Fenster verschieben 2 Monitore

DarthLeini

Ensign
Registriert
Jan. 2007
Beiträge
225
Hallo Zusammen,

gibt es eine Tastenkombination bei ATI die vordefiniert ist um aktive Fenster bei Nutzung von 2 Monitoren auf den anderen Monitor zu verschieben.
Bei Nvidia gibt es diese Funktion.

Im Catalyst Treiber hab ich keine Konfiguration dafür gefunden.

Danke im Voraus!
 
Ich hab selber ne ATI Graka mit dem Catalyst Center. So wie ich dein Problem verstehe, willst du dein Windows auf einen 2. Bildschirm erweitern.
Ich persönlich mache es immer in den Anzeige-Einstellungen von Windows (Rechtsklick auf Desktop -> eigenschaften).

Im Reiter "Anzeige" einfach den 2. Bildschirm anwählen und "Windows Desktop auf diesen Bildschirm erweitern". Anschliessend musst du sie noch korrekt ausrichten (Windows weiss ja nicht, ob du den 2. bildschirm links oder rechts vom anderen hingestellt hast), dies sollte allerdings kein Problem sein.

Gruss



******

EDIT: Sorry, hab wohl deine Frage nicht richtig verstanden (Ich lasse meine Antwort trozdem stehen, für solche die es noch nicht wissen). Bezüglich Tastenkombination kann ich nichts sagen, würd mich selber auch interessieren.
 
Ich verstehe das anders! Du hast z.Bsp. den Windows-Explorer auf dem Hauptmonitor und willst ihn per Klick (zentriert) auf den anderen Bildschirm (Dual-View) befördern, richtig?
Würde mich auch interessieren, ob das geht!
 
Das was Stephan meint ist richtig.

Ich möchte zum Beispiel eine aktive Anwendung auf den zweiten Monitor verschieben.
Brauche das für einen Techniker da dieser in einer Zahnarztpraxis ist und die den PC getauscht haben. Vorher Nvidia jetzt ATI.
 
Wenn Du die Kohle übrig hast, mit Ultra-Mon (keine Shareware) sollte das möglich sein.
 
Ja, bei nVidia würd mich das auch interessieren.

Ich glabue ich hab auch schonmal irgendwas gesehen wie: Rechtsklick auf Symbol in der des Fensters in der Taskleiste --> Senden an Monitor # sowieso...

Aber bekomms grad au nimmer hin.
 
Die nVidia-Frage sollte der Threadersteller ja beantworten können. Mit nVidia hat es seiner Aussage nach ja bisher geklappt :)
 
Du kannst dir bei ATI Hydravision runterladen mit dem Prog mach ich das auch. So z.B. verschiebe ich im Vollbildmodus mein TV immer da es sich sonst immer auf dem Primären Monitor im Vollbildmodus öffnet.
Hier der Link:HydraVision
 
Geht bei Nvidia auch nur wenn der Desktop-Manager ausgeführt wird, machen die wenigsten und ist nicht "automatisch" an.
 
Oh, und wo find ich diesen Desktop-Manager (sorry, bin im Gschäft, kann da nicht gucken, die haben natürlich so ein Intel Onboard Grafik Mist, was für Office natürlich vollkommen ausreicht).
 
dann empfehle ich Linux... dort geht es ohne probleme.... man kann dort für jeden monitor eine neue oberfläche machen..... mit taskleiste.. das geht bei windoows nicht...

aber es sollte mittels treiber der graka eingentlich hin hauen....
 
Bei NVidia kann man den Desktopmanager (oder so ähnlich) aktivieren. Damit kann man dann per Hotkey oder auch per Zusatzsymbol im Fenstertitel die Fenster hin und her schubsen.
Bei ATI gab es mal Hydravision http://ati.amd.com/support/drivers/de/common/hydravision.html
mit dem hat man ähnliche Funktionen. Ich weiß aber nicht ob das noch mit allen Karten bzw. Treibern funktioniert.
Versuchs mal damit.
 
Im Hotkey Manager kann man sich die Funktion "aktives Fenster verschieben" einfügen und dies dann mit einer Tastenkombination belegen.
Das habe ich nun so von meinem Techniker gesagt bekommen.

@.:$n!p3r:. Danke, es funktioniert.
 
Zurück
Oben