Gaming Laptop für ca 800€

ChazyChaz

Lt. Commander
Registriert
Jan. 2006
Beiträge
1.028
Hi!

Ich will mein Desktop PC nun ablösen und bin auf der suche nach einem Notebook mit dem ich auch ab und zu n Spiel zocken kann. Muss aber dazusagen das ich auf meinem Desktop PC World in Conflict auch auf "sehr niedrig" bei der Grafik spiel (Auflösung 1024x768) und das reicht mir. Muss also nich mit hohen Details spielen.
Ne Akkulaufzeit mit der ich auch mal in icq sein kann und im internet surfen kann ohne das nach 2h der Akku ausgeht, falls das möglich ist, wär auch nicht schlecht.
Betriebssystem weis ich jetz nich was besser is, XP oder Vista, aber die meisten sind eh mit Vista inzwischen.

Hab mal bisschen rumgeschaut und die 2 in die Auswahl mit einbezogen:
Acer
Toshiba

Dell hätte lange Akkulaufzeiten mit dem 9 Zellen Akku jedoch sind die auch teurer...

Was haltet ihr von den Laptops? Habt ihr bessere Vorschläge?

mfg

PS: Ein schönes Design wär auch klasse, wie beim Toshiba z.b.
 
Hmm die Akkulaufzeit ist sehr dürftig und zu Acer würde ich nicht mehr gehen weil ich persönlich zu schlechte Erfahrungen mit denen gemacht habe (6* in der reaperatur immer wieder zurück und der Fehler war immer noch da).

Mein Favourit wäre dieses Samsung wegen der langen Akklaufzeit und für den Preis gute Grafikkarte http://www.notebooksbilliger.de/product_info.php/samsung_r55_aura_t5500_clayton
oder rein technisch gesehen dieses Acer http://www.notebooksbilliger.de/product_info.php/acer_travelmate_7520g401g16mi

Für das Acer spricht die Ausstattung für das Samsung der gute Kompromiss zwischen Leistung Akkulaufzeit und Gewicht. Beide haben leider nur 1GB RAM aber bei den Speicherpreisen heute ist ein weiters GB nicht mehr unerschwinglich um nicht zu sagen sehr günstig.
 
Hi!

Aber die 2600 vom Toshiba ist bei notebookcheck schon weiter vorne als die 2 Karten in den von dir vorgeschlagenen Notebooks. Wieso soll ich also n schwächeres nehmen?

mfg
 
hallo
Hol dir de dell 9400 bei ebay der ist super hab ich auch .Kann alles drauf zocken und die grafikkarte kannst du wechseln und der cpu
 
ChazyChaz schrieb:
Aber die 2600 vom Toshiba ist bei notebookcheck schon weiter vorne als die 2 Karten in den von dir vorgeschlagenen Notebooks. Wieso soll ich also n schwächeres nehmen?

Es stellt sich hier nicht die Frage warum solltest du das nehmen, sondern was wären Punkte die dafür sprechen und was für dich wichtig ist. Das Samsung ist günstiger, hat eine höhere Akkulaufzeit und den meiner Meinung nach besseren Prozessor. Ich weiss grade nicht was WiC für eine Systemanforderung von daher kann ich nicht sagen, dass das Toshiba besser oder schlechter wäre. Beide haben ihre vor und Nachteile.
 
Naja ich bastel nich gern im Laptop rum... Da kauf ich mir lieber einen der von Anfang an gut ist.

Jo ich meinte halt rein von den Benchmarks her is die 2600 den andern schon einige Plätze vorraus.
Ein guter Kompromiss wäre an sich vermutlich ein Dell Inspiron 1520 mit 8400gs m, Dual Core T2330,1024mb ram und 9 Zellen Akku für 815 € oder was meint ihr dazu?
 
Der sieht gut aus, leider steht da nichts zur Akkulaufzeit aber die dürfte ordentlich sein.
Kleine bitte, setzt doch demnächst bitte einen Link zumindest auf die "Vorauswahlseite", Schankedöhn ;)
 
Wenn Du spielen willst und eher nen Desktop-Replacement-Book suchst statt nen Notebook, ist die Akkulaufzeit ja wohl egal.. lässt mans eben am Netz hängen ^^
 
Spieletauglich wird der wohl sein, zwar ist der nicht so schnell wie die nächstgrößere Version mit der 8600GT aber ich würde damit auskommen. Company of Heroes wird da drauf laufen das Spiele ich noch mit einer X700 Mobile mit 128MB RAM nur so als grober Orientierungshilfe ;)
 
@ ChazyChaz:

Komisch nur, dass du dich in deinem 2. Post über eine zu schwache Grafikkarte beschwerst und dann plötzlich selbst welche mit ähnlich schnellem Chip raussuchst...
 
Ja ist mir auch gerade aufgefallen dass die 8400 nicht wirklich stark ist...sorry mein fehler.
Ich hab jetzt halt folgende möglichkeiten:
Entweder das Toshiba für 850 € mit AMD CPU,2gb Ram und Ati 2600,
oder das Dell für knapp 900€ mit Core Duo T2330, 1gb Ram und GeForce 8600 GT M.
Wie würdet ihr euch entscheiden? Oder könnt ihr mir noch Alternativen bieten?

mfg

@ Shazaa: Ganz egal ist mir die Akkulaufzeit nicht. Also 2h sollte er schon mal durchhalten.
 
Dan kauf die doch den TOHSIBA...

Das Gebotene ist für den Preis top.
 
also arbeitskollege hat das toschi und das ist mal end fett ... also fürn notebook.... läuft gut und schnell keine probleme mit spielen usw ist halt ne richtige 2600er GPU drin....... das problem ist nur die laufzeit wenn er zockt hällt das notebook grad mal 30 minuten dann ist der akku platt


ansonnsten so im idle bzw ICQ hällt der knapp 2std

ansonnsten richtig geiles teil und sieht sehr nobel aus also dunkelblauer Klavirlackdeckel


also und das tuchped ist auch mal end geil ... wennes hast wirst schon sehen warum
die intigrierte 1,3MP cam ist auch ganz gut ..... also von dem was ich gesehen habe ist das bild gut scharf natürlich auch ansonnsten ganz schickes bild soweit


das ASUS ist auch ganz nice aber ehrlich ? ich würd zum toschi greifen
 
Zuletzt bearbeitet:
Alleine wg des Klavierlacks würde ich zum Asus greifen... wer will schon ständig putzen?

Akkulaufzeit ist bei beiden wohl ziemlich gleich lang udn auch sonst sind die Unterschiede eher marginal...

Und das komische Touchpad (sind das integrierte Tasten? Wofür?) würde mich nicht überzeugen...

Aber muss jeder selbst wissen, sie nehmen sich nicht sonderlich viel, auch was die Marke angeht...
 
Ja das mit dem putzen find ich jetz nich so wild ;)
Die Tasten werde ich vermutlich nicht sonderlich oft benutzen da es doch relativ wenig sinn macht meiner meinung nach.

Das Acer das ganz oben mal genannt wird ist keine Alternative? Darüber wurde noch relativ wenig gesagt. Die 7600se find ich auch nich in der Benchmarkliste.
Hätte den Vorteil eines Intel CPU's welche ich doch sehr bevorzugen würde.
 
Ich würde denn Dell für 900€ nehmen. Ich find die Zusammenstellung ist gelungen und fair für den Preis. Beim Toschiba mag ich den Prozessor nicht.
 
Was stimmt denn am Prozessor nicht? Weil nicht Intel drauf steht?
Der T2330 ist wohl kaum spürbar schneller mit seinen 1 MB Cache.

Die Grafikkarte ist deutlich schlechter und die für Vista empfehlenswerten 2 GB kosten bei Dell unglaubliche 83,30 €...

Fanboys braucht die Welt jedenfalls nicht...

Wobei jder selbst wissen sollte was er braucht und auf was er wert legt...
 
@ supastar

Ich weis ja nicht was ich brauche... deshalb frag ich ja nach.
Wenn der T2330 sich nichts schenkt mit dem X2 gut dann hat sich das erledigt.
Die Entscheidung ob ich das Asus nehm oder das Toshiba (die sich wohl kaum was schenken) werd ich selbst fällen.
 
Zurück
Oben