lohnt sich eine 8800gtx noch?

FREAKYYY

Lieutenant
Registriert
Aug. 2007
Beiträge
922
hi,
lohnt es sich noch eine gtx für die neusten spiele zu kaufen oder solte man auf die neuen grakas von nvidia warten?
 
Also ich finde das sich noch ne 8800GTX lohnt da man mir dieser monstergrafikkarte noch alles zoggen kann.
Man bedenke da wenn man auf die neuen Nvidia Grafikkarten wartet diese auch wieder super teuer sein werden . Holl dir die 8800GtX die ist auf jedenfall super
 
Wenn du den Geldbeutel voll hast lohnt sich das auf jedenfall. Die GTX ist die 2.beste Graka auf dem Markt. Wenn du aber noch Zeit hast warte bis Mitte November dann bringt ATI die neue Generation raus. Dann dürfte der Preis der GTX fallen. Die 2950 von ATI soll angeblich 300 Dollar kosten. Ich schätze mal hier soviel wie jetzt ne 8800GTS 640MB. Gruss
 
Es sind keine neuen HighEnd-Grakas von Nvidia angekündigt. Warum sollten sie auch, sie haben im Moment die schnellsten. Auf was willst Du warten?
 
HisN ich warte auf die 2950 Serie von ATI. Du auch? Prost Kollege
 
HisN schrieb:
Es sind keine neuen HighEnd-Grakas von Nvidia angekündigt. Warum sollten sie auch, sie haben im Moment die schnellsten. Auf was willst Du warten?

naja genauen termin giebt es nicht, doch es sollen welche mitte november kommen..
 
Ich hab bisher auch nur über die 8700XX oder sonstwelche Karten gehört,
deswegen habe ich mir vor kurzem auch eine GTX geholt - und die Performance ist einfach überragend :love:

Dagegen sieht X1900er CF alt aus.

Ich denke auch, FALLS die neuen ATi Karten besser werden als die HD2900XT,
werden sie nicht gleich mit 200% an der GTX vorbeischießen.

Liegen dann vielleicht gleichauf/ein wenig davor, wie letztes Jahr mit X1900XT und 7900GTX.
Deshalb lohnt der Kauf der GTX bestimmt noch.

mfG
 
Lohnt auf jeden fall noch!! :)
 
also denke die neuen nvidia karten kommen erst so in 4-6 monaten...
aber genaues kann man nicht sagen.. hängt von vielen faktoren ab
 
Technisch gesehen könnte man sich immer zu tode warten,
bis was neues kommt - deshalb würd ich jetzt kaufen, da für die Zukunft nix wirkliches abzusehen ist.
 
Brainorg schrieb:
Lohnt auf jeden fall noch!! :)

also ich bin da anderer Meinung. Klar, man kann alles spielen kein Thema. Aber die Karte ist jetzt schon sehr lange auf dem Markt und immer noch zu teuer. Ich warte auf die neuen Karten, die hoffentlich bald rauskommen. Aber nicht die 8800GT, weil die langsamer ist, als die 8800 Ultra. Ich hoffe, das nennt sich dann G100. Dann lohnt es sich, wenn man gleich kauft. Auch, wenn der dann sau teuer ist. Man kann jetzt darüber streiten, ob man soviel Leistung dann braucht. Viele sagen dann, ich warte bis etwas neues rauskommt und kaufe mir dann das alte, weil es dann sehr am Preis verliert. Genau aus diesem Grund kaufe ich keine GTX/Ultra. Die verlieren dann massig am Preis.

mfg
Tobi
 
also eine schenllere karte als die GTX/Ultra würde ich frühesdends jan08 erwarten.

allerdings kommen im nov die 2950pro die 8800GT und die 8800GTS(mit 17% mehr SP!)
diese 3 karten sind vermutlich alle etwas langsamer als die GTX dafür aber wesentlich billiger (250-300 statt 450€)
 
sony ps3 schrieb:
hi,
lohnt es sich noch eine gtx für die neusten spiele zu kaufen oder solte man auf die neuen grakas von nvidia warten?

Das hängt zunächst v.a. davon ab, wie Dein übriges System aussieht und in welchen Auflösungen Du welche Spiele zockst. Also wären ein paar mehr Infos wünschenwert.
 
Tobi41090 schrieb:
also ich bin da anderer Meinung. Klar, man kann alles spielen kein Thema. Aber die Karte ist jetzt schon sehr lange auf dem Markt und immer noch zu teuer. Ich warte auf die neuen Karten, die hoffentlich bald rauskommen. Aber nicht die 8800GT, weil die langsamer ist, als die 8800 Ultra. Ich hoffe, das nennt sich dann G100. Dann lohnt es sich, wenn man gleich kauft. Auch, wenn der dann sau teuer ist. Man kann jetzt darüber streiten, ob man soviel Leistung dann braucht. Viele sagen dann, ich warte bis etwas neues rauskommt und kaufe mir dann das alte, weil es dann sehr am Preis verliert. Genau aus diesem Grund kaufe ich keine GTX/Ultra. Die verlieren dann massig am Preis.

mfg
Tobi

da bin ich auch so ziemlich auch deiner meinung..
denn die neue karte (G98) soll ja bals rauskommen und ca. 500€ kosten...das sind ungefähr 70€ mehr als die GTX und viel mehr power hat sie dann auch...
deswegen frag ich ja..ob es sich überhaupt noch lohnt....
 
Ich persönlich würde bis November warten wie sich der G92 aka 8800GT sowie die Neuauflage der GTS/640 schlagen und zu welchem Preis, zudem kommt ja der R670 angeblich als HD2950Pro und XT Version, da gibts genug neue Optionen, erst mal schauen, die GTX bleibt in Sachen Preis und Leistung wohl aber unangefochten.
Zudem hat diese Kate einige Nachteile, die man in Kauf nimmt, Strom und VRAM Bug zum Beispiel.
Ganz zu schweigen davon, dass man ein gutes restliches Sys braucht.

cYa
 
Nimm lieber eine 8800gts, ist preis/leistung.
 
Naja wer Geld für ne GTX hat dem ist denke Ich mal, der Stromverbrauch latz (der ja auch nicht s0 hoch ist). ;)
Und der so genannte VRAM Bug dachte ich kommt bei der GTX garnicht bis kaum zum tragen? (und soll ja auch durch neue treiber behoben werden).

MFG
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben