xbox360 hd dvd laufwerk am pc anschliesen

Matthias85

Cadet 4th Year
Registriert
Aug. 2004
Beiträge
110
hallo, ich habe mir vor das xbox hd dvd laufwerk zu kaufen um am pc und laptop hd dvd filme zu kucken, kann mir einer sagen ob man unter vista problemlos die filme anschauen kann, also am monitor, oder was für vorraussetzungen braucht man noch auser dem laufwerk,film und software?danke im voraus
 
benötigst nen Monitor mit DVI/HDMI Eingang und die passende GraKa damits mit HD Filmen klappt (kopierschutz)
 
Da das Laufwerk über USB ohne HDCP funktioniert, braucht man eben keine passende Graka afaik.
 
aber die Abspieler (powerdvd z.b.) verlangen nen passenden Monitor u. Graka, es sei denn dafür gäbs jetzt schon wieder nen Hack
 
Mike Lowrey schrieb:
Da das Laufwerk über USB ohne HDCP funktioniert, braucht man eben keine passende Graka afaik.

Ich dachte HDCP gibts bei Laufwerken nicht? :confused_alt:
Es war aber auch mal die Rede davon, dass erst ~2009 alle Filme HDCP verschlüsselt sein werden/müssen, oder? sehr verwirrend das Ganze ..

derblonde schrieb:
benötigst nen Monitor mit DVI/HDMI Eingang und die passende GraKa damits mit HD Filmen klappt (kopierschutz)
was ich so mitbekommen hab, wird der Film nur in DVD-Qualität abgespielt, sollten Graka/Monitor kein HDCP unterstützen. Der Kopierschutz (AACS) ist beim Abspielen uninteressant.

Ja ansonsten brauchst du die passenden Treiber, denke auch nicht, dass die "legal" sind ... und ob die unter Vista laufen ist die andere Frage.

(hoffe nichts falsches geschrieben zu haben ^^)
 
HDCP ist momentan nicht bei den HDDVD dabei weil nur HDMI oder DVI HDCP kann da würde man mit seiner 360 mit komponent anschluß alt ausehen.
 
genau, so wars, thx Admiral!


HDCP ist momentan nicht bei den HDDVD dabei weil nur HDMI oder DVI HDCP kann da würde man mit seiner 360 mit komponent anschluß alt ausehen.
... und somit auch bei PC hardware nicht erforderlich.
 
Zurück
Oben