NVIDIA 8800GTX mit AMD 4000?

Handelt es sich dabei um einen Singlecore,Sockel 939?
Ich denke mal wenn eine 8800, reicht die GTS 640 mehr als Dicke.Es kommt halt drauf an wann und worauf du umrüsten möchtest.
 
Kommt drauf an wie groß Deine Glotze ist. Je kleiner desto mehr CPU-Limit, je größer desto mehr Graka-Limit. Müsste man von Game zu Game einzeln betrachten. Ich würd die GTX kaufen wenn Du 22" oder mehr befeuern musst.
 
Wobei der 4000er mit 3 Ghz ist schon recht gut... da würde auch dann eine GTS 640 tun...
 
also ich würd sagen als übergangslösung würde ich dir die GTX auch empfehlen....
EIn 4000+@3Ghz ist schließlich wie ein 6000+ nur mit einen Kern weniger....
Und ein 6000+ reizt ne GTX schon aus...
Wenn du dir dann später auchn Phenom oder Penryn kaufst geht das in Ordnung.....
 
dein derzeitiger prozzi sollte das teil schon ausbremsen zumindest etwas weil ich hatte damals mit nem 388+ gefragt und alle haben mir davon abgeraten.

greeTz
 
Ja das ist halt so ne Sache. Viele Denken, ne 8800GTX passt so garnicht in ein A64 Single-Core System. Da spekuliern sie wie die wilden. Das sind die selben, die ihren X2 6000+ verkaufen um sich nen E6600 zu holen und meinen (bis auf OC) damit jetz 3x soviele FPS zu haben :rolleyes:

Viele Sachen werden von allen Seiten gehypt, und zwar so hoch in den Himmel, das ein altes System niemals dagegen würde standhalten können. Das ist einfach Unsinn. Naja, jedenfalls: schon ein 4000+ ohne Übertaktung würde, abhängig von der aktuellen Graka, sehr von einer 8800 GTS oder GTX profitieren. Die meisten Games heutzutage sind definitiv Grafikkartenlastig. Nur wer hauptsächlich Echtzeitstrategie oder CS zockt kommt um hohe CPU-Leistung kaum herum. Für alles andere: stärkere Graka -> mehr Vergnügen. Das man eine GTX allerdings auch nicht mit einem Pentium2 350 MHz kombiniert sollte klar sein ;)

Natürlich würde die Graka bis zu einem gewissen Punkt durch noch mehr CPU-Power auch mehr Arbeit verrichten, aber das ist bei dir kaum noch so massiv, als das es wirklich wichtig wäre zu nennen. Kaufen und freuen. Und wenn später neuer Prozzi kommt, einfach noch mehr freuen. Fertig ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Also ich hatte den AMD 4600+ und die 8800 GTX. Die Karte wurde voll von der CPU ausgebremst! ICh kann dir davon nur abraten, außer du willst dir auch noch in der Zukunft ne neue CPU holen. Ich habe jetzt den E6600 drin und da kommt die GTX erst richtig in Stimmung ;)
 
Zurück
Oben