DVD Brenner liest nur CDs

baumy

Cadet 1st Year
Registriert
Nov. 2005
Beiträge
13
Grüß euch!
ich hab gestern mein neues System zusammengeschraubt und es funktioniert richtig gut,.. außer dem DVD - Brenner der liest nämlich keine DVDs mehr :mad:

Folgendes kann ich ausschließen:
DMA ist aktiviert (zumindest laut BIOS (UDMA = AUTO) und Windows (DMA wenn möglich))
BIOS erkennt das Gerät richtig
Gerät ist richtig gejumpert (Master als einziges IDE Gerät)
funktioniert weder mit gebrannten noch mit original DVDs
selber Fehler mit anderem Laufwerk

Auffälligkeiten:
laut Geräte Manager wurde ein PCI Device nicht erkannt ich hab aber keine PCI Geräte Stecken (außer PCI - Express) und mehr Information als "PCI Device" lässt sich leider nicht rausholen

hat jemand von euch noch eine Ahnung?

System:

AMD Athlon 64 X2 6000+
Mainboard: Asus M2N32-SLI DELUXE
Grafikkarte: Asus EN8800GTS
Speicher: Corsair XMS2
DVD-Brenner: LG GSA - 4167B

DVD Brenner hat aktuellen Gerätetreiber
PCI Treiber am aktuellsten Stand
WinXP SP2 Installiert


ciao
Baumy
 
Zurück
Oben