PC geht an, aber Bildschirm bleibt schwarz

Habe hier den Fall, dass der PC (CPU, Kühler, Netzteil, Mainboard, sonst alles ab) ohne Ram piept (soweit gut), mit RAM jedoch keinen Mucks macht. Ich hatte bisher 2 Speicherriegel verbaut, habe sämtliche Kombinationen aus 1 und 2 Riegeln durchprobiert, natürlich auch die vom Mainboard-Handbuch vorgegebenen. Das Bild bleibt schwarz und kein Piepser, ALLERDINGS habe ich es zwischendurch 2 mal ohne Grafikkarte bis zum Start-Piepser geschafft - jedoch beide male NICHT Reproduzierbar. Woher kommt dieses Zufallselement? Ist es warscheinlich, dass beide RAMs tot sind oder nicht doch eher das Mainboard nen Schaden hat? (CPU?) Hab leider noch keine Ersatz-DDR2 RAMs da um weiter zu testen...

Mainboard ist ein MSI P45 Neo, NT ist noname, CPU noch unbekannter (komme ja nicht ins Bios) Intel
 
Hallo
Nach einen Stromausfall Zuhause zeigt mein PC kein Bild mehr. Alle Lüfter drehen sich, Festplatte auch, aber auf die wird nicht zugegriffen, die dreht sich nur, still. Mainboard habe ich Foxconn A6VMX, Grafikkarte onboard. Habe versucht eine externe Grafikkarte einbauen, ohne erfolg. Ist es dann mainboard defekt oder CPU? was denkt ihr? Wie kann ich es rausfinden?
Danke
 
Dann ist eine der drei letzten Komponenten defekt. Welche ist von hier nicht zu sehen.
 
Wenn Du Teile zum gegentesten hast.
Aber wenns von heute auf morgen ist, dann ist Mainboard am wahrscheinlichsten. Dann kommt das Netzteil und ganz zum Schluss erst die CPU.
 
Habe mir folgende Komponenten gekauft.
Asus Z77-A, Intel 2500k, Corsai Sport Dingsbums und eine R9280x.
Netzteil ist ein BeQuiet L7 mit 530 Watt.

Alles angeschlossen, alle Lüfter laufen, kein Fehlerpiepton -> kein Bild.

Mehrere Kabel (HDMI und DVI getestet), direkt an der Graka und am MB. Beides ohne Erfolg, mehrere Monitore getestet -> immer kein Signal.
Auch ein BIOS Reset habe ich versucht. Ohne Graka es getestet, alles kein Erfolg.

Jemand noch eine Idee? Ist das Netzteil zu schwach? Ne, oder?

Was ist am wahrscheinlichsten? CPU defekt?

Edit:
Nach der NUll Methode piept nicht einmal etwas...
 
Zuletzt bearbeitet:
Aber ein Speaker hast Du angesteckt?
Ansonsten .. wenn Du die Nullmethode ausprobiert hast, bleiben ja wie bei Deinem Vorschreiber nur Netzteil Mainboard und CPU übrig.
 
Ja, habe ich, aber bin nicht 100pro sicher, ob die Speaker funktionieren.
Teste ich morgen nochmal abschliessend.

Netzteil kann ich ausschliessen, denn das funktioniert mit anderen Komponenten.
Leider habe ich keinen zweiten Prozessor mit 1155 Sockel.
Ergänzung ()

Ich noch einmal.

Ich hab nun ein neues MB eingebaut. gigabyte Z77x
Nun auch neues Phänomen.

Lüfter fangen alle an zu laufen, gehen wieder aus, wieder an, wieder aus. So ca. alle 5 Sekunden.

Worauf deutet das nun hin? Netzteil? Aber das BeQuiet L7 reicht doch wohl aus?!
 
Ist wohl der berüchtigte Intel-an-aus-bug :(

Probiere Folgendes: Alle Laufwerke und Festplatten vom Board abstecken, auch alle USB-Geräte abziehen. Dann ein BIOS reset (clear cmos) nach Anleitung Mainboard-Handbuch durchführen. Nur 1 RAM-Riegel in der 2. Bank, von der CPU nach außen gezählt, einsetzen, jeden Riegel einzeln testen. Bootet er jetzt?

LG N.
 
Ich habe aktuell NICHTS als die CPU dran, ich probiere jetzt mal den CMOS zu resetten.
Netzteil habe ich auch noch ein anderes getestet (Hamburg 530W); da ist es ebenso.

Kann es sonst an der BIOS Version liegen? Habe gelesen, dass der i5 2500k erst ab Version F7 unterstützt wird.
Nur wie soll ich das BIOS updaten wenn ich nicht reinkomme?
Ergänzung ()

Direkt nach dem CMOS Reset ging es nicht. Keine Ahnung was ich dann noch gemacht habe, aber auf einmal lief es durch und ich kam/komme ins Bios und kann Windows aufsetzen.

Vielen Dank soweit für die Hilfe an alle Beteiligten.
 
Hallo,
Mainboard ist da, habe alles angeschlossen, gestartet. kommt ein Beep, dann startet windows, und bildschirm bleibt schwarz nach dem auf monitor angezeigt wird, Windows wird gestartet. muss ich windows neu aufsetzen?
 
Artur1990 schrieb:
Hallo,
Mainboard ist da, habe alles angeschlossen, gestartet. kommt ein Beep, dann startet windows, und bildschirm bleibt schwarz nach dem auf monitor angezeigt wird, Windows wird gestartet. muss ich windows neu aufsetzen?
Also zeigt er die Biosmeldungen vom Rechner an? Kommst du ins Bios mittels Entf oder F2?
 
Hört sich eher nach zerhacktem Graka-Treiber oder defekter Graka an.
 
Hallo! sorry wenn ich das Thema noch mal anspreche, hab auch die nullprobe probiert, nach dem nach einem Spiel zu Windows retour wollte, gelberbildschirm mit weißen Streifen kam,und nix mehr ging,dann restknopf gedrücktge. Dann liefen alle Lüfter auf Hochtour, aber Bild blieb schwarz. Dann abgeschaltet,Strom weggenommen,und ca,2std. Später wieder probiert. Lüfter Laufen, LED auf mainbord eines Rot,eines Gelb,zwei grün. Bei Start kurzer Zugriff auf DVD Laufwerk,kurzes Flackern von LED am Gehäuse (Denke ist Anzeige für Laufwerks zugriff?
Also hab nulltest gemacht, nach langen dauerten zuerst die Krakau angeschlossen, Festplatte und cd Laufwerk waren abgesteckt, danach gab es keinen weiteren Ton mehr, Bild bleibt weiterhin schwarz, mainbord Gigabyte GA-P55-UD3 6GBramDDR3 I7cpu (Version weis ich nicht immomment) Corsair tx 850, msi 5850 Kraka
Hat bitte wer einen Tipp wie weiter oder was Problem sein könnte?
 
Zuletzt bearbeitet:
Die Nullmethode funktioniert nur, wenn man sie tatsächlich so macht wie sie beschrieben ist und nicht als erstes die Graka reinpackt.
 
Ja Danke hab nun meinen Fehler eingesehen,das aus die RAM vergessen habe...hab alle drei 2GB auf der zweiten Bank getestet...und bei allen gleicher Dauerton"? Gibts das? Das alle drei gleichzeitig verrecken....oder überseh ich schon wieder was
Ergänzung ()

Hab nun Graka getauscht, alles läuft wieder. Nach Nullmethode hätte ich schon RAM in Verdacht gehabt,da auf keiner Bank sich Dauerton verändert hat. danke trotzdem @ Hisn Hab da noch eine Frage zu einem Thema was ich nun auch schon des öfteren gehört bzw gelesen habe. Wenn man Intel CPU hat dann soll es Probleme mit AMD Grakas geben. Hatte meine MSI 5850nun 4 Jahre. dachte mir ich besorg mir nun die R9 290er? gibts da Empfehlung od. Ist das letztlich Philosophie ?
 
Nicht das mir das bewusst wäre. Meiner Meinung nach gehen AMD-CPUs genau so gut mit Nvidia wie mit AMD-Grakas, und Intel-CPUs genau so gut mit Nvidia wie mit AMD-Grakas.
 
Zurück
Oben