop für mich.
Ich weiß ja, dass es hier zich tausend Theards gibt, aber bisher hab ich für mich nicht das ideale gefunden.

Meine Vorraussetzungen. Office-Arbeit, Surfen, DVD schauen udn auch mal GTA oder NFS spielen.

Was ich haben wollte:

15,4er
Intel Core2Duo mit 2 GHZ
Ram mindestens 2 GB
Festplatte min 120 GB
Graka GeForce 8600m GT oder vergleichbares
Webcam
Absolut Hochwertige Verarbeitung und gutes Design
Preis: nicht ganz zweitrangig, aber wenn es mich überzeugt bin ich schon bereit bis 1800€ auszugeben.


Diesbezüglich faszinieren mich die Mac Books. Top Design udn Verarbeitung, plus MAc OS und die Option eines zweiten OS.
Problem, das ausgeguckte Mac Book Pro hat bloß 128 Mb Grafikram, dafür aber DDR3. Ist das ausreichend?

Apple MacBook Pro Core 2 Duo, 15.4", T7500 2.20GHz, 2048MB, 120GB, NVIDIA GeForce 8600M GT 128MB
http://geizhals.at/deutschland/a260928.html

Wie sind die Dells in der Verarbeitung?
Welche Marken kommen noch in Frage? Toshiba, Samsung oder vielleicht Lenovo?
Nur konnte ich bei den 3 Herstellern nichts finden, was mich technisch vergleichbar überzeugen konnte.

Und ein schlecht verarbeitetes FSC oder der gleichen woltle ich einfach nicht.

Was habt irh für Tipps für mich?

Vielen Dank, gruß Franz
 
ja ich empfehle dir das macbook !

zum spielen wirst du aber windows installieren müssen ... hab ich auch gemacht auf eine kleine 10gb partition und die spiele dann auf ne externe platte. aber da ich meist mit osx (dem apple betriebsystem) arbeite (was ich viel benutzerfreundlicher wie windows finde) boote ich windows nurnoch ganz selten so 1-5 mal im monat.

die grafikkarte ist absolut ausreichend - ok c&c tiberium wars läuft nicht auf nativer auflösung und höchsten details flüssig, aber das meiste schon.

cs:s, hl2, cod2, bf2, dod:s und das siedler 2 3d remake laufen anstandslos mit hohen details in nativer auflösung. benchmarkergebnisse wie 3dmark und so gibt es im netz .

wenn du dir das macbook kaufen willst, solltest du dir gut überlegen, ob du einen matten oder glänzenden bildschirm haben willst - mein matter ist sehr gut.

als schüler bekommst du es schon im entsprechenden onlinestore für 1750€.

viel spaß !

-gb-
 
Zurück
Oben