Leserartikel Der Ideale Gaming-PC: Spiele-PC selbst zusammenstellen

Alles klar, danke für die Antworten. Werde demnächst dann mal in der Kaufberatung einen Thread zur Absegnung meiner Zusammenstellung aufmachen :)


Werden in naher Zukunft (bis max. Mitte Mai) irgendwelche neuen Hardware-Highlights erwartet, für die es sich lohnt, mit dem neuen PC noch ein paar Wochen zu warten?
 
Paramount schrieb:

Das ist eine gute Frage. Möchte mir auch einen neuen PC kaufen und hab mir auch schon die eine Liste bei Geizhals erstellt, welche sich stark an der FAQ anlehnt. Frage mich aber auch ob ich noch ein bischen warten sollte um vllt die nächste Prozessor/Grafikkarten etc. Generation mitzunehmen oder die vorherige für weniger Geld zu bekommen. Warte schon heißhungrig auf das nächste Update der FAQ :p
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Es sind keine bedeutenden Cpu/Gpu Neuerscheinungen für die nächster Zeit angekündigt/zu erwarten. Bis Haswell Refresh und Maxwell dauert es noch bissl. Um der aktuellen Marktsituation Rechnung zu kannst du deine Zusammenstellung in einem separaten Thema besprechen/verbessern lassen. Es gibt immer mal etwas günstigere Modelle, aber das fast auf Tagespreisbasis.
 
Hi,

könnte bitte jemand bei dem Vorschlag für den 450.-Euro Gaming-PC einen Hinweis bei dem Asrock 970 Extreme 3 R2.0 hinzufügen, dass man bei diesem Board einen Top-Blow-Kühler einsetzen sollte.

Die Probleme mit zu heißen Spannungswandlern bei Einsatz eines FX8XXX bei diesem Board häufen sich mittlerweile im Forum.

Danke!
 
Irgendwie hab ich das Gefühl, dass bei den meisten neueren Gaming-PC Absegnungen in der Kaufberatung die R9 2XX Karten häufiger empfohlen werden als die GTX 7XX Karten.

Hat AMD z.Z. die Nase vorn?

(Ich will KEINE Diskussion AMD vs Intel vom Zaun brechen, es is mir nur grad beim Stöbern in der Kaufberatung aufgefallen...)
 
Ich selber würde ja bei den Karten einmal die R9 270X empfehlen (da fast genauso gut wie die GTX 760, billiger und verbraucht auch ähnlich viel Strom) und dann einmal die GTX 770 (da die R9 280X ziemlich genauso viel kostet und deutlich mehr Strom verbraucht).
 
Wär es nicht mal an der Zeit, die Referenz R9 290 im 1000€ Pc durch eine Customkarte auszuwechseln?
 
Es wäre auch an der Zeit die Reihenfolge der SSDs auszutauschen. :p
Die Crucial ist ja inzwischen der deutliche Favorit durch den Preis und steht als dritte drin.

Ansonsten ja, die AMD-Karten (und glaube auch paar nV) haben nicht mehr das "aktuelle" Custom-Desgin drin, das grundlegend empfohlen wird.
 
imo hätte der main thread ein feature / eine news auf der startseite verdient, und dies immer, wenn es ein update gibt.
 
wär ein bisschen zuviel des Guten oder nicht? Es wird allein durch die User im Forum schon so oft drauf verlinkt :D
Man könnte meiner Meinung drüber reden, wenn ne neue Generation CPUs oder Grakas rauskommt auf einen upgedateten Thread hinzuweisen bzw zu verlinken. Aber das muss die CB Führung entscheiden ;)
 
Hm, also ich würde das FAQ nicht auf die Startseite hauen, jeder der es braucht, sucht es sich selber raus oder wird von anderen Usern darauf hingewiesen.
 
finde die idee an sich gar nicht so schlecht, allerdings fällt es hierbei schwer auch andere Themen des Forums ausreichend zu berücksichtigen. Vorstellbar wäre aber ein Bereich suf der Startseite, in welchem man die am meisten aufgerufenen Themen der letzten Tage/Woche/Monate auflistet, darin findet sich dann sicherlich auch dieser Thread wieder. Ich könnte mir das so wie die Geizhals-/Produktkaufcharts oder wie die interessantesten News vorstellen.
 
Ich hätte eine Frage bzgl. der in den Zusammenstellungen vorkommenden Gehäuse. Vor einiger Zeit (ich schätze zwischen 2 und 3 Jahre) hatte ich mit Hilfe dieser Empfehlungen einen PC für einen Freund zusammengestellt und bin sehr zufreiden gewesen. Damals war folgendes Gehäuse noch als Möglichkeit im Thread enthalten:

http://geizhals.de/xigmatek-midgard-cpc-t55db-u01-a434592.html

Ich kann die Hardware zwar verbauen, kenne mich aber nciht wirklich mit den genauen Vorteilen/Nachteilen bestimmter Spezifikationen aus, daher meine Frage: gibt es einen wichtigen Grund, warum dieses Gehäuse nicht mehr enthalten ist?

Habe vor einigen Wochen einem Freund geholfen seine gekaufte Hardware zu verbauen und er nutzte dieses Gehäuse:

http://geizhals.de/corsair-carbide-series-300r-cc-9011014-ww-a710805.html (welches in der aktuellen Aufführung enthalten ist), mit dem ich auf Grundlage des Zusammenbaus der Komponenten weniger zufrieden war. Es ist bei dem MIdgard tatsächlich der Fall, dass die Kühler nciht die leisesten sind, zu der Front-USB Problematik kann ich nichts sagen, aber ansonsten war ich rundum zufrieden.

Wäre nett, wenn jemand was zu dem Thema sagen könnte.

Gruß Wolf
 
Man nimmt bei den Gehäuse einfach aktuelle, beliebte Modelle für die Empfehlungen. Z.B. das http://geizhals.de/bitfenix-shinobi-schwarz-bfc-snb-150-kkn1-rp-a736663.html ist auch eines der bewährten. Wenn dir ein andere/älteres gefällt nimm halt das. Für mich wichtig wären ordentliche Lüfter die man gut runter regeln kann, Staubfilter, genug Platz für die angedachte Hardware und Usb3. ;)
 
Oder man nimmt das BitFenix Shadow, das ist im Grunde nur ein stark überarbeitetes BitFenix Shinobi wenn man sich es so anschaut aber das hat auch schon eben einen zweiten Gehäuselüfter verbaut und bietet auch so noch ein paar Verbesserungen.
 
Zurück
Oben