HP nc8430 auf 3GB Ram aufrüsten?

Torhe

Lt. Junior Grade
Registriert
Nov. 2006
Beiträge
392
Hallo

Ich besitze seit ein paar wochen ein notebook. genauer gesagt das HP nc8430 mit der Hardwarekonfiguration, welche in der Signatur steht.

Derzeit sind 2x1GB Ram-riegel verbaut. da meine schwester demnächst auch ein notebook bekommt, ist mir die idee gekommen, ihr notebook mit nur 1x1gb ram zu kaufen, und dann in mein notebook einen neuen 2gb ram block hinein und der 1gb ram block in ihr notebook zu packen. das effektiv sie 2gb und ich 3gb ram hätte. die speicherpreise wären derzeit auch nicht gerade schlecht :D

also nun die Frage: würde es etwas für mein notebook bringen, wenn ich dann 3gb statt 2gb habe. ich habe windows vistaund finde die performence nicht so doll. würde es sich lohnen?

gibt es überhaupt laptops mit 1x1gb oder haben die alle 2x0,5gb?

was meint ihr?

mfg Torhe

EDIT:

von der software wäre es auch kein problem, ich habe vista business 32/64bit. dann müsste ich eben neu installieren mit der 64bit version.
 
Zuletzt bearbeitet:
du wirst keinen unterschied zu 2gb merken, es sei denn du arbeitest mit extrem ramlastigen anwendungen.
 
Ja, es gibt sehr wohl Notebooks mit 1x 1GB...
 
ok... und würde es die systemperformence von vista verbessern?
 
K. A. hab selbst (noch?) kein Vista...

Du verlierst halt den Dualchannel-Betrieb, da sich Vista aber bekanntlich sämtlichen Speicher unter den Nagel reißt könnte es schon was bringen, aber wenn du die Performance mit 2 GB nicht so gut findest wird sie mit 3 GB wohl auch nicht überragend werden...
 
Zurück
Oben