Problem Dvd-rom_gdr8164b

marc20988

Ensign
Registriert
Okt. 2007
Beiträge
131
hallo zusammen, ich habe mir gerade ein neues dvd laufwerk von lg gekauft, nun habe ich es angeschlossen und bemerkt, dass es ebensowenig wie das andere davor funktioniert.

ich habe es angeschlossen und in windows bekomme ich auch den hinweis, dass ein neues laufwerk erkannt wurde, dass wars aber auch schon. dann gucke ich im gerätemanager und sehe, dass ein gelbes ausrufezeichen vor dem namen des laufwerkes steht!

was kann ich denn machen, ich habe mir gerade bioshock gekauft und bin TOTAL verzweifelt, dass ich es nicht spielen kann, bitte helft mir!

MfG, Marc
 
Hi, hast du den Jumper richtig gesetzt? Es wäre auch sehr nützlich, zu wissen, was das Fragezeichen zu bedeueten hat. Es steht bei den Eigenschaften im Gerätemanager immer eine Beschreibung dabei: Gerät konnte nicht gestartet werden (Code ...) oder so ähnlich. Möglicherweise auch Kabel defekt oder Controller auf dem Mainboard.
 
hat sich erledigt, ich habe hier im forum unter einem anderen threat schon die antwort gefunden, ich musste einfach dem pfad hier folgen und das problem hat sich erledigt:

Start > Ausführen > regedit
HKEY_LOCAL_MACHINE\SYSTEM\CurrentControlSet\Contro l\Class\{4D36E965-E325-
11CE-BFC1-08002BE10318}

Nach Auswahl des Schlüssels, stehen rechts die Einträge dazu. Hier nun alle Einträge mit dem Namen Lower oder UpperFilter löschen.


aber vielen dank!

MfG, Marc
 
Zurück
Oben