Laptop zum arbeiten an der Uni

Blyss

Cadet 4th Year
Registriert
Jan. 2006
Beiträge
101
Suche ein Laptop zum arbeiten.
Leistung ist absolut sekundär, es sollen halt nur gewöhnliche Programme drauf laufen können, aber es ist absolut nicht zum spielen gedacht oder so, insofern is ne hohe Leistung wirklich nicht wichtig, viel wichtiger ist mir:

-möglichst günstig, sprich im 3-stelligem Bereich bleiben
-möglichst lange Akku-Laufzeit
-möglichst leicht
-möglichst Benutzerfreundlich
-WLAN-fähig

Das wärs schon, wie gesagt es is in 1.Linie für die Uni gedacht und nicht großartig zum spielen (außer in langweiligen Vorlesungen^^).
Bin für jeden Tipp sehr dankbar ;)
 
das "kleine" mac book... ist zwar etwas teurer, aber geht nicht gross über 1000€ (soviel ich weis)
 
Für Studenten sogar epxlizit unter 1000€.
Aber falls Macbook -> warte bis zum Release von Leopard.
 
Acer 5200 Series und den auch den nachfolger von dem Model.

Macht alles mit und liegt im Bereich von 500 Euro.
 
Hier gibts was mit Studentenrabatt:

12": Link 1
Link 2

Alternativ kannst du dir eines der 15"-Notebooks bei DELL zusammenstellen, da kann man auch einen zweiten Akku dazu ordern. Hier sind die leichten allerdings auch teuer.:rolleyes:

Benutzerfreundlich sind sie alle (kommt wohl mehr auf die Software an).....
 
Zum Tablet: Krasser Preis. Wobei ich den lieber mit Intel-Plattform hätte.

@topic:
Das Notebook sollte für die Uni nicht größer als 14" sein. Mein 14"er Thinkpad ist schon ziemlich groß für mein empfinden.
 
das macbook ist vom design her immernoch das "schönste" ;) ich würde dir ganz klar dazu die empfehlung geben. wenn dir osx dann zu öde wird, kannst du ja als student eine msdnaa lizenz von xp oder vista downloaden und auch auf dem macbook installieren.
 
Ich würde zu einen 14.1 Dell Vostro greifen & ihm in etwa so konfigurieren:

vostro14.jpg



Alternativ könnte ich noch einen HP 6510b empfehlen. Allerdings weiß ich nicht wie es da rund um die Akkulaufzeit steht!

greetz, Seraph
 
danke für eure zahlreichen Tipps.
Ihr habt mir wirklich sehr geholfen, also vielen, vielen Dank :)
 
Zurück
Oben