Leserartikel Der Ideale Gaming-PC: Spiele-PC selbst zusammenstellen

AW: [Diskussion] Der ideale Gaming PC

soulpain schrieb:
  • Es kann Crossfire
  • Es hat Firewire
  • Es hat zusätzliche Raidfunktionen
- Crossfire ?!?! Naja, mit 4x PCI Express :evillol:
- Rest: Stimmt! ;)

Was mir noch eingefallen ist, weil es hier immer und immer und immer und immer wieder im Forum gefragt wird:

- Wie wäre es mit einem kleinen Satz zu SLI ?! In der Form, SLI macht nur sinn bei extrem hohen Auflösungen hat, dann aber noch die foglenden Nachteile .... bal bla bla. ... , daher ist in diesem FAQ kein SLI System aufgeführt;)

- Ein Ähnlicher Satz noch zu schnellem RAM in Komination mit einer Intel CPU. Vielleicht noch kurz die Rechnung, FSB QDR vs. RAM im Dualchannel..

Campino219 schrieb:
Selbst das DS4 hat gegenüber dem DS3 eine stark verbesserte VCore-Versorgung, was das OCen leichter und für den Quad angenehmer macht.
Ok, dann habe ich wohl doch Müll gelabert :lol: War mir nicht bewusst, sorry ;)
 
AW: [Diskussion] Der ideale Gaming PC

@burnout150

Was genau willst du damit sagen?

Um der Vormachtstellung entgegen zu wirken: Ich bin schon am Überlegen, beim 800er und 1000er PC DS3 und IP35 zu tauschen (also DS3 als Alternative). Würde mir persönlich auch besser gefallen, da das IP35 besser ausgestattet, nicht so bunt und nur wenig teurer ist. Muss das aber erst mit meinem derzeit offline seienden Partner abstimmen.

@floschman

Kein Problem! Wenigstens versuchst auch du nur zu verbessern. ;)

Solche Klauseln zu SLi, und dass beim Gamen die Grafikkarte das wichtigste ist, und daher auch bei günstigen System AMD zu gunsten der Karte gewählt werden sollte, folgen noch.
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: [Diskussion] Der ideale Gaming PC

@Campino219
Hab's zu spät gesehen.(ist editiert)
Aber der Quad bringt im Moment auch nichts-zumindest nicht beim spielen und darum gehts ja in dem thread.

Versteh mich nicht falsch,die vorgeschlagenen sind mit Sicherheit sehr gute und für die gebotene Allgemeinleistung sehr günstige CPU's.
Nur ist es bei einem Spielerechner,denn um den geht es hier, nicht sinnvoll lieber eine Stufe bei der CPU einzusparen und die bei der Grafik draufzulegen?

Schnitzel
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: [Diskussion] Der ideale Gaming PC

folgt da noch was https://www.computerbase.de/forum/posts/2103156/
so in Form eines Textes wie beim Office FAQ.

das hush ist nice allerdings das zero ist schon wieder so teuer das die meisten sowieso die finger davon lassen.
http://www.caseking.de/shop/catalog/product_info.php?cPath=29_90_1436&products_id=7027
http://www.caseking.de/shop/catalog/product_info.php?cPath=29_1428&products_id=7006
tower würd ich es aber bei max. 5 belassen weil das kann man ins unendliche ziehen.
 
AW: [Diskussion] Der ideale Gaming PC

Campino219 schrieb:
Ich bin schon am Überlegen, beim 800er und 1000er PC DS3 und IP35 zu tauschen (also DS3 als Alternative).
Wäre vielleicht ne Idee. Wäre auf jeden Fall konsequenter, wenn man betrachtet, das auch das DS4 in der 1200 Euro Konfig mehr Ausstattung als die günstigeren Konfigs hat.

Schnitzel_12000 schrieb:
@Campino219
Hab's zu spät gesehen.(ist editiert)
Aber der Quad bringt im Moment auch nichts-zumindest nicht beim spielen und darum gehts ja in dem thread.
Denk drann das auch an OC Gedacht ist! Und einen Q6600 mit G0 Stepping auf 3,2 -3,3 GHZ zu prügeln ist in der Regel gar kein Problem. Außerdem ist die Multicoreoptimierung ziemlich fix bei den Spieleentwicklern angekommen. ( siehe Crysis )
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: [Diskussion] Der ideale Gaming PC

Wie schon gesagt, bei den E6750er System kann man dort nicht sparen, da entweder nicht genug für eine GTX gespart wird oder eine GTX schon vorhanden ist. Mit SLi und Ultra fangen wir hier nicht erst an.

Der Quad macht durchaus Sinn. Vor allem bei dem teuren System mit der GTX, da man da auch davon ausgehen kann, dass der Rechner ein Weilchen halten soll. Schon kommende Titel wie Crysis sind nicht nur dualcore- sondern multicoreoptimiert. Somit profitieren diese sehr wohl von einem Quad.

@burnout150
Ja, dort schreibt der DJ dann noch allgemeines rein, u.a. auch die Verlinkungen zu den anderen FAQs.

@soulpain
Stimmt, das NZXT fehlt noch!
 
AW: [Diskussion] Der ideale Gaming PC

Das Foxconn haben wir bewusst raus gelassen. Es würde vom Preis her aufgrund der anderen Boards nur ins 1200er reinpassen. Doch dort wird auch von vorn herein OC möglich gemacht. Dafür scheint mir das Board (zumindest) optisch nicht sehr gtu geeignet. Berichtigt mich gegebenenfalls.

Edit: Beim NZXT lieber apollo oder hush?
 
AW: [Diskussion] Der ideale Gaming PC

Zitat der PC-Welt:

Fazit: Das Crossfire-fähige Board überzeugte uns durch Tempo und Ausstattung. Außerdem ließ es sich gut übertakten ...

Es ist nicht immer eine große Heatpipe nötig, vor allem wenn der Verbrauch gering ist.
 
AW: [Diskussion] Der ideale Gaming PC

Wie schon gesagt, bei den E6750er System kann man dort nicht sparen, da entweder nicht genug für eine GTX gespart wird oder eine GTX schon vorhanden ist

Edit: Vertan,ist ja nur ein 6750 drin.Bin aber generell trotzdem der Meinung.
Damit meine ich ja auch wenn die Voraussetzungen dafür gegeben sind.
Wäre es in Bezug darauf nicht auch sinnvoller keine feste Bugetgrenze zu ziehen sondern eher den Bereich abzustecken,sprich 450-600,600-800 u.s.w.
Über die Sache mit dem QC können wir ja nochmal diskutieren wenn Crysis raus ist.Ich brauch ja wohl nicht zu erwähnen wie lange es gedauert hat bis DC implementiert war,und selbst dieser Vorgang ist noch nicht annähernd abgeschlossen.:D
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: [Diskussion] Der ideale Gaming PC

Die Systeme sind ja auch in den Bereichen angegeben. Der 800er PC gilt für ein Budget bis 800€.

Der 600€-PC z.B. kostet so wie er dasteht ca. 575€.
 
AW: [Diskussion] Der ideale Gaming PC

Ja. Das kommt auch noch. Außerdem wird noch angefügt, dass es völlig egal ist, ob 2x2GB oder 4x1GB.
 
AW: [Diskussion] Der ideale Gaming PC

Da muss ich dich korrigieren. Beim Ocen macht es einen Unterschied ob alle RAM-Bänke oder nur 2 besetzt sind. Ich komme so anstatt auf 3,2 GHz nur noch auf 2,8 GHz mit voller Belegung...
 
AW: [Diskussion] Der ideale Gaming PC

@BuffaloJack: Du hast auch noch ein 965er Board. Bei den P35 ist es in Tat völlig wurscht. Die Fressen alles und lassen sich immernoch bis zum takten ;)
 
AW: [Diskussion] Der ideale Gaming PC

Wirklich gute Arbeit, schade nur das sich kein Mensch dafür interessiert...
 
AW: [Diskussion] Der ideale Gaming PC

Ja, das kam mir gerade auch so vor.
Aber einfach konsequent weiter darauf verweisen.
Wenn man den Leuten, die ein neues System haben wollen, die Zusammenstellung eines solchen verweigert und sie auf die FAQ verweißt werden sie die auch lesen.
Wenn sie dann individuelle Fragen haben kann man ja wieder antworten.
Das soll nicht heißen, dass ich nicht hilfsbereit wäre.
Ich meine damit, dass die FAQ-Schreiber sich sehr viel Arbeit gemacht haben, und es nicht umsonst gewesen sein soll.
Zumahl die Aktualisierungen auch Arbeit sind.
In diesem Sinne: Einfach immer weiter auf die FAQ verlinken.

PS: Saubere Arbeit, Jungs! :daumen:
 
AW: [Diskussion] Der ideale Gaming PC

Hallo Leute,

ich habe einige Fragen zu den PCs, soll ich die hier stellen oder einen eigenen Thread aufmachen?
 
Zurück
Oben