Unterschied bei x1950pro?

jule-7

Cadet 4th Year
Registriert
Aug. 2007
Beiträge
88
Hallo!

Könnt ihr mir (ohne jegliche Kenntnisse in PC-Sachen) den Unterschied zwischen diesen beiden Grafikkarten erklären:

klick1

klick2

Danke!
 
Oh nee, hab grad bemerkt, dass der Link zu beiden gleich ist (wie auch immer das möglich ist?!). Sorry!! :( Ich mein zumindest die hier:

1) ASUS (Retail) EAX1950Pro HTDP 256MB 2xDVI/TV
2) ASUS (Retail) EAX1950Pro CF HTDP 256MB 2xDVI/TV
 
Es gab mal Zeiten, da brauchte man bei ATI für Crossfire eine Masterkarte. Allerdings denke ich, dass dies bei der X1950 Pro schon nicht mehr nötig ist und beide Karten gleich sind.
 
also die karten sind gleich!
nur das bei der crossfire edition die crossfire verbindungsbrücken dabei sind sonst nix
bei der 1950 pro gibts kein master mehr/ slave mehr
 
Wenn es so offensichtlich Crossfire ist, wieso steht dann bei beiden dabei: "Crossfire Support: Ja" ?

Außerdem steht bei der ersten noch das dabei: 2. For CrossFire™: 550 watt power supply or greater, 38 Amps, 12 volt rail

Und bei der 2. das: CrossFire interconnector * 2

Für mich sieht das so aus, als hätten beide CF? (Aber ich kenn mich damit ja auch null aus...)

EDIT: Um's kurz zu fassen: Welche soll ich denn nun kaufen?
 
Die billigere :D
Wenn du kein Crossfire vorhast, dann brauchst du die Crossfire-Brücke nicht und wenn dann, könntest du dir bei der zweiten X1950 Pro die mit der Brücke nehmen.
 
Beide Karten können CF, bei der einen ist eben die für CF notwendige Brücke dabei, wenn du CF nicht nutzen willst/kannst, die billigere. Die Asus ist eh super, hat Power und ist verdammt leise.

cYa
 
Ok... und wollt ihr mir vielleicht auch noch ganz kurz erklären für was CF nötig ist?? Oder nehme ich einfach die mit diesen Brücken, da sie eh nur 2 Euro mehr kostet..?
 
wenn du ein crossfire fähiges mainboard hast kannst du 2 von diesen karten betreiben
also im maximal fall 50 steigerung da es 2 sind je nach spiel
 
Ok, dann weiß ich jetzt Bescheid! Vielen Dank euch allen! :)
 
Zurück
Oben