Was ist ein NtpClient?

Speicherträger

Lt. Junior Grade
Registriert
Okt. 2002
Beiträge
413
Hallo zusammen.
Ich habe seit neustem diese Fehlermeldung:
Ereignistyp: Fehler
Ereignisquelle: W32Time
Ereigniskategorie: Keine
Ereigniskennung: 29
Datum: 05.04.2003
Zeit: 20:21:51
Benutzer: Nicht zutreffend
Computer:
Beschreibung:
Der Zeitanbieter "NtpClient" wurde für die Zeiterfassung von mehreren Zeitquellen konfiguriert. Es ist jedoch Keine der Quellen verfügbar. Innerhalb der nächsten 14 Minuten wird kein Versuch unternommen, eine Verbindung mit der Quelle herzustellen. Der NtpClient verfügt über keine Quelle mit genauer Zeit.

Weitere Informationen über die Hilfe- und Supportdienste erhalten Sie unter http://go.microsoft.com/fwlink/events.asp.

Was ist das ?

P4 2,26 Ghz
P4B533-E
1 GB DDR 266 Infineon
Ti4400
Win XP Home SP1

Gruß Speicherträger
 
Vermutlich hat es was mit der Zeitsynchronisation (genau so schwer zu sprechen wie zu lesen und zu schreiben) zu tun. NTP = Network Time Protocol

Wäre evtl. hilfreich wenn du schreibst wann das Problem auftritt.
Systemstart oder Programmstart oder.....

Kannst evtl. schon mal auf die Uhr gehen und die Internetzeitsyschronisation ausstellen. Könnte evtl. sein das du eine Zeitanforderung rausschickst und die Antwort mit Firewall oder Router geblockt ist muß aber nicht.
Fehlermeldung kenn ich so aber nicht, nicht schlagen wenns nicht funzt.

Cu
 
Fehler tritt immer beim Hochfahren auf.
Die MoBo Batterie ist es wohl nich oder?
 
Nee Moment
Hab mich grad mal vom I-Net getrennt und da ist der fehler gleichzeitig aufgetreten.
Welche Anwendung will den da immer sofort ne Verbindung?Und das erst seit gestern??Und einfach so?Dailer?
Hab DSL-So einfach geht das nicht
Was kann das sein?
 
So genau kenn ich mich da jetzt aber auch nicht mit aus!

Evtl. Windows-Zeitgeber mal
Start - Einstellung - Systemsteuerung - Verwaltung - Dienste - Windows Zeitgeber = deaktivieren und beenden.

Wenn du zweimal auf die Uhr klickst hast du da auch noch die Möglichkeit über Internetzeit den Button Automatisch mit dem Internetzeitserver Synchronisieren
wegzunehmen.

Mehr Möglichkeiten fallen mir jetzt nicht ein.
Kommt evtl. noch was von DJDino oder Werkam, sind da besser drauf.

Cu
 
Zurück
Oben