Welche Graka für einen X4400+ AM2?

nOInteL

Lt. Junior Grade
Registriert
Juli 2006
Beiträge
466
Hallo,

ein Kollege sitzt gerade hier und hat die selben CPU wie ich,
der Rest ist anders - jetzt fragt er nach ne passenden Graka
für die CPU. Achja, Speicher ist 2x1GB Corsair.
 
Hi,

kommt halt drauf an, was er mit dem PC machen möchte, und wieviel Geld er ausgeben möchte.
Wenn er nicht oder nur wenig grafiklastige Spiele spielen möchte, würden sich z.B. schon eine GF 6200, 7300GT oder 8500GT anbieten.
 
Wen man davon ausgeht das er spielen möchte bietet sich eine x1950pro oder 8600gts an. Wenns am Geld nicht mangelt soll er sich ne HD2900Pro oder ne 8800GTS 640MB kaufen.
 
ja dann halt irgendwas in der Leistungsklasse einer X1950 pro oder 8600gts

wäre für den Prozzi ideal, aber auch eine 8800gts würd gehen solang man in höheren Qualitätseinstellungen spielt
 
Hi, Christian hier.
Schreib mal unter dem Acc meines Kollegen da ich keinen habe.

Also, da ich hauptsächlich BF zogge ist es mir wichtig etwas mehr Speed in der Graka zu haben. Die jetzige ist einfach schrott, typisch meine Mudda, *gg* nunja ich habe knapp 170Euro dafür zur Verfügung und würd eben was passendes haben wollen. Das DirktX 10 habe ich nicht, nutze noch windows 2000. Mein Netzteil ist von Seasonic hat ungefähr 400watt. Was ist noch wichtig für eine Hilfe bei mir?
 
Das passt alles soweit, ich würde dir, da du fast nur BF2 zockst, eine X1950Pro mit 512Mb empfehlen, BF2 profitiert von den zusätzlichen 256Mb. Mit dieser Karte kann man bei 1600*1200 mit max. Details sowie 2xAA und 16xAF mit nahezu immer über 40fps spielen - das sollte reichen (meine X1900XT macht avg ihre 90fps, Drops auf 60fps, daher sollte die Pro die genannten Werte machen; die CB Benches bestätigen das).

cYa
 
Die X1950Pro klingt gut, nur welches Modell? Hab grad bei geizhals geschaut und da scheinen eige mit diesen ac kühlern nicht so ganz zufrieden zu sein, wegen der speicher oder so.
 
Ich würde keine mit dem AC nehmen, sondern die leise MSI.

cYa
 
Hi, da ist der Takt aber niedriger als bei den anderen und ausserdem liegt sie fast 20Euro über meinem Bugdet
 
Zurück
Oben