Altes System/Neue Graka

kaisen

Newbie
Registriert
Okt. 2007
Beiträge
4
Hallo,
ich habe einen Pentium 4 3.0 und 1GB Ram. Ich such nun nach einer neuen AGP Karte, da meine alte kaputt ist.
Ich möchte maximal 90 Euro ausgeben und bräuchte nun ein wenig Hilfe da ich nicht überdimensioniertes aber auch keinen Schrott kaufen will.

Lieber Gruß und danke im Vorraus.

kaisen
 
AW: Altes System/Neue Graka/Bitte um Hilfe

Du solltest vielleicht noch angeben, was Du mit Deinem PC machst. Sonst kann man Dir nicht wirklich etwas empfehlen. ;)
 
AW: Altes System/Neue Graka/Bitte um Hilfe

Oh ja sorry. Also er sollte schon zum Gamen herhalten können. :D
 
AW: Altes System/Neue Graka/Bitte um Hilfe

Für 90€ gibts eine HD2600Pro, aber mit dem Sys kommst du bei aktuellen Titeln eh nicht weit,
die GraKa würde für 1024*768 bei mittel aber ausreichen.

cYa
 
AW: Altes System/Neue Graka/Bitte um Hilfe

Ich würd auch sagen, nimm am besten bei dem System eine 2600Pro. Damit hast du das beste mit dem Geld aus dem System rausgeholt.
http://www.hardwareschotte.de/hardw.../preis_GECUBE+Radeon+HD2600Pro+GC-RX26PGA2-D3

Vielleicht hilft dir auch jemand, deinen Prozessor noch etwas hoch zu takten. Dann läuft der PC auch bei neueren Titeln schon ganz gut.
Ein zusätzliches GB RAM würde ich dir nur noch empfehlen, wenn du mal wieder ein paar € zur Verfügung hast.
 
AW: Altes System/Neue Graka/Bitte um Hilfe

Hi, die Sapphire scheint nicht vorrätig zu sein. Ansonsten wird der einzige Unterschied im Lüfter liegen. Ich kenne aber beide leider nicht genau.
 
AW: Altes System/Neue Graka/Bitte um Hilfe

ich denke auch dass du mit der 2600pro am besten fährst.
die 1950pro is etwas überdimensioniert für deinen rechner...

was ich sonst auch noch empehlen könnte wenn du gerne sparen möchtest ist diese hier:
http://www.alternate.de/html/product/details.html?articleId=160177
(aber achtung! nich mit der 7300gs verwechseln!)
liegt etwa auf dem niveau der 7600gs (gleiche gpu ;) ) und der x1650pro kostet aber weniger und ist ganz nett zum übertakten wenn man sowas möchte... ich denke die hat einfach n sehr gutes p/l-verhältnis und ist auch passend zu deinem system.
mit dem gesparten geld kannste dann vllt noch 1 gb ram dazukaufen...

nur um ma ne alternative aufgezeigt zu haben^^
 
AW: Altes System/Neue Graka/Bitte um Hilfe

ne shader 2.0 karte wos doch so ne große auswahl an moderneren karten in der preisklasse gibt?
ich mag die alte x8xx reihe nich sonderlich da die technisch das niveau der alten radeon 9xxx beibehalten haben (angeblich war die x600 nur ne umgelabelte 9800 hab ich gehört, ka ob was dran is...) und nur die reine geschwindigkeit und den stromverbrauch in die höhe getrieben haben... dann auf jeden fall lieber n paar € mehr für ne 2600pro. schneller, leiser, kühler, bessere bildquali, weniger stromverbrauch, belegt keine 2 slots... etc. pp.
 
AW: Altes System/Neue Graka/Bitte um Hilfe

Ich hab in meinem AMD 3200+ und 1 GB RAM eine nVidia 7800 GS mit 256 MB Ram (8x AGP) drinn und das ist mehr als ausreichend wenn man mit 1024x768 zockt.
Die CPU ist da öfters an ihren Grenzen.
 
AW: Altes System/Neue Graka/Bitte um Hilfe

kauf dir ne 1950 pro bei ebay. dort gibts die teile schon für dein preisliches limit.
 
AW: Altes System/Neue Graka/Bitte um Hilfe

@bigboss14

Hast du mal bei ebay geguckt?
Ich sehe da gerade nur eine einzige 1950Pro AGP im Auktionsangebot.
 
AW: Altes System/Neue Graka/Bitte um Hilfe

die 1950pro is auch nich immer die nonplusultra-lösung... die is überdimensioniert und sprengt das budget... er sollte lieber bei der 2600pro bleiben, da hat er alles auf dem technisch neuesten stand, n vernünftigen stromverbrauch (bei der 1950pro könnte u. u. n neues netzteil fällig werden!) und er bleibt preislich noch im rahmen. außerdem hat er dann neuwahre mit garantie!
 
AW: Altes System/Neue Graka/Bitte um Hilfe

Danke schonmal für die ganzen Tips, aber welche 2600pro soll ich nun nehmen? Gibt ja viele verschiedene Anbeiter die auch verschieden viel kosten. Wie sind da die qualitativen Unterschiede?

mfg. kaisen
 
AW: Altes System/Neue Graka/Bitte um Hilfe

Lübke schrieb:
(angeblich war die x600 nur ne umgelabelte 9800 hab ich gehört, ka ob was dran is...)

Nope. Es war eine "umgelabelte" 9600er.
Nur einen Shrink gab es meine ich.
 
Zurück
Oben