Kaufberatung: DVD-Brenner

H

hapok

Gast
Moin,

joa ich möchte mir nen SATA-DVD-Brenner anschaffen und wollte fragen ob ihr mir helfen könnt den richtigen zu finden. Ich habe kein anderes Laufwerk und deshalb soll der Brenner auch gut zum lesen sein. Blue-ray und HD DVD brauch ich nicht.

Der Brenner sollte:

- schön leise sein!!!
- schnell sein
- lange halten
- möglichst viele Formate unterstützen
- eventuell Lightscribe/Labelflash unterstützen (muss aber nich unbedingt sein)

Preis ist mir egal. Ich will Qualität :-P

Wollte mir eigentlich den LG GSA-H62N kaufen aber iwie sind die Meinungen darüber zu verschieden. Die einen sagen, er ist gut. Die anderen behaupten das Gegenteil...
Sagt mir einfach den besten Brenner den ihr kennt ;)
 
Ich habe auch den ASUS DRW-1814BLT und bin sehr zufrieden mit dem Gerät und kann ihn guten Gewissens weiter empfehlen.
 
Und hapok wie entscheidest du dich nun ??? Weil ich bin auch am überlegen welchen ich mir hole und schon den LG GSA-H62N bestellt habe, aber ihn doch zurück schicken werde nach den ganzen Meinungen.

Ich glaube dieser von Asus ist ziemlich gut ... :)
 
ich habe das s183l von samsung. bin auch zufrieden. ist schnell, relativ leise und hat lightscribe.

ich denke, die aktuellen marken dvd brenner sind sowieso alle sehr gut und unterscheiden isch nur minimal.
 
Ich werde mir demnächst den ASUS DRW-1814BLT bestellen. Hat bei der c't gut abgeschnitten und bei alternate.de hab ich auch nur positive Erfahrungen gelesen.Hier im Forum wird er auch empfohlen.
Kaufen! ;)
 
Zurück
Oben