Test Test: Intel Core 2 Extreme QX9650

Gibt es eigentlich schon konkrete ankündigungen für die mainstream Penryn Prozessoren? Der highend ist ja schön und gut, aber ich denke die wenigsten Privatanwender werden sich den leisten können und wollen... ;)
Kommen die neune im Januar oder noch dieses Jahr oder weiß man noch garnichts?
 
ich hab mir so'n QX9650 yorkfield aus USA via Ebay bestellt - guter $ Kurs.. kommt mich einiges billiger als die hier kosten werden.. musste halt sein :rolleyes:
 
Zuletzt bearbeitet:
CommanderROR schrieb:
Gibt es eigentlich schon konkrete Ankündigungen für die Mainstream Penryn Prozessoren?
Soweit ich weis, gibt es nur Vermutungen, aber kein "offizielles" Datum.

Hab auch gerade hier gelesen, das Intel die Auslieferung der ersten Mainstream Penryn Quads abgeblasen hat, da AMD momentan nicht mithalten kann.

- Könnte sein, das Intel hofft, mehrere Milliaren mehr Gewinn zu machen, wenn man die eigenen Quads nur sehr teuer verkauft.
- Könnte sein das man AMD noch benötig (kartellrechtlich) und daher momentan noch nicht zerquetschen will.
- Könnte sein das es noch ein Problem mit dem FSB gibt (gab da ja Gerüchte).
- Könnte ein falsches Gerücht sein.
- Könnte...
 
ha! hab das ding eingebaut - einfach nur geil 4000MHz mit dem Zalman Reserator XT max. temp auf 60° bei 3 Std. Prime95 ... das geile dran ist: mit nur 1,35 Volt stabil... das liegt noch innerhalb der intel Spezifikationen die da sind Tcase 64,5° und 1,3625 Vcore :king: :lol:
 
Zuletzt bearbeitet:
ha! hab das ding eingebaut - einfach nur geil 4000GHz mit dem Zalman Reserator XT max. temp auf 60° bei 3 Std. Prime95 ... das geile dran ist: mit nur 1,35 Volt stabil... das liegt noch innerhalb der intel Spezifikationen die da sind Tcase 64,5° und 1,3625 Vcore

Boah, wie hasten das gemacht? 4000 GHz, das erklärt auch den preis den Prozessors:D

Spaß beiseite. Du hast wahrscheinlich 4000 MHz gemeint.
 
Zurück
Oben