Xigmatek HDT-S1283 auf GA-P35-DS3 Rev 1.0

Bekommst trotz falschem Forum eine Antwort ;): Ich habe genau diese Kombination GA-P35-DS3 + Xigmatek HDT-S1283. Passt perfekt. Der Xigmatek ist nämlich etwas schmaler als ein Scythe Mugen zum Beispiel. Der Kühlkörper bedeckt zwar etwa zu einem Viertel den Northbridge-Kühler, aber ich glaube, dass die Kühlung des Chipsatzes auf Grund vom Luftstrom durch den Xigmatek-Lüfter besser ist, als beim Intel-Boxed-Kühler.
 
Ok, Danke! Dann werde ich mir heute den Kühler holen.

Hab neinen E4400 momentan auf 2,8 gH (1,25V)laufen. Möchte jedoch 3,0 gH haben. Die CPU macht das mit. Jedoch muss ich die VCore auf 1,325V hochsetzen. Beim Belastungstest steigt die Temp dann mit dem Boxedlüfter auf über 65 Grad. Daher hoffe ich, dass ich mit dem HDT-S1283 das Temperaturproblem in den Griff bekomme.

Gruß Silberscheibe
 
Hallo,

ja passt Perfekt, allerdings mußt du gucken das du erst den 12Pol ATX stecker ansteckst dann den Kühler montierst den Kühler befestigst und ein klippst und danach erst den Lüfter installieren!
DEr lüfter verdeckt nämlich die einrast Pins vom Kühler, ich hatte den fehler gemacht und den kühler mit lüfter installiert und konnte den kühler dann nicht befestigen weil auf der seite der lüfter die pins verdeckt also achte drauf. Der Kühler ist genail hab mein QuadCore auf 2800Mhz und die temps liegen bei 35c :) hören tust ihn garnicht de rlüfter dreht auf 300 rpm bei mir hihi
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Was heißt "VCore hochsetzen" auf 1,325 V? Ist doch Standard.

@enemykillerz
Dein Board hat einen 12-Pol-Stromanschluss? :watt:

Naja, beim GA-P35-DS3 gibts nur einen 24-poligen und einen 4-poligen. Es empfiehlt sich in der Tat, den 4-poligen Anschluss vor der Kühlermontage anzuschließen, allerdings ist bei mir nicht der Lüfter, sondern der Kühlkörper im Weg. Bei meinem Gehäuse wäre es nicht möglich, den Kühler zu montieren, ohne das Board auszubauen. Daher konnte ich den 4-poligen Anschluss erst anschließen, nachdem ich den Kühler montiert, und das Board eingebaut hatte. Es ging auch irgendwie, mir haben halt die Finger etwas wehgetan.
 
ups ja genau 4 Pol sorry :D jo hab mir auch wehgetan und geblutet sogar :( aber jetzt gehts und der schmerz war es wert absolut geiler kühler !!
 
So, dass Ding ist eingebaut!

@ Lord Sethur: Ja klar, 1.325V sind Standard. Ich meinte, im Vergleich zu den 1,25V bei 2,8gH.

Die CPU läuft jetzt auf auf 10x300 MHz = 3,0 gH bei Standard VCore 1,325V.

Im Idle wird die CPU ca. 20 Grad warm, unter Last (Prime) maximal 54 Grad.

Ich bin super zufrieden mit dem Kühler. Der Einbau war wirklich kinderleicht. Nochmals danke für die Infos!

Gruß Silberscheibe
 
Zuletzt bearbeitet:
Hello, please can you help me? I looking for Xigmatek HDT-S1283 and i want to buy it in Stuttgart, does anybody know what shop in Stuttgart got this cooler? Or it can be cca. 25km around Stuttgart (im not from Germany but i understand a little bit)
 
Zuletzt bearbeitet:
Thank you very much, yes they got it in Stuttgart i found it. But i hoped it will cost about 31.5€ like in Caseking but its 35€ in K&M elektronik so its 10% more, of course its not bad but there is no other shop with that cooler?
 
Guess only 5 finger discount will be cheaper :evillol:

U can't compare online prices with shop prices downtown.

Try to find more PC Stores in Gelbe Seiten Stuttgart, search "Computer"

http://www2.gelbeseiten.de/

Arlt Computer GmbH
Torstr. 15, 70173 Stuttgart
Telefon: (0711) 24 89 97-0

Arlt Computer GmbH
Cannstatter Str. 119, 70734 Fellbach
Telefon: (0711) 57 40 85
 
passt die Kühler auch auf die P23-Ds3 Rev2.0-Die NB Kühler ist etwas anderes da oder?

Mit die Temps -sind die core temps oder die Tcase Temps-Hört sich super an!

Und am billigsten ist es bei MF(und ab 50 Euro Vorkasse Portofrei!)
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben