Leserartikel Der Ideale Gaming-PC: Spiele-PC selbst zusammenstellen

Objektiv betrachtet ist momentan aber die R9 280X vor der GTX 770, deshalb sollten die beiden ihre Plätze tauschen.
 
Allerdings sollte man sich wohl beeilen, wenn man noch eine ergattern möchte. Die Preise waren nicht ohne Grund so niedrig die letzten Wochen (Ausverkauf). Bald dürften keine Modelle mehr unter 200€ zu haben sein und die 285 wird den Platz der 280 übernehmen.

Edit: ah sorry war bei der 280 ohne X. Aber die 280X wird wohl auch bald einen Nachfolger bekommen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Die 970'er sieht auch weitaus leckerer als die 290'er aus die aktuell im FAQ ist, imho zumindest.
 
Von mir auch ein willkommen zurück, passt ja gut wollte nämlich hier auch wieder öfter in der Kaufberatung aktiv sein.
 
Willkommen an Alle. Ehrlich gesagt ist diese Geschichte hier einfach nicht aktuell und das nicht nur seit gestern:( . In den letzten zwei Jahre, als es bei der Hardware nur kleine Leistungs- und Preissprünge gab, was es nicht so bedeutend. Langsam kommt wieder Bewegung in den Markt! Bsp.: Grafikkarten:

PowerColor Radeon R9 290 PCS+
270€ für eine 290-er mit sehr gutem Kühler sollte schleunigst in die 800-er und 1000-er Systeme eingebaut werden.

Ich glaube nicht das es mit den Aktualisierungen in der Zukunft besser aussehen wird.

Gruß
Sebi
 
@Sebi_: Zu dem Preis bietet die Karte auch nur ein Konzern an (Mindfactory und seine Tochterunternehmen). Nur weil diese Woche die Karte besonders günstig ist heißt, dass nicht das sie sofort in die FAQ eingebaut wird.
Das ist keine Schnäppchen FAQ.
 
Dass die drei Shops zusammengehören hatte ich nicht gewusst :(, danke für die Aufklärung:). Für mich ist in 99% der Fälle der PC-kauf eine Schnäppchenjagd! Da gehen unsere Meinungen auseinander. Desweiteren wollte ich NUR ein Beispiel nennen. Von einer 970 ist auch nichts zu sehen ;) Komme jetzt nicht mit , "die sind noch nicht ausreichend getestet usw." In dem Fall soll in der FAQ z.B drin stehen, "Gerade vor wenigen Tagen ist neue XYZ-Generation erschienen. Wir erarbeiten gerade aktuelle Empfehlung!" Das würde Interessenten signalisieren, dass es was neues am Markt gibt und er sich entweder wenige Tage gedulden soll oder die Gefahr läuft, veraltete Hardware zukaufen.

Gruß
Sebi
 
@Sebi_
Wenn man die R9 290 jetzt aber reinnimmt und sich der Preis wieder in ein paar Tagen noch oben verändert geht das ja auch nicht gut, er kann schlecht hier jede paar Tage die Zusammenstellungen komplett überarbeiten.
Die GTX 970 würde ich selber nur bei 1000€+ empfehlen, so von 750-900€ immernoch eine R9 280X oder auch zurzeit wieder die GTX 770.
 
Ja ... diese Problematik kennen z. B. grenn oder ich auch gut, wenn man solche Beispielzusammensetzungen in der Signatur hat.

Ohne Recherche gleich jede günstige Karte in die Budgets zu pressen ist a.) ein sehr großer zeitlicher AUfwand und könnte b.) dazu führen, dass du sie morgen wieder rausnehmen musst, da sie dann wieder 30 Euro teurer ist.

Eine Aktualisierung ist nötig (allein durch die GTX 970/980), aber nur, wenn mehrere Hersteller ein gewisses Preisniveau erreicht haben ... oder (wie bei den angesprochenen GTX) die von Anfang an ein gutes P/L bieten. Da ist es dann auch egal, ob die Karten mit der Zeit minimal teurer oder günstiger werden.

Die PCS+ würde ich übrigens auf Grund der sehr hohen VRAM-Temperaturen im PCGH-Test lieber nicht nehmen, aber das ist eine andere Geschichte.
 
Eigentlich lese ich die PCGH auch, die Hatten jedoch die R9 290X getestet. Tomshardware kam zu anderem Fazit:
Powercolor R9 290X PCS+ jeweils die X variante. Wie ich schon schrieb, mir ist nicht aufgefallen, das die besagten Shops zu einem Konzern gehören.

Gruß
Sebi
 
Ja ... im Vergleichstest, oder?

In einem Einzeltest die R9 290 PCS+ ... aber kann mich auch irren ... die Hefte finde ich auf die Schnelle nicht. ;)
 
Sebi_ hat aber irgendwo ein bisschen Recht. Es gab mal Zeiten, da wurde hier z.B. eine HD5870 für 2..3 Wochen eingepflegt, als sie gerade Auslaufmodell und daher extrem günstig für einen Mittelklasse-PC zu haben war. Da musste man auch alle paar Tage überprüfen, ob die Lager der Shops sich geleert hatten und, falls es eintrat, wechselte man auf die neue Generation oder empfahl etwas ganz anderes.
Das nur als Beispiel.
Ein wenig mehr Dynamik schadet IMHO nicht.
 
Wie verfügbar ist der C0 denn zurzeit?
Denn soweit ich weiß ist der B0 derzeit noch überall verfügbar und auch sehr billig.
 
Zurück
Oben