Welche Graka?

#geo

Lt. Junior Grade
Registriert
Apr. 2007
Beiträge
442
Hey. Nun ist eure Meinung gefragt!

Ich suche eine relativ preisgünstige Grafikkarte die 512 MB hat und sollte auf einen PCIe Steckplatz passen. Von nvidia oder ATI ist mir egal =). Sollte sich auf den Multimedia-Bereich beziehen und gut für Spiele sein! Sollte max. 150€ kosten

Habt ihr irgendwelche Erfahrungen bzw. kennt ihr eine gute?

Danke schonmal für die Antworten !

PS: Habe Windows Vista Home Premium und einen Intel Core 2 Duo @ 2.00 Ghz.
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Eine kleine Frage: Welche Graka?

Lies dir meinen Thread durch :)

cYa
 
AW: Eine kleine Frage: Welche Graka?

Ah. Dein Post ist wahrhaftig gut, aber du erwähnst die NVIDIA Grakas bei PCIe erst ab 220€. Gibt es da nichts empfehlenwertes BIS 200€? Sie sollte halt auch 512 MB haben.

mfg
 
AW: Eine kleine Frage: Welche Graka?

Geht es nicht etwas billiger, hätte gerne eine bis 150 € :p
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Eine kleine Frage: Welche Graka?

Welche kannst du mir bis zu dieser Preisklasse empfehlen? =)

Abgesehen von den 512 MB
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Eine kleine Frage: Welche Graka?

die ATI X1950Pro von Club3D mit nem Accellero S1

Gruß Timo
 
AW: Eine kleine Frage: Welche Graka?

´x1950GT!, immer das selbe, jeden abend. Die 512 mb sind eh nutztlos:o
 
AW: Eine kleine Frage: Welche Graka?

hat das fixiert sein auch 512MB einen bestimmten Grund?

oder war nur das Marketing von ATI/Nvidea gut?

256MB reichen bei einer guten karte locker aus.
 
AW: Eine kleine Frage: Welche Graka?

genau, dank PCI-Express und dem 256bit interface, frisst der GPU, genug daten, und spuckt sie verarbeitet schnell wieder heraus, in der ram staut sich fast garnichts;)
 
AW: Eine kleine Frage: Welche Graka?

radeon 1950 pro für 108 euro
 
AW: Eine kleine Frage: Welche Graka?

^^wo?

@Schnitzel_12000


Die ist doch Schrott, Chip & Speicher je 100Mhz weniger und kostet soviel wie ne X1950pro
 
AW: Eine kleine Frage: Welche Graka?

Hmm. Also ich fass mal zusammen. Es gab 3 Empfehlungen^^

1. "ATI X1950Pro von Club3D"
2. "x1950GT"
3. "radeon 1950 pro"

Doch welche davon ist denn jetzt die beste bzw. die richtige für mich? :p
 
AW: Eine kleine Frage: Welche Graka?

Wenn Du von deinen 512 MB abrückst,ist die 1950 Pro von Powercolor http://geizhals.at/deutschland/a266143.html mit Sicherheit keine Schlechte Wahl.Leise ist sie auf jeden Fall(hatte sie selber als AGP-Karte).
Legst du 80€ auf dein Limit drauf,bist du bei einer 8800 GTS 320 http://geizhals.at/deutschland/?cat=gra16_256&bpmax=&asuch=8800&pixonoff=off&sort=p Bis 1280x1024 bist Du damit für's nächste Jahr auf der sicheren Seite.

Laut PCGH ist der VRAM-bug mittlerweile auch behoben bzw abgemildert.Als Bugetvariante auf Nvidiaseite kann man noch eine 7900GS von XFX http://geizhals.at/deutschland/a243022.html erwähnen,die wegen der höheren Taktratenin etwa mit einer 1950pro mithalten kann,aber auch ungleich lauter ist.
Eine 1950XT ist erst ab ca. 195€ erhältlich und daher nicht wirklich eine Alternative.

Schnitzel
 
AW: Eine kleine Frage: Welche Graka?

Hey. Noch eine Frage. Da ich mir jetzt gerne die ATi Radeon X1950 Pro holen möchte, habe ich im Internet bisschen gesucht und hab entdeckt:

Da gibt es welche von GeCube, Asus, PowerColor oder Sapphire. Sind das sowas wie Hersteller? ( Tut mir Leid, aber ich bin da etwas unerfahren ) :p. Und welche soll ich mir denn da holen, da gibt es ja ne große Auswahl :p

Danke im Voraus! =)

PS: Sie muss auf ein PCIe Steckplatz passen
 
AW: Eine kleine Frage: Welche Graka?

Ist dein Netzteil überhaupt stark genug für die Karte?

Sonst hol dir doch eine 8600GTS. Die ist nur leicht langsamer als die 1950Pro. In manchen Spielen wie Stalker z.B. aber auch schneller.

Da könnte ich dir die von Zotac empfehlen.
http://www.hardwareschotte.de/hardw...preis_ZOTAC+GeForce+8600GTS+ZT-86SE250-FSPFSL

Bei den ATi-Karten kenn ich mich nicht so gut aus, was die Hersteller angeht.


P.S.: Für Multimediaanwendungen ist die GTS sogar noch etwas besser geeignet.
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Eine kleine Frage: Welche Graka?

Asus, Sapphire und Powercolor sind auf gleicher Ebene die nehmen sich nicht viel. Bei allen ist die Leistungidentisch, oder es wird darauf hingewiesen.

Der Kartoninhalt ist da meistens ein wenig anders. Die nötigen Kabel und Software ist aber meistens identisch. Du kannst praktisch den günstigsten Händler nehmen oder nach Namen kaufen, wie ich ;) Für mich ist und bleibt Sapphire die #1.

An deiner Stelle würde ich mir die Powercolor X1950Pro mit Accelero X2 kaufen. Die ist leise und bleibt auch kühl - dafür werden aber auch 2 slots belegt.
 
Zurück
Oben