530W-NT für Sapphire HD2900pro ausreichend?

branhalor

Captain
Registriert
Feb. 2007
Beiträge
3.574
Hallo,

überlege, ob ich mein PC'chen nicht mit einer HD2900pro aufwerten soll.

Früher war ne 1800XT drin - die hatte aber nen Herstellerfehler; ne Ersatzkarte gab's nicht mehr. Jetzt ist seit Januar eine X1950pro 512MB drin - läuft tadellos. Nur leider unter Oblivion doch merklich langsamer als die X1800 XT.
Daher die Überlegung, die HD2900pro 512MB (oder 1GB) einzubauen.

Doch Frage:
Wieviel Saft zieht die - nominal nach Hersteller und max. unter Last? Ich habe bisher noch nirgends die Spec's gefunden. Kennt jemand
- die Gesamt-Leistung, die das NT zur Verfügung stellen sollte? Bzw. reichen meine 530W bei 85% Wirkungsgrad? (Um die Frage vorweg zu nehmen: Ist ein NT von LCPower, das bis dato absolut super und stabil läuft; null Probleme.)
- die Stromstärke, die auf den 12V-Schienen bestehen sollte? Habe 16 bzw. 18A auf den beiden 12V-Schienen bzw. 315W max und 380W max nach NT-Aufdruck.

Habe die Befürchtung, daß die HD2900pro - ähnlich wie alle ATI-Karten der 2k-Reihe - unter Last ziemlich Strom frißt und mein NT wohl doch zu schwach dafür ist bzw. instabil werden könnte...

Danke schonmal :)
 
Ok, sorry - ziehe die Frage hiermit zurück. Hab eben endlich einen Link gefunden: Die HD2900pro von HIS möchte 550W haben - vermute mal vorzugsweise von einem Marken-NT.

Damit dürfte die Frage sich für mich wohl erledigt haben, solange ich das NT nicht tausche.

Danke trotzdem an alle, die sich vielleicht schon ans Antworten oder auf die Suche begeben haben :)

Nen schönen Abend.
 
Hi,

ich hab was von 150 Watt maximal gelesen. Empfinde ich schon als extrem viel.
Wieviel allerdings auf der 12V-Schiene vorhanden sein muss, weiß ich auch nicht.
 
Ja reicht völlig aus!
Ich habe eins mit 400W von Enermax ... (Testsystem) mit HD2900XT und die passende C2D CPU lief einwandfrei!
Man muss halt nur schauen, welche Leistung die einzelnen Leitungen haben ...
 
Zurück
Oben