DVD-Brenner, DVD-Rom oder Combo?

pleitemacher

Cadet 4th Year
Registriert
Okt. 2007
Beiträge
96
Bin dabei mir ein System zusammenzustellen, allerdings sind die Infos die man bekommt so viele das man am Ende nicht mehr weiß was am Anfang war.

Ich brauche SATA DVD-Brenner,DVD-ROM oder Combo mit guten Preisleistungsverhältnis und unbedingt eine Frontblende in silber dazu passend. Oder das ganze Laufwerk in silber.

Habe mir ein Gehäuse ausgesucht das in der Front silber ist und möchte das nicht verunstalten wenn möglich.

Das Samsung gute Laufwerke hat weiß ich mittlerweile, aber wie sieht es bei anderen aus? Gibt es was in silber?

Vielen Dank für eure Hilfe
 
hi

meist gibt es nur LW in pc-weiß und schwarz. einzigste was ich jetzt wüßte das es von lian li silberne blenden gibt.
schau halt mal in diversen shops nach den blenden. ansonsten liegst du mit samsung nicht falsch.

grüße
The AndyB
 
OKAY danke erstmal

und was ist mit Combo?

Kann ich auch nur brenner nehmen davon alles machen oder muß es dann ein combo sein? Hat das einen Einfluß beim Brennen wenn man seine Game-DVD ständig im Laufwerk hat?
 
Brauchst du das Laufwerk um nur CDs/DVDs zu lesen oder willst du auch DVDs/CDs brennen?

das wird in deinem post nicht ganz klar

wenn du nur ein Lesegerät brauchst, besorg dir einfach ein DVD-LW, wenn du auch was brennen willst, hol dir ein DVD-Brenner

als DVD-Brenner kann ich dir den LG-H62N empfehlen, das ist ein SATA Brenner mit hervoragenden Zugrifszeiten und Lesequalität, sowie relativ leise in der Lautstärke, den gibt es leider nur in schwarz oder beige

aber das Problem kannst du auch selber ganz einfach lösen, geh einfach in ein Modelbaulladen und besorg dir Silberfarbene Modelbaufarbe passend zu deinem Gehäuse, Nachteil ist das die Garantie flöten geht
 
Oh das ist mal ne gute Idee ! Du meisnt sicher solche Farben von revell für diese kleinen Autos und sowas. coole Sache Garantie ist ja nicht ganz so wild, kostet ja nicht die Welt.

Klar will ich auch DVD-Brennen, deswegen ja meine frage kann ich mit dem Brenner auch meine DVD-Spiele zocken? Das es geht weiß ich, aber macht das dem Brenner etwas aus? Wenn Nein wozu gibt es dann Combolaufwerke oder einzelne DVD-ROM ?


Edit:

habe grad was gefunden

http://www.alternate.de/html/product/details.html?articleId=226947

sind da 3 blenden jetzt bei? und was ist zu diesem brenner zu sagen? okay?
 
Zuletzt bearbeitet:
Combo-LW kamen auf als DVD-LW auf dem Markt kamen
vorallem bei Laptops,da diese nur Platz für LW haben wurden diese Combo-LW entworfen

mit jedem DVD-Brenner kannst du DVD lesen
 
Jo, das waren dann CD-RW Brenner mit DVD-ROM funktion.

Meine empfehlung ASUS DRW-1814BLT (SATA, Retail, silberne Blende).

Hatte vorher 2 mal Samsung, doch nachdem beide je nach knapp 6 Monaten nicht mehr wollten, hab ich mir den ASUS gekauft.
Ist leise und hat gute Brennqualität.
Wobei es da natürlich auch auf die verwendeten Rohlinge ankomt.
Ich nutze fast nur Verbatim.
 
Zurück
Oben