Garantieerweiterung von HP

devebero

Rear Admiral
Registriert
Juli 2003
Beiträge
5.286
Hallo,
ich bin (unter anderem wegen der aktuellen Reparatur meines Notebooks) am überlegen, ob ich die Garantieerweiterung von HP erwerben sollte.

Folgende Daten habe ich erhalten:

3 Jahre Garantie mit Abhol-und Bringservice für 148 EUR
3 Jahre Garantie mit Abhol-und Bringservice einschließlich Schutz gegen unbeabsichtigte Schäden für 287 EUR.

Unter anderem wird mit einer Gesamtdauer der Reparatur von 5-7 Werktagen in Abhängikeit vom Produkttyp und dem Service Level des HP Care Pack Services geworben. Ebenso gibt es eine dedizierte Supportrufnummer.

Wenn die Garantieerweiterung wähle stellt sich mir auch die Frage, ob die "günstigere" Variante ausreicht.

Wie erwähnt, gerade wegen der aktuellen Reparatur (siehe den Link in meiner Signatur) tendiere ich im Augenblick eher zu der Erweiterung.

Was meint ihr?
 
Hat tatsächlich keiner Erfahrungen mit Garantieerweiterungen bei Notebooks?
 
Hi!

Naja, wie lange ist denn die Garantie auf dein NB? 1 Jahr, so wies bei meinem war (ist inzwischen außerhalb der Garantie...)? Also, ich würde nicht mehr, als 1/4 - 1/5 des NB Preises in eine Garantieerweiterung investieren. Ich finde, es kommt halt extrem drauf an, was das NB im Endeffekt gekostet hat. Meines hat nur 518€ gekostet. Da lohnt sich imho eine Garantieerweiterung weniger.
Naja, lange Rede kurzer Sinn. Bei deinem NB könnte sich in der Tat die zweite Variante lohnen, da es ja nun doch ein wenig teuerer war und aus der Consumer Serie von HP ist. Da gibt es ja Service mäßig ziemliche Unterschiede zur Business Serie.

lg
 
also wir haben für alle HP-Notebooks hier bei uns das ServicePack von HP. Wenn was ist, dann ruft man an, schildert was Sache ist und dann kommt ein Techniker raus und repariert das Notebook vor Ort. Ist eine wirklich praktische Sache. Zumal selbst wenn ich nicht in der Firma sein sollte sondern irgendwo anderst in DE dann kommt der Techniker ebend dahin. Ista aber dafür auch nicht ganz billig. Aber für ein Notebook das wirklich gebraucht wird, also als Firmenrechner lohnt sich das dann schon.
 
Es scheint aber auch bei der Garantieerweiterung von HP Unterschiede bei Business und Consumer Notebook geben.

Ich müsste mein Notebook auch weiterhin einsenden. Aber lt. Beschreibung würde ich es dann in 5-7 Tagen wieder haben.

In meinem aktuellen Fall ist es ja nun schon seit dem 20.09.07 in der Reparatur. :mad:
 
Zuerst würde ich mal abklären, ob man die Garantieverlängerung noch dazukaufen kann (nach über 3 Monaten).

Ansonsten würde ich zu erster greifen, ein Notebook sollte man natürlich immer artgerecht behandeln...
Und wer garantiert, das sie bei der zweiten auch zahlen? Da kannst du genauso gut eine Versicherung abschließen...

Wenn du wirklich drauf angewiesen bist musst du natürlich Vor-Ort-Service nehmen...

Ein Business-Gerät hätte wohl auch Vorteile bei der Garantieabwicklung sowie der Kauf bei einem Partner (statt über einen x-beliebigen Internetshop).

Ob sich durch den Kauf der Garantieverlängerung die Reparaturzeit verkürzt, darauf würde ich mich nicht verlassen...
 
Zuletzt bearbeitet:
Ja, die Erweiterung kann man noch bis 12 Monate nach dem Kauf erwerben.
Ich tendiere dann aber auch eher zu der 1. Variante.
 
Denke ich auch, dieses "wir zahlen auch bei unbeabsichtigten Schäden" darauf kann man sich in der Tat nicht verlassen. Interessant wäre es halt gewesen, ob man mit der entsprechenden Erweiterung auf das Service Level der Business Notebooks kommt. Da gibt es ja nach dem CT Test bei vielen Herstellern und auch bei HP z.T. krasse Unterschiede.
Nur so als Beispiel ich musste mein NB bisher zweimal einschicken und hatte es immer nach einer Woche (~5 Tage) wieder zurück. Ist halt nich aus ner Consumer Serie. Wobei das irgendwo schon hart ist, denn ich habe ja vieeel weniger bezahlt als du. :evillol: Naja, jetzt darf bei mir nichts mehr passieren! *aufholzklopf*


lg
 
Es steht in der Beschreibung, dass die Reparaturdauer dann 5-7 Tage beträgt. Also im Grunde ganz gut. So wie im Augenblick ist das echt für´n Eimer.
 
Zurück
Oben