Windowssuche: "Suche in Dateien" Problem

MarcDK

Banned
Registriert
Mai 2001
Beiträge
3.559
Es scheint so, als ob mein WindowsXP manche Dateiendungen nicht in die "Volltextsuche" von Windows intergriert. Beispiel: in einem Verzeichniss liegen mit Endungen wie CSS, HTML, PHP usw.

Wenn ich jetzt nach "GameCubeForever" Suche, dann findet er nix obwohl genau dieser Teil in einer der *.php Dateien war.

Mit anderen Worten: Er ignoriert, dass in der PHP Datei wirklich "GameCubeForever" steht.

Kann es sein, dass WindowsXP nur alle paar Wochen über die Datein auf den Platten geht und dann diese nicht ge-indext hat? Oder muss man diese Typen irgendwo einfügen?

Kennt einer das Problem?


EDIT: Habe "falscher Code" gegen was anderes ersetzt weil es als Beispielt blöd war.
 
Zuletzt bearbeitet:
Die Suche beschränkt sich auf Text, der in den Dateien enthalten ist. Ein "falscher Code" muß als Text in der Datei vorhanden sein, nicht die Datei muß einen "falschen Code" erzeugen, der wird dann nicht gefunden.
Es steht also in der *.php Datei ein Text der "falscher Code" heißt? Oder habe ich etwas nicht kapiert?
 
Ne also gefunden werden alle Dateien die gespeichert sind. Bei mir übrigens auch *.php und *.htm - könnte höchstens sein, dass Windows bestimmte Verzeichnisse bei der Suche ausschließt (Temporary Internet Files und ähnliches).
Und versteckte Verzeichnisse werden nicht angezeigt bzw. die Dateien daran nicht in der Suche angezeigt.
 
Also ich meinte schon den Text. "falscher Code" war etwas doof als Beispiel. Habe das geändert.

Also: wenn ich eine Dartei mit der Endung *.php habe und da steht 100%ig "scheisse" drin und ich suche "scheisse" mit der "iin Dateien suchen" Funktion (Volltextsuche von Windows) dann findet er es nicht. Oder muss ich die "Idizierung" anmachen? Da gibt es eine Option bei Einstellungen der Suche.

Vielleicht liegt es daran, dass es wiklich viele Datein sind?

Ich habe mein Verzeichnis wo ich alle HP'S die ich gemacht habe auf der Platte. Das sind 6125 Dateien. Und wenn ich nach "Weiterlesen" suche, dann findet er nichts obwohl es in einer Datei namens: "theme.php" drin ist. Habe darin dann manuell gesucht und: war da.
 
Zurück
Oben