XP Aktivierung will mich nicht registrieren (durch neue Festplatte)

brechwurz

Lieutenant
Registriert
Dez. 2002
Beiträge
683
Hallo,

habe endlich meine Maxtor bekommen, also Windows XP Prof drauf und registrieren, denkste, nein, es geht nicht.

Ich habe eine SB Version und jetzt sagt er mir das meine Version zu oft registriert ist.

Kann ich da irgendwas gegen machen, zu mal ich ja bei M$ bekannt bin.

Also wollte ich meine alte Registrierung (die WDB.dbl oder so) aus dem System32 Verzeichnis der alten Platte kopieren, natürlich unter DOS.

Also MS-DOS Diskette erstellt und gebootet, aber er erkennt keine Festplatten "invalid drive selection"

Kann mir jemand helfen? Thx.
 
Warum rufste denn nicht einfach bei Microsoft an? Ist doch auch Anonym, und wenn es alles mit rechten dingen zugeht was deine Version betrifft dann is doch OK.
 
Hi
das gleiche Problem hatte ich letztens auch als ich meine Mainboard-Treiber neu drauf spielte. Entweder du besorgst Dir einen neuen CD-Key und gibst den ein oder du rufst bei M$ an. Da müsste unten was stehen mit Telefon oder so da musste drauf klicken dann dein Land wählen und dann bekommste die Tele. Nummer da musste dann anrufen erst haste nur ein Computer dran der gibt Dir dann Möglichkeiten zu wählen die dein Problem am besten beschreiben. Dann musste die 25 stellige Nummer am Telefon ein tippen die unter der Tele. Nummer steht und bekommst dann von dem wenns geklapt hat wieder eine 25 stellige Nummer die Du dann wieder eintippen musst wenn es nicht geklapt hat würst du zu einem Mitarbeiter verbunden so war es bei mir dann gibste den wieder die 25 stellige Nummer und dann gibt er Dir wieder eine womit Du dann endlich Win XP aktivieren kannst. Aber wenns Du denktst das war es dann kannste das vergessen das muss Du jetzt bei JEDER neuinstallation von WinXP machen.

PS: Wenns Du da anrufst dann mach da richtig radau am Telefon habe ich auch gemacht denn das ist ja die totale verarsche das geht denen garnix an wie oft man sein System neuinstalliert oder Treiber bzw. Hardware wechselt vielleicht kapiert es M$ ja dann das es eine blöde Funktion ist wenn sich genug Leute dadrüber aufregen.
 
Einfach bei MS anrufen (kostenlose Nummer), klappt wunderbar. Musste ich letztens auch nach einen Mainboardtausch machen. Ohne Probleme.
 
Ich muss auch jedes mal mein XP über die Hotline registrieren. Ich finde es auch bescheiden das die echt nicht daran denken das manche Leute fast monatlich ihr Windoof neu installieren müssen. Na ja wenigsten verlangen die (noch!) kein Geld für's dämliche anrufen :mad: .
 
Hi,

da ist man schon so gewissenhaft und kauft sich eine - nicht gerade preiswerte - Vollversion und unterliegt plötzlich dem Telefon-Aktivierungs-Diktat.

Die Konsequenz: MS raus, Linux rein !!

Lupus;)
 
Zurück
Oben