Philips SAA7134 PCI AV Decoder

Grapholion

Lt. Junior Grade
Registriert
Mai 2006
Beiträge
317
Hi Leute,

hab den oben genannten TV Tuner. Habe sie letztens wieder eingebaut weil ich mein System umgebaut habe. Nun hab ich den Treiber draufinstalliert und habe mir gedacht ich könnte mit Windows XP Media Center Fern kucken. Falsch! ich komme zwar soweit im Menü vorran das ich auf Sendersuchen komme, doch leider findet er nie Programme und ich kann auch sonst nicht in das TV menü. Habt ihr alternative Programme oder so für mich, damit ich Fern auf dem PC kann?

mfg Graph
 
Einen Mpeg 2 Codec? Der sollte doch schon auf Windows drauf sein oder? Könnte es daran liegen, dass ich keine Programme empfangen kann?

mfg Graph
 
ist bei xp nicht dabei. ich kenne den spaß, hatte auch mal mce und eine medion tv- karte mit den saa7134 chipsatz.
 
Kann mir jemand von euch nen Link schicken für nen Mpeg 2 codec? Ich finde nix.

mfg Graph
 
Ich habe Nero 6 mit Nero Showtime und ich habe Windvd 8, Windvd ist nur ne Testversion, aber Nero hab ich das Richtige. Aber wieso geht es nicht das ich Programme empfangen kann? Habe damals nen Fertig PC- Fujitsu Siemens PC gekauft. Hab nen Mediontreiber aus dem Netz gesaugt weil ich keinen anderen gefunden hab. Liegt es vllcht daran?

mfg Graph
 
@jodd: Der Philips SAA7134 ist ein Analog-TV Tuner. Mit MPEG2-Codecs (die es btw. auch kostenlos gibt, z.B. ffdshow oder DScaler5) kann der gar nix anfangen...

@Grapholion: Probiers doch mal mit DScaler4.
Edit: OK, sorry, der SAA7134 wird von DScaler (noch) nicht unterstützt...
Edit2: Oder doch? Finde recht widersprüchliche Infos, musst vielleicht einfach mal testen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich habe das Programm Gestern am abend noch runtergeladen und es Funktioniert, die Bildqualität ist misserabel muss ich leider sagen, und es läuft auch nicht so flüssig alles. Ich konnte früher auf dem WMC immer Fern kucken ka wieso es jetzt nicht geht.

mfg Graph
 
SAA7134 und dscaler, das wird brühe. die bild qualität ist für die tonne, mit o.g. codecs erzielt man die besten ergebnisse.
 
jodd schrieb:
mit o.g. codecs erzielt man die besten ergebnisse.
Kannst du mir erklären wieso man für eine analoge TV-Karte einen MPEG2-Decoder braucht?

@Grapholion: Kannst ja mal Fly 2000 TV testen, die Software is speziell für den SAA7134 entwickelt.
 
habe das Prog draufgehaun und alles mögliche eingestellt, hab aber damit kein signal bekommen. Ich weiss nicht mehr weiter...

mfg Graph
 
hey leute,
ich habe genau die selbe tv karte.
habe sie bisher nicht gebraucht,aber jetzt wollte ich fragen wie ich es schaffe die karte zum laufen zu bringen und fern zu schaun!
könntet ihr mir eine art anleitung geben wie ich handeln soll bis zum fernsehspaß?
fallen bei einer solchen karte kosten an wie gez,sind alle kanäle vorhanden?
gruß und danke im voraus
 
Zurück
Oben