Probleme mit TerraTec Home Cinema

Jensyboy

Cadet 2nd Year
Registriert
Aug. 2007
Beiträge
28
Hallo Experten,
habe mir heute eine TerraTec Cinergy 1200 DVB-T gekauft.
Beta-Treiber konnte ich installieren.
Dann wollte ich TerraTec Home Cinema installieren.

Nach der Installation kommt eine Fehlermeldung :
Dei Anwendung konnte nicht richtig initialisiert werden (0xc0150002).

Dann habe ich versucht das Programm zu reparieren.
Da kommt dann das:

Die folgende Dateien wurden nicht selbstregistriert bzw. ihre Registrierung wurde nicht aufgehoben:
1: C:\ Program Files\Commom Fiels\TerraTec\TT_VTX.ax
Die Anwendung konnte nicht gestartet werden, da die Side-by-Side-Konfiguration ungültig ist. Weitere Informationen finden Sie im Anwendungsprotokoll.

Wenn ich dann auf OK klicke öffnet sich Microsoft Visual C++ 2005 Redistributable
Dieses programm sucht vcredist.msi ,findet es aber nicht.
( Die Funktion, die Sie verwenden möchten, befindet sich auf einer Netzressource, die nicht zur Verfügung steht)

Wenn ich dann auf OK klicke kommt:
Error 1714 Die ältere Version von Microsoft Visual C++ 2005 Redistributable konnte nicht entfernt werden.

Als Betriebssystem habe ich Vista Premium

Ich hoffe, dass mir einer helfen kann.
 
Um einen Thread zu pushen reicht ein Edit des Originalbeitrags...

Wende Dich doch bitte direkt an den Support von Terratec, die werden Dir hoffentlich weiterhelfen können.

Ist die Software denn Vista-kompatibel?
 
Ja die Software ist Vista-kompatibel.
So steht es zumindest auf der TerraTec-Seite.
 
Ich habe auch ein Problem und habe den Support informiert.
Ergebnislos, obwohl das Problem an mehreren Rechnern mit unterschiedlicher TV Karte auftritt.
Ich habe 2 Monitore an einer ATI x1950XT und wenn ich das Fernsehbild in Monitor 2 schiebe und dort das Programm beende und wieder starte schmiert es ab. Wenn das Fernsehbild auf Monitor 1 starten soll geht alles. Das geht ab Version 5.xx nicht mehr. Ich hab die 4er Version wieder installiert. Versuch die mal.
Der Support war nicht wirklich hilfreich bei mir....
 
Irgendein Programm versucht deine Registry vor der Registrierung der drei Dateien zu "schützen".
Bei mir hat es geholfen, die drei Dateien manuell zu registrieren.
Folgende drei Kommandos nacheinander "Ausführen" und "OK":

regsvr32 "C:\Programme\Gemeinsame Dateien\TerraTec\DvrProcessor.ax"
regsvr32 "C:\Programme\Gemeinsame Dateien\TerraTec\DvrSource.ax"
regsvr32 "C:\Programme\Gemeinsame Dateien\TerraTec\DvrWavDest.ax"

Danach die Installation noch einmal ausführen und dann war alles ok.
Viel Erfolg!

Gerhard
 
Hallo, mache bitte dies:

1. Gehe in die Systemsteuerung, rufe Programme & Funktionen auf.
2. Suche einen Eintrag "Microsoft Visual C" usw.
3. De-Installiere dieses Programm. Sollten weitere solcher Einträge vorhanden sein: Deinstallieren.
4. Anschl. Computer runterfahren und hochfahren.
5. Jetzt das Terratec-Programm ebenfalls deinstallieren, Computer erneut runter-/hochfahren.
6. Jetzt die Terratec-Anwendung neu installieren - VORHER prüfen, ob im Gerätemanger vorhanden ist: die TV-Karte unter Audio-Video-Gamecontroller ohne Sonder/Ausrufezeichen. Falls dort ein Zeichen gesetzt ist, muß Du den Treiber der Karte über Maustaste/rechts - Eigenschaften deinstallieren, PC runter-/wieder hochfahren und gem. Aufforderung durch das Betriebssystem den TV-Kartentreiber erneut installieren, bis dieser sauber erkannt wird. Der Treiber muß VOR der Anwendung installiert sein.
7. sollte jetzt alles wieder laufen. (Es kann u.U. sein, falls mehr als ein Visual C installiert war, daß ein anderes Programm, welches diese Software installiert hatte, mit der Visual C-Version von Terratec nicht klarkommt. Dann muß die Anwendung, die nicht mehr sauber läuft, neu installiert werden. Das macht der Terratec-Anwendung aber kein Problem, diese bleibt stabil.

Wenn das der Terratec-Support nicht weiß, hat er sein Geld nicht verdient.

mfg
kelsterbach
 
kelsterbach, du biist mein Held! Ich habe schon viel Zeit erfolglos verbraten und deine Anleitung hat das Problem gelöst! :)
Erst dachte ich, so umständlich bescheuert kann es doch gar nicht sein, aber das Visual C macht wirklich die Probleme. Bei mir war es übringes das Redistirbutable von VC++ 2005.
 
Hallo,

ich habe zwar ein anderes Problem und auch eine andere TV-Karte, aber mit der selben Software.

Ich würde euch auch gar nicht mit dem nun folgenden langen Text behelligen, wenn ich auf der Homepage von terratec auch nur einen Hinweis auf einen möglichen E-Mail-Support finden könnte. Entweder ich bin blind oder dumm oder da gibts sowas nicht ...

Nun also zu meinem Problem (meinen Problemen):

Ich besitze ein Terratec Cinergy hybrid XE und muss leider sagen, dass sie noch nie längere Zeit (gemeint sind Zeiträume von einer Stunde) einwandfrei lief (kann aber auch an der Software liegen).

Ich benutze zurzeit den analogen Anschluss des Sticks ....
Wenn ich Home Cinema starte und ein bestimmtes TV-Prgramm (z.B. ARD) suche (ich habe nach der letzten Sendersuche alle Sender in eine Liste der TV-Favoriten geschmissen und sehe da leider nur die Frequenzen und nicht den Sendernamen), dann ist es immer purer Zufall, ob ich auch den richtigen erwische.
Das liegt aber nicht daran, dass die Namen fehlen, sondern daran, dass auch bei ein und der selben Auswahl immer wieder ein anderer Sender kommt !!!
Wenn ich also gerade Prosieben suche, dann kann es vor kommen, dass ich zu 80% NDR finde, aber auch nach 20 Versuchen kein einziges Mal Prosieben.

Leider ist das, als wäre das noch nicht geug, nicht das größte Problem.
In der Regel verweigert mir das Programm (oder der Stick; das weiß ich nicht) nach einiger Zeit (meist so nach spätestens 30 Minuten) die Arbeit. dann ist plötzlich das Bild weg und wenn ich mit ein paar gut gemeinten Klicks versuche, an die Optionen zu kommen oder die Wiedergabe zu stoppen, dann stürzt das Programm einfach ab (keine Rückmeldung).

Naja ... und das Allerschlimmste ist, dass es dann meistens beim Programmneustart gleich wieder hängt (ohne dass ich einmal das Bild sehe).
Manchmal kann ich das ändern, indem ich den Stick einfach einmal umstecke, aber das klappt auch nicht zuverlässig (mal abgesehen davon, dass das ja keine Lösung sein kann).


Nun ja ... ich könnte euch jetzt auch noch erzählen, dass auch die Fernbedienung, die zum Stick mitgeliefert wurde, seit längerem nicht mehr geht (wobei ich schwer davon ausgehe, dass das eher an der fehlenden Bereitschaft des Sticks liegt, auf die Signale der FB zu reagieren), aber der fehlerhafte Empfang ist ein weitaus schwerwiegenderes Problem !

P.S.: Weiß jemand von euch, wie man bei Notebooks (ich besitze ein Acer Aspire 7720G) den eingebauten Infrarot-Empfänger für Fernbedienungen (wieder) aktivieren kann ?
Ich hatte vor einiger Zeit ein Hardware-Kompatibilitätsproblem vermutet und deshalb Infrarot in der Systemsteuerung deaktiviert ... seit dem habe ich vergebens versucht, es wieder zu beleben ...


ICH DANKE ALLEN ZUHILFEKOMMENDEN SCHON JETZT VON HERZEN !!!
 
Sieht wohl so aus. als hätte niemand eine Idee !?

Hat den wenigstens jemand eine Idee, wie man den terratec-Kundendienst per E-Mail erreichen kann ?
 
Hallo Ihr da draußen. Ich habe mir viele Threads (in diesem und auch in anderen Foren durchgelesen), aber bin zu keiner Lösung gelangt.

Erstmal zu den Daten:

Meine Notebook-Daten:
Windows Vista Home Premium (x64) - Servicepack 2
NVIDIA GeForce 9800M GTS (Treiber vom Juni2009 drauf)
3GB RAM
Microsoft Visual C++ 2005 Redistributable (x64 UND x86)
Terratec Cinergy HTC USB XS HD (neuester Treiber ist drauf: 5.9.304.0)


Bei mir ist es wie bei Vielen.
Bei der Installation von THC (dabei ist es egal, ob die Version von CD (5.3) oder die neuere vom Terratec-FTP-Server (6.05)) gibt es folgende Fehler:
1. Irgendein Fehler, dass eine "Command-Line" vom C++ falsch ist oder so in etwa... und
2. "vcredist must be installed before calling insttool.exe"

Den Fehler mit der Selbstregistrierung gibt es bei mir nicht, also da scheint alles glatt zu gehen.

Wenn ich dann also das Programm starte, stürzt es schon beim ersten anklicken auf den Button "Suchlauf" ab. Siehe Bild vom Threaderöffner.
Ich habe hier mal für euch die Problemsignatur des Absturzes:
Problemsignatur:
Problemereignisname: APPCRASH
Anwendungsname: CinergyDvr.exe
Anwendungsversion: 6.5.0.777
Anwendungszeitstempel: 4a1bc5f2
Fehlermodulname: StackHash_fd00
Fehlermodulversion: 0.0.0.0
Fehlermodulzeitstempel: 00000000
Ausnahmecode: c0000005
Ausnahmeoffset: ffffffff
Betriebsystemversion: 6.0.6002.2.2.0.768.3
Gebietsschema-ID: 1031
Zusatzinformation 1: fd00
Zusatzinformation 2: ea6f5fe8924aaa756324d57f87834160
Zusatzinformation 3: fd00
Zusatzinformation 4: ea6f5fe8924aaa756324d57f87834160


Bin schon langsam am verzweifeln, weil ich schon alles versucht, und alles 3 mal installiert und deinstalliert habe. :(

Ich habe auch schon mit dem Terratec Support telefoniert, hat aber nichts gebracht. :(

Danke schomal für eure Hilfe...
 
Hallo,

Hatte die gleiche Fehlermeldung. Bei mir war mein Name der den Buchstaben "ü" enthält die Ursache weil dieser auch im Ordnerfpad des Temp Ordners befindet und vc redist damit probleme hat.
1. Entweder änderst du den den pfad zum Temp Ordner indem du in die Systemsteuerung;System und Sicherheit;System;Erweiterte Systemeinstellungen anklickst
dann die Umgebungsvariablen anklickst und die Pfade Temp und Tmp Bearbeitest (z.B. C:\Temp\Temp bzw C:\Temp\Tmp) dabei must du aber auch die Ordner erstellen (also unter C einen Ordner der Temp heist und darin einen Ordner der Temp und einen der Tmp heist erstellen)
2. Oder du Installierst Windows neu und benutzt einen anderen Nahmen.

Mfg Simi28
 
Zurück
Oben